Start Karriere Matthias Mirlach wechselt von Capcom zu ComboStrike

Matthias Mirlach wechselt von Capcom zu ComboStrike

Matthias Mirlach, Director Marketing bei ComboStrike (Foto: PR)
Matthias Mirlach, Director Marketing bei ComboStrike (Foto: PR)

Nach fast sieben Jahren bei Capcom Entertainment (Resident Evil, Monster Hunter) wechselt Matthias Mirlach als neuer Director Marketing zur Berliner Agentur ComboStrike.

Codemasters, Bigpoint, Capcom – so lauten einige der beruflichen Stationen von Matthias Mirlach, der heute seine neue Aufgabe als Director Marketing bei der Marketing-Agentur ComboStrike antritt. Das Unternehmen betreut an den Standorten Berlin, Shanghai und Los Angeles internationale Kunden der Games-Branche, darunter SEGA, Tencent, Blizzard Entertainment, Amazon Game Studios und Sharkmob.

Mirlach leitet die Inhouse-Teams ‚Marketing‘, ‚Content & Creator‘ sowie ‚Creative‘. Er berichtet direkt an ComboStrike-Geschäftsführer Christian Szymanski. Beide kennen sich aus mehrjähriger Zusammenarbeit in der Münchener Niederlassung des Rennspiel-Spezialisten Codemasters (heute eine EA-Tochter).

ComboStrike-CEO Christian Szymanski: “In den vergangenen Jahren konnten wir ComboStrike als Full-Service-Marketing-Agentur für das Gaming-Vertical erfolgreich am Markt positionieren und mit einer Verdoppelung des Umsatzes im Jahr 2021 auf Wachstumskurs gehen. Mit Matthias Mirlach verstärken wir nun nochmals unsere strategische wie auch operative Marketing-Expertise, mit der wir AAA-Publisher, Entwicklungsstudios oder Indies bei der Umsetzung erfolgreicher Go-to-market-Strategien für die Vermarktung ihrer Spiele unterstützen.”

Director Marketing Matthias Mirlach: “Die Games-Branche befindet sich in einem stetigen Kulturwandel. Die Verschiebung zu digitalen Vertriebsstrukturen, die Zentralisierung und Konsolidierung der Anbieter und die neuen Trends und Technologien erfordern auch neue Antworten, wie Games erfolgreich vermarktet werden können. Eine Agentur wie ComboStrike, die mit einem multikulturellen Team von Games-Enthusiasten Kampagnen für alle Segmente der Branche entwickelt, ist für diese Herausforderungen hervorragend aufgestellt.“