Start Karriere Ranieri verpflichtet langjährigen Alternate-Sprecher Björn Eike Bartsch

Ranieri verpflichtet langjährigen Alternate-Sprecher Björn Eike Bartsch

0
Frischgebackener Account Director bei Ranieri: Björn Eike Bartsch (Foto: Ranieri)
Frischgebackener Account Director bei Ranieri: Björn Eike Bartsch (Foto: Ranieri)

Ranieri erweitert die Mannschaft mit einem weiteren erfahrenen Neuzugang: Björn Eike Bartsch ist neu im Team der Kommunikations-Agentur.

Bereits seit dem 15. Januar trägt Björn Eike Bartsch Verantwortung als Account Director bei der deutschen Niederlassung von Ranieri. Seine Aufgabe: die aktive strategische Kundenbetreuung plus der Ausbau des Neukunden-Geschäfts im Technologie- und Gaming-Sektor.

Bartsch berichtet an Ira Reckenthäler, Marketing Director Ranieri Acency Deutschland in Krefeld. Zu den Kunden zählen unter anderem Electronic Arts, PUBG, Niantic, Nvidia und viele weitere Markenhersteller.

Der Kommunikations-Profi leitete zuletzt die Abteilung „Marketing und Events“ im Tourismus-Service Norden-Norddeich. Zuvor verantwortete Bartsch die Marketing- und PR-Abteilung des Zubehör-Herstellers Sharkoon Technologies – zwischen 1999 und 2014 führte er das PR-Team des Hardware-Versenders Alternate.

„Ich freue mich sehr, jetzt bei Ranieri mit an Bord zu sein und schätze das Vertrauen und den großen Support sehr, den das Führungsteam mir direkt entgegenbringt“, kommentiert Bartsch. „Nach meiner spannenden, produktiven und lehreichen Reise als Leiter Marketing und Events der touristischen Destination Norden-Norddeich freue ich mich nun sehr, meine gesamte Expertise in einem internationalen Kundenfeld in dynamischen Industriesektoren einzubringen. Kreative Kampagnen für unterschiedliche Key-Accounts zu kreieren und diese erfolgreich in einer globalen Agentur umzusetzen, ist genau die Herausforderung, die ich gesucht habe.“

Ranieri-Managerin Ira Reckenthäler: „Björn bringt erstklassige Branchenerfahrung in unsere Kommunikationsarbeit ein. Wir sind auf zahlreiche Szenarien getroffen, in denen der Einsatz von Björns Fachwissen für die Unterstützung der Ziele unserer Kunden von entscheidender Bedeutung ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit ihm unsere Public-Relations- und Marketing-Kompetenzen stärken und ausbauen können, um die Anforderungen unserer Kunden auch in Zukunft optimal zu erfüllen und gleichzeitig unsere Marke weiter aufzuladen.“