Start Karriere Christine Schulze-Grotkopp: Vom BIU ins Kieler Familienministerium

Christine Schulze-Grotkopp: Vom BIU ins Kieler Familienministerium

0
Christine Schulze-Grotkopp leitet ab sofort die Stabsstelle im Kieler Familienministerium.
Christine Schulze-Grotkopp leitet ab sofort die Stabsstelle im Kieler Familienministerium.

Erst Mitte Juni hat sie die Leitung der Abteilung „Politische Kommunikation“ beim Branchenverband BIU übernommen – jetzt wechselt Christine Schulze-Grotkopp ins Schleswig-Holsteinische Familienministerium.

Unter den „Top 50 Frauen der deutschen Games-Branche“ galt Christine Schulze-Grotkopp eine der zentralen Persönlichkeiten in der Disziplin „Politik und Verbände„: Gerade im Jahr der Bundestagswahl kam ihr eine Schlüsselrolle zu mit Blick auf die Durchsetzung der BIU-Kernforderungen.

Im Juni hatte der BIU die Geschäftsstelle umstrukturiert, um das politische Profil des BIU als politischem Interessensverband zu schärfen. Schulze-Grotkopp hatte in diesem Zusammenhang die Leitung der Abteilung „Politische Kommunikation“ übernommen.

Christine Schulze-Grotkopp: Wechsel vom BIU nach Schleswig-Holstein

Seit einigen Tagen fahndet der BIU in Form einer Stellenanzeige „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ nach Ersatz für Schulze-Grotkopp, die kurzfristig ins Schleswig-Holsteinische Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren gewechselt ist. Die einstige Bundes-Vize der jungen Liberalen hat dort zum 1. Juli die Leitung der Stabsstelle übernommen. Nach dem Regierungswechsel im Norden gibt es mit Heiner Garg einen neuen Minister im nun FDP-geführten Familienministerium.

Für den BIU kommt die Personalie zur Unzeit: Der Verband steht nun vor der Aufgabe, die verantwortungsvolle Stelle binnen kürzester Zeit mit eine(r) erfahrene(n) Nachfolger(in) zu besetzen.