Start Events Hamburg Games Conference 2019: 150 Teilnehmer bei Jubiläums-Event (Update)

Hamburg Games Conference 2019: 150 Teilnehmer bei Jubiläums-Event (Update)

Mit der Hamburg Games Conference 2019 feiert die Veranstaltungs-Reihe einen runden Geburtstag (Foto: GamesWirtschaft)
Mit der Hamburg Games Conference 2019 feiert die Veranstaltungs-Reihe einen runden Geburtstag (Foto: GamesWirtschaft)

Zum zehnten Geburtstag rückte die Hamburg Games Conference 2019 das Thema Communitys in den Mittelpunkt der Tagung.

Update vom 14.3.2019: Als „unverzichtbares Branchenevent im Norden“ bilanzieren die Veranstalter die Jubiläums-Ausgabe der Hamburg Games Conference. Mehr als 150 Teilnehmer kamen in diesem Jahr in die Bucerius Law School, darunter viele Gründer und Führungskräfte.

Das positive Feedback sei ein Beleg dafür, „dass Hamburg nach wie vor Games-Standort Nummer 1 in Deutschland“ sei, so Initiator Christian Rauda von der auf Medienrecht spezialisierten Kanzlei GRAEF.

Dem Nachmittag mit Panels und Vorträgen folgte ein Networking-Event am Abend, das von der Standortinitiative GameCity Hamburg ausgerichtet wurde.

Meldung vom 5.2.2019: Die Chancen von Communitys für Entwicklung und Vermarktung sind das Schwerpunkt-Thema der zehnten Hamburg Games Conference am 26. Februar 2019  – Motto: „PR is (not) dead – Communities as a Marketing Chance“. In konkreten Praxis-Beispielen wollen die Redner zeigen, warum ein offener und verantwortungsvoller Umgang mit der Zielgruppe wichtiger ist denn je.

Für Expertise sorgen folgende Referenten:

  • Mikkel Robrahn (Team PietSmiet / Charity-Projekt Friendly Fire / Roman-Autor)
  • Franziska Lehnert, Head of Communications bei Bethesda („Fallout 76“, „Doom“)
  • Lina Berehi, Marketing Manager bei THQ Nordic („Biomutant“, „Darksiders 3“)
  • Dominik Schönleben, Community-Manager bei Niantic („Pokémon Go“, „Ingress“)
  • Jens Kosche, Managing Director Electronic Arts Deutschland („FIFA 19“)
  • Markus Gogolin, Director Marketing Strategy bei der Frankfurter Buchmesse
  • Michael Liebe, Geschäftsführer Booster Space („Berlin Games Week“)
  • Steffen Grziwa, Head of Marketing & PR bei Rocket Beans Entertainment
  • Jendrik Posche, Creative House bei Game House
  • Jan Asmus, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
  • Joachim Bornemann, Geschäftsführer Garlic Games

Die Eckdaten:

  • Termin: 26. Februar 2019 (Dienstag), ab 13 Uhr
  • Ort: Bucerius Law School, Hamburg (nahe Messegelände)
  • Tickets: 119 Euro / 59 Euro für Start-Ups (jeweils zzgl. Mwst.)

Abgerundet wird der Abend mit Networking und Buffet, ehe das Hamburg Games Conference VIP Network Event an selber Stelle folgt (nur auf Einladung!).

Partner und Ausrichter der eintägigen Fachkonferenz sind die Kanzlei GRAEF Rechtsanwälte, Gamecity Hamburg, die Filmförderung Hamburg / Schleswig-Holstein, Super Crowd Entertainment und Interreg North Sea Region.

Den genauen Programmablauf wollen die Veranstalter Ende Januar auf der Website veröffentlichen. Die Tickets sind bereits erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here