Die Berliner Agentur Booster Space arbeitet an einer Fortsetzung der Konferenz Womenize – einen ersten Vorgeschmack gibt es auf der Games Ground.
Frauen in der Games- und Tech-Branche sind die Zielgruppe des Konferenzformats Womenize (Eigenschreibweise: Womenize!). Unter dem Motto ‚Diversify – Empower – Inspire‘ findet Vernetzung und Weiterbildung statt, online wie offline, etwa in Form von Workshops, Panels und Events.
Einst Teil der Games Week Berlin, war lange Zeit unklar, ob und in welcher Form die Marke fortgeführt wird. Jetzt gibt es ein Lebenszeichen: Via Newsletter informiert Booster Space über die Zukunftspläne. Im ersten Schritt soll es eine Kooperation mit den Veranstaltern von Games Ground Berlin geben, die vom 9. bis 11. November erstmals in der Hauptstadt ausgetragen wird – Details zur konkreten Ausgestaltung der Zusammenarbeit sollen in Kürze folgen.
Für 2024 ist dann wieder eine eigenständige Womenize-Veranstaltung geplant, wie Head of Womenize! Madeleine Egger verrät: Nach ihrer Elternzeit habe sie festgestellt, wie groß der Bedarf eines solchen Formats für die Branche sei. Das Comeback soll „stronger and more emporing than ever“ ausfallen.