Start Karriere Ranieri verpflichtet Take-Two-PR-Manager Carlo Volz

Ranieri verpflichtet Take-Two-PR-Manager Carlo Volz

0
Carlo Volz, Senior Account Manager bei Ranieri Gaming (Foto: Ranieri Agency)
Carlo Volz, Senior Account Manager bei Ranieri Gaming (Foto: Ranieri Agency)

Mehr als 11 Jahre Erfahrung in der Games-Industrie bringt Carlo Volz in seine neue Aufgabe bei Ranieri Gaming ein.

Zum 1. Oktober erweitert die Agentur-Gruppe Ranieri die Belegschaft um einen weiteren ausgewiesenen Videospiele-PR-Profi: Carlo Volz wechselt als Senior Account Manager zu Ranieri Gaming. Dort soll er abseits der Betreuung bestehender Kunden auch das Neukundengeschäft in der Videospiele-Branche vorantreiben.

Volz berichtet an Georg Reckenthäler, dem Deputy CEO der Ranieri Agency. Die internationale Agentur mit Sitz in London und Filialen in München und Krefeld bietet Dienstleistungen im Segment Content-Entwicklung an – von klassischer PR über Content Marketing bis hin zu Social Media und Influencer Relations.

Carlo Volz war seit April 2012 für die Münchener Niederlassung von Take-Two Interactive tätig, zuletzt als Global Communications Manager. In seiner Zuständigkeit lagen Kult-Marken wie X-COM, Bioshock, Mafia, Borderlands und Civilization plus Sport-Titel wie PGA Tour 2K, WWE 2K und NBA 2K.

Senior Account Manager Carlo Volz: „Ich freue mich sehr, jetzt bei Ranieri mit an Bord zu sein und schätze das Vertrauen und den großen Support sehr, den das Führungsteam mir entgegenbringt. Ich bin gespannt, meine Expertise in einem internationalen Kundenfeld in dynamischen Industriesektoren einzubringen. Kreative Kampagnen für unterschiedliche Key-Accounts zu kreieren sowie diese erfolgreich in einer globalen Agentur umzusetzen ist genau die Herausforderung, die ich gesucht habe.“ 

Georg Reckenthäler, Gründer der deutschen Ranieri-Niederlassung: „Carlo bringt immens viele wertvolle Erfahrung sowohl in der Leitung von Key Accounts als auch in der Personal- und Teamentwicklung sowie im Neukunden-Geschäft mit. Seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und beim Erstellen von maßgeschneidertem Content vor allem für Unternehmen im Spielebereich passen ideal zur strategischen Ausrichtung von Ranieri.“