Bis ins Jahr 2028 reicht die Gamescom-Rahmenvereinbarung, die der Branchenverband Game mit den Agenturen Factory-C und EXEV abschließt.
Der unübersehbare Gemeinschaftsstand des Branchenverbands Game in Halle 4 gehört zu den zentralen Anlaufstellen der Gamescom-Business Area: In entspannter Atmosphäre lassen sich Gespräche führen und Kontakte knüpfen – entweder im offenen Bereich oder in individuellen Besprechungsräumen. Entlang des strammen Mitgliederzuwachses auf über 500 Unternehmen und Institutionen ist auch die Fläche des Game-Auftritts gewachsen.
Mit der Planung und Umsetzung des Gamescom-Standes hat der Verband nun erneut die beiden Full-Service-Agenturen Factory-C (Berlin) und EXEV (Köln) beauftragt – und zwar nicht nur mit Blick auf die Gamescom 2025 vom 20. bis 24. August 2025, sondern auch für die Folgemessen in den Jahren 2026, 2027 und 2028. Factory-C betreibt und vermarktet außerdem die Indie-Games-Fläche Home of Indies (HOI) in der Entertainment Area.
Factory-C-Geschäftsführer Carsten Hoppe: „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit dem Game-Verband und sehen dies als Bestätigung unserer Arbeit in den letzten Jahren. Die Gamescom ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen für die Games-Branche weltweit, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu ihrem Erfolg leisten zu können.“
EXEV-Geschäftsführer Markus Mok: „Gemeinsam mit Factory-C haben wir in den letzten Jahren einen starken Gemeinschaftsstand realisiert, der die Vielfalt und Innovationskraft der deutschen Games-Branche sichtbar macht. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte in den kommenden Jahren fortzuschreiben.“
Die Gamescom zählt zu den europaweit größten Fach- und Publikumsmessen und gilt neben der Tokyo Game Show als eine der Weltleitmessen der Videospiele-Industrie. Mit offiziell gemeldeten 335.000 Besuchern konnte die Gamescom 2024 schon fast an das Prä-Corona-Niveau anknüpfen. Ausrichter sind die Koelnmesse und der hiesige Branchenverband.
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky