Start Karriere Instinct3 engagiert Pierre Magel

Instinct3 engagiert Pierre Magel

0
Pierre Magel, Senior Project Manager bei Instinct3 (Foto / Logo: Instinct3 GmbH)
Pierre Magel, Senior Project Manager bei Instinct3 (Foto / Logo: Instinct3 GmbH)

Nach sechs Jahren bei der Sony PlayStation-Agentur Toll Relations wechselt Pierre Magel als Senior Project Manager zu Instinct3.

Bereits seit dem 1. Mai 2023 ist Pierre Magel bei der Instinct3 GmbH in Spandau beschäftigt: Der Senior Project Manager koordiniert übergeordnete Prozesse und fungiert als Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Partnern – und zwar sowohl bei Gaming- als auch bei Non-Gaming-Projekten und -Kunden.

Magel kommt von Toll Relations (Eigenschreibweise: ToLL Relations) in Frankfurt, für die er sechs Jahre tätig war – zuletzt als Team-Lead: Die PR-Agentur betreut Großkunden wie Sony Interactive (God of War Ragnarök, PlayStation 5) und Konami (eFootball, Yu-Gi-Oh!) im deutschsprachigen Raum.

Instinct3 hat sich binnen weniger Jahre zu einer festen Größe in den Disziplinen Influencer-Marketing und E-Sport entwickelt – für Kunden wie die Sparkasse sind preisgekrönte Kampagnen entstanden. Zum Portfolio gehören unter anderem David Hain, Broeki, Fabian Siegismund, Mienah, Kalle, Sterzik und natürlich Agentur-Co-Gründer Maximilian Knabe, der als HandOfBlood einige der reichweitenstärksten Gaming-Kanäle in Deutschland bespielt. Gemeinsam mit Jung von Matt betreibt Instinct3 außerdem den League of Legends-Verein Eintracht Spandau.

Pierre Magel: „Nach sechs Jahren bei Toll Relations in der PR war für mich die Zeit gekommen, neue Herausforderungen anzugehen. Mit Instinct3 habe ich dafür den idealen Partner gefunden: Spannende Projekte und viel dynamische Bewegung treffen auf eine einzigartige Mischung aus bekannten Themen und neuen Feldern, die mein persönliches Wachstum voranbringen.“

Jasmin Oestreicher, Director Business Strategy: „Wir freuen uns sehr, dass Pierre als erfahrener PR- und Kommunikationsexperte nun Teil unseres Teams ist. Mit seinem umfangreichen Branchenwissen und seiner Leidenschaft für Gaming und Influencer-Marketing ist er die perfekte Ergänzung für unser Client Service Team. Pierres ganzheitliche strategische Sichtweise und sein starker Kundenfokus stärken unsere Kundenbindung und ermöglichen eine noch präzisere Anpassung an ihre Bedürfnisse. Sein Beitrag auf unseren Projekten ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung exzellenter Kundenbetreuung und maßgeschneiderter Kommunikationskonzepte.“