Start Events Sony Interactive kündigt neue Messe-Strategie an

Sony Interactive kündigt neue Messe-Strategie an

0
Sony Interactive präsentiert die PlayStation-Neuheiten nicht nur auf der Gamescom 2018, sondern auch auf weiteren Events und Messen (Foto: KoelnMesse / Thomas Klerx)
Sony Interactive präsentiert die PlayStation-Neuheiten nicht nur auf der Gamescom 2018, sondern auch auf weiteren Events und Messen (Foto: KoelnMesse / Thomas Klerx)

Spider-Man und PlayStation VR stehen im Mittelpunkt des Gamescom-Stands von Sony Interactive. Mit der Belegung weiterer Messen und Events kommt der PlayStation-Hersteller den Fans entgegen – buchstäblich.

Sony Interactive hat die Schwerpunkte für die diesjährige Gamescom bekannt gegeben: Im Zentrum steht die Action-Neuheit „Marvel’s Spider-Man“, die am 7. September – also bereits wenige Tage nach der Messe – auf den Markt kommt.

Daneben präsentiert der Konsolen-Hersteller in Köln weiteren Nachschub für PlayStation VR, darunter „Blood & Truth“, „Déracine“ und „Firewall: Zero Hour“.

Botschaft Nummer 3: Sony verzichtet auf Trailer-Kinos und zeigt „ausschließlich spielbares Material“, wie es in der Ankündigung heißt – und zwar bei allen anstehenden Veranstaltungen.

Dazu gehört auch die vierte Neuerung: Sony Interactive erweitert die Liste der eigenen Messeauftritte deutlich und wird neben der obligatorischen Gamescom verstärkt andere Messen und Events im gesamten deutschsprachigen Raum bespielen. Dadurch sollen auch jene Fans Anspielgelegenheiten erhalten, für die eine längere Anreise nach Köln nicht in Frage kommt. Konkret hat Sony Interactive folgende Veranstaltungen bestätigt:

  • Gamescom 2018 in Köln (21. bist 25. August 2018)
  • Zurich Game Show 2018  in Zürich (14. bis 16. September 2018)
  • EGX Berlin 2018 (28. bis 30. September 2018)
  • Game City 2018 in Wien (19. bis 21. Oktober 2018)

Während Sony Interactive schon in den Vorjahren zu den Ausstellern der Zurich Game Show und der Game City Wien gehörte, nutzt der Hersteller die Premiere der EGX Berlin 2018 für einen eigenen Auftritt. Weitere Events sind in Vorbereitung.


Die wichtigsten Meldungen der Woche jeden Freitag frisch ins Postfach: Jetzt den kostenlosen GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!