Was früher „Website“ hieß, ist heute ein „Digital Hub“: Die Gamescom bekommt eine zentrale Online-Anlaufstelle – getreu dem Motto „The Heart of Gaming“.
Während die offizielle Gamescom-Website eher spröde und zweckmäßig daher kommt, ist das neue „Online-Erlebnis“ deutlich verspielter gestaltet – passend zum offiziellen Gamescom-Motto „The Heart of Gaming“.
Vor, während und nach des „360-Grad-Events für digitale Spielekultur“ soll die Website alle Inhalte rund um die Gamescom 2017 bündeln – von Live-Streams über Videos und Neuigkeiten bis hin zu „Gamescom TV“ (in diesem Jahr aus dem Hause Rocket Beans TV) und zu den offiziellen Facebook-, Twitter-, Instagram- und Youtube-Kanälen.
Nicht fehlen darf natürlich ein Link zum Merchandising-Shop, in dem unter anderem T-Shirts, Taschen und Schlüsselbänder feilgeboten werden.
The Heart of Gaming: Die neue offizielle Gamescom-Website
Die Website enthält auch eine rudimentäre Auflistung der wichtigsten Aussteller – oder wie es auf der Website heißt: „Exhibitors“. Bislang sind dort allerdings keine Informationen zu Bühnenprogrammen oder spielbaren Neuheiten hinterlegt.
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