Start Karriere Mimimi Games: Alejandro del Horno leitet Qualitätssicherung

Mimimi Games: Alejandro del Horno leitet Qualitätssicherung

0
QA Lead Alejandro del Horno (Foto: Mimimi Games GmbH)
QA Lead Alejandro del Horno (Foto: Mimimi Games GmbH)

Das Münchener Studio Mimimi Games schafft die Voraussetzungen für Codenname Süßkartoffel: Alejandro del Hondro ist neuer QA Lead.

Star Wars Battlefront, Need for Speed, Unravel, Iron Harvest: Bei all diesen Spielen war Alejandro del Horno involviert – unter anderem als Certification Tester bei Electronic Arts und als QA Project Manager bei der Koch-Media-Sparte Deep Silver.

Ab sofort steht er in Diensten des Münchener Studios Mimimi Games (Desperados 3, Shadow Tactics): Als QA Lead soll er die Testing-Prozesse aufsetzen und das Bug-Reporting für den kommenden Stealth-Strategie-Titel (Codename: Süßkartoffel) ausbauen. Mimimi Games tritt bei diesem Spiel erstmals parallel als Entwickler und Publisher auf; der Bund fördert das Projekt mit mehr als 2 Millionen €.

„Die Erweiterung des Teams mit Alejandro als unserem neuen QA Lead ist ideal“, erklärt Mimimi-Games-Co-Gründer und Geschäftsführer Johannes Roth. „Seine mehrjährige Erfahrung in der Quality Assurance kommt nicht nur dem Development Team in Form der Verbesserung unserer bestehenden QA-Prozesse zugute, sondern spielt auch eine wichtige Rolle in unserer Self-Publishing-Strategie, die wir mit Codename Süßkartoffel verfolgen.“ 

Del Horno freut sich auf die neue Aufgabe: „Schon mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun hat mich Mimimi Games als Fan des ersten Commandos begeistert. 2019 konnte ich auf der Gamescom die Demo von Desperados 3 am Stand von THQ Nordic ausprobieren, wo ich unter anderem Mimimis 3D- und Texture-Artist Reinier persönlich kennenlernen durfte. Ich merkte schnell, dass wir viele Gemeinsamkeiten teilen.“