Start Events Zurich Game Show 2018: Sony zeigt „Call of Duty: Black Ops 4“

Zurich Game Show 2018: Sony zeigt „Call of Duty: Black Ops 4“

0
Zur Zurich Game Show 2018 werden mehr als 30.000 Besucher in Zürich erwartet.
Zur Zurich Game Show 2018 werden mehr als 30.000 Besucher in Zürich erwartet.

Die Zurich Game Show ist die wichtigste Spielemesse der Schweiz – gemeinsam mit Activision präsentiert Sony Interactive unter anderem „Call of Duty: Black Ops 4“.

Fast 20.000 Besucher besuchten die wichtigste Schweizer Spielemesse im vergangenen Jahr – für die zweite Auflage der Zurich Game Show (14. bis 16. September 2018) planen die Veranstalter mit 30.000 Gästen. Zum Vergleich: Die Gamescom 2018 meldete 370.000 Besucher.

Ähnlich wie die Gamescom besteht die Zurich Game Show aus Spielstationen, Bühnenshows, Cosplay-Wettbewerben, Ausstellungen und eSport-Turnieren. Für viele Spielehersteller und Studios gilt die Messe als gesetzt.

Wie bereits im Juli angekündigt, nimmt auch Sony Interactive an der Zurich Game Show 2018 teil. Auf dem Stand sind sowohl bereits veröffentlichte Titel als auch demnächst erscheinende Spiele vertreten. Highlight ist der Battle-Royale-Modus „Blackout“ von „Call of Duty: Black Ops 4“, den die Shooter-Fans dort erstmals ausprobieren können.

Die PlayStation-4-Highlights im Überblick:

  • Astro Bot Rescue Mission (Stand von VR ROOM)
  • Call of Duty: Black Ops 4
  • Chimparty (Stand von Games.ch)
  • Detroit: Become Human
  • FIFA 19 (Stand von Gameturnier.ch)
  • Firewall Zero Hour (Stand von VR ROOM)
  • God of War
  • GT Sport
  • Marvel’s Spider-Man
  • Resident Evil 2

Außerdem holt Sony jene beiden Schauspieler nach Zürich, die in „Detroit: Become Human“ die Figuren Connor und Traci spielten: Bryan Dechart und Amelie Rose Blaire schreiben Autogramme und stehen für Selfies zur Verfügung (nur am Freitag, 14.9., zwischen 18:30 und 18:50 Uhr). Im Anschluss findet ein öffentliches Panel mit den beiden Mimen auf der Showbühne statt.

Die Teilnahme an der Zurich Game Show ist Teil der neuen Sony-Strategie, die den Fokus auf kleinere, regionale Messen und Events richtet, darunter die Premiere der EGX Berlin 2018.