Start Karriere Jannik Linder startet als Digital Marketing Manager Gamescom

Jannik Linder startet als Digital Marketing Manager Gamescom

0
Jannik Linder, Digital Marketing Manager Gamescom (Foto: Game e. V.)
Jannik Linder, Digital Marketing Manager Gamescom (Foto: Game e. V.)

Der Industrieverband Game – Co-Veranstalter der Gamescom – wird ab sofort von Jannik Linder als Digital Marketing Manager unterstützt.

Dreieinhalb Monate vor der Eröffnung der Gamescom 2023 baut der Branchenverband Game das Team von Christian Baur (Leiter Gamescom & Events) aus: Jannik Linder wird sich als Digital Marketing Manager unter anderem der Auswertung und Optimierung digitaler Kanäle sowie dem Influencer-Programm und der digitalen Reichweite der Marke Gamescom widmen.

Linder bringt langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit ein, etwa als Social Media Specialist bei der Agentur Freaks 4U Gaming, bei der Berliner Stadtreinigung und zuletzt bei der Deutschen Aids-Hilfe. Der Verbands-Neuzugang folgt auf Aleksandar Kovacevic, der den Verband nach drei Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Christian Baur, Leiter Gamescom und Events: „Die digitale Reichweite der Gamescom ist vor allem in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Längst freuen sich nicht nur Gamerinnen und Gamer in Europa und Nordamerika auf das weltgrößte Games-Event, sondern die weltweite Community. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen. Daher freue ich mich sehr, mit Jannik eine großartige Unterstützung für die digitalen Marketing-Kanäle und -Projekte der Gamescom gewonnen zu haben.“

Digital Marketing Manager Jannik Linder: „Ich freue mich sehr, in meiner neuen Position mit daran arbeiten zu können, weltweit noch mehr Menschen für die Gamescom zu begeistern sowie unseren Partnern und ihren Spielen eine noch größere digitale Bühne zu schaffen. Eine globale Marke wie die Gamescom digital zu positionieren, ist dabei gleichermaßen herausfordernd wie auch unglaublich spannend.“

Die Gamescom wird seit 2009 gemeinsam von Verband und Koelnmesse ausgerichtet; 2019 hat die Videospiele-Leitmesse mehr als 265.000 Besucher nach Köln gelockt. In diesem Jahr findet die Gamescom 2023 vom 23. bis 27. August statt – der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen. Alle Informationen rund um die Gamescom finden Sie in unserer Gamescom-Rubrik.