Start Wirtschaft #WoBleibtMeinePS5: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn im Januar 2021 (Update)

#WoBleibtMeinePS5: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn im Januar 2021 (Update)

1448
Auch nach vier Monaten warten immer noch Tausende MediaMarkt- und Saturn-Kunden auf ihre vorbestellte PlayStation 5 (Abbildungen: MediaMarktSaturn, Sony)
Auch nach vier Monaten warten immer noch Tausende MediaMarkt- und Saturn-Kunden auf ihre vorbestellte PlayStation 5 (Abbildungen: MediaMarktSaturn, Sony)

Neues Jahr, neues Glück – und weiterhin die Frage: #WoBleibtMeinePS5? Doch mittlerweile gibt es Licht am Ende des Tunnels.

Update vom 25.1.2021 (14 Uhr): Wie prognostiziert, erfolgt ab heute auch der Versand an die PS5-Vorbesteller von MediaMarkt. Weitere Details erfahren Sie in diesem Beitrag.

Update vom 24.1.2021 (23 Uhr): Für die kommenden zwei Wochen planen wir wieder tägliche Übersichten zu den ausgelieferten PlayStation-5-Konsolen. Wir legen damit los, sobald wir hinreichend Rückmeldungen vorliegen haben. Sobald Sie eine Versand- oder Abholbestätigung erhalten, sind für uns folgende Informationen spannend:

  • Bestellnummer (erste vier Ziffern genügen)
  • Modell (Disc / Digital)
  • Bundesland oder Region / Stadt
  • Lieferung oder Abholung

Ganz herzlichen Dank für alle Tipps und Hinweise per Mail, Kommentar, LinkedIn, Facebook, Instagram und Twitter!

Update vom 23.1.2021 (18 Uhr): Mehrere MediaMarkt-Vorbesteller haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass sich der Bestell-Status im Kunden-Konto im Lauf des Tages verändert hat („In Bearbeitung“). Wer als Gast bestellt hat, kann diesen Status nicht einsehen, sondern allenfalls per Anfrage bei der Hotline in Erfahrung bringen. Möglicherweise verlassen heute noch Konsolen die Logistikzentren – wahrscheinlicher ist allerdings die Nacht von Sonntag auf Montag.


Wenn wir Ihnen in den vergangenen Wochen mit den täglichen Vorbesteller-Updates helfen konnten, freuen wir uns immer über Unterstützung. Die digitale Redaktions-Kaffeekasse steht bei PayPal und bei Patreon (natürlich freiwillig und optional, die Website bleibt kostenlos). 


Update vom 23.1.2021 (9 Uhr): In den vergangenen 24 Stunden haben wir ausschließlich Rückmeldungen zu (erfolgreichen) PS5-Abholungen an den Click & Collect-Stationen bei MediaMarkt und Saturn erhalten. Die ‚eigentliche‘ Auslieferung erfolgt wie gemeldet erst in der letzten Januar-Woche.

Stand jetzt darf man weiterhin davon ausgehen, dass die zugesagten Kontingente reichen, um die Vorbesteller zu versorgen. Das Nachsehen haben Kunden, die ihr Recht auf Stornierung wahrgenommen haben und auf bessere Chancen bei anderen Händlern spekulierten: Von mehreren namhaften Anbietern wissen wir, dass sie erst im Laufe des Februars wieder von Sony beliefert werden.

Update vom 22.1.2021 (9 Uhr): Ursprünglich musste man davon ausgehen, dass die Belieferung von MediaMarkt-/Saturn-Kunden frühestens an diesem Wochenende und anfangs der vierten Januarwoche startet. Dass in der abgelaufenen Woche bereits Hunderte PlayStation-5-Konsolen verschickt wurden, ist umso erfreulicher.

Am heutigen Freitagmorgen liegen erst ganz wenige Versandbestätigungen vor – weiterhin ’nur‘ von Saturn-Bestellern.

Bonus-Tipp: Wer abseits der PS5 auch noch auf das passende Zubehör spekuliert, hat derzeit gute Chancen. Sowohl das PS5-Headset als auch die PS5-Ladestation sind regelmäßig in kleinen Mengen bestellbar.

Update vom 21.1.2021 (19:30 Uhr): Auch am Abend bekommen wir minütlich weitere Rückmeldungen von Saturn-Kunden: Die PlayStation 5 ist endlich auf dem Weg – wir wünschen schon jetzt viel ganz viel Spaß mit der Konsole.

Dass bislang nur Saturn-Vorbestellungen mit den Bestellnummern 9181x bis 9183x abgewickelt wurden, hat rein logistische Gründe und sollte MediaMarkt-Besteller nicht beunruhigen.

Update vom 21.1.2021 (17:30 Uhr): Seit 16 Uhr sind weitere Versand- und Abholbenachrichtigungen verschickt worden. Stand jetzt handelt es sich durchweg um Saturn-Bestellungen (9181x, 9182x, 9183x) der Disc-Variante.

Update vom 21.1.2021 (15 Uhr): Über den Tag verteilt erreichten uns insbesondere Hinweise zu Abholbestätigungen von Saturn-Filialen: Die Mails trafen gestern und heute bei den Kunden ein – in den meisten Fällen konnten die PS5-Konsolen bereits übergeben werden.

Weiterhin handelt es sich allerdings nur um geringe Mengen.

Update vom 21.1.2021 (12:30 Uhr): Seit der Mittagszeit ist der Versand von PS5-E-Mail-Benachrichtigungen durch Saturn wieder angelaufen (Bestellnummern 9181x und 9182x)

Update vom 21.1.2021 (12 Uhr): Wer vier Monate auf seine vorbestellte PS5-Konsole warten musste, erhält von MediaMarkt und Saturn als kleine Wiedergutmachung eine PS-Plus-Drei-Monats-Guthabenkarte – Wert: rund 25 Euro. Die Karte wird allerdings nicht parallel mit der Konsole zugestellt, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.

Das geht aus einem Anschreiben vor, dass der Lieferung beiliegt. Das Foto hat uns ein GamesWirtschaft-Leser zur Verfügung gestellt. Was genau „in Kürze“ bedeutet, ist Gegenstand einer Anfrage bei MediaMarktSaturn.

Das Saturn-Anschreiben an die PS5-Vorbesteller (Foto: privat)
Das Saturn-Anschreiben an die PS5-Vorbesteller (Foto: privat)

Update vom 21.1.2021 (9 Uhr): Für den heutigen Vormittag liegen noch keine Informationen über weitere verschickte PS5-Konsolen vor – das kann sich allerdings stündlich ändern.

Wie schon im November/Dezember werden wir in den kommenden Tagen wieder veröffentlichen, welche Kunden zu welchem Zeitpunkt beliefert werden. Wenn Sie eine Versand- oder Abholbestätigung erhalten, sind für uns folgende Informationen spannend:

  • Bestellnummer (erste vier Ziffern genügen)
  • Händler (MediaMarkt / Saturn)
  • Modell (Disc / Digital)
  • Bundesland oder Region / Stadt
  • Lieferung oder Abholung

Die meistgestellten Leserfragen dieser Woche haben wir außerdem an MediaMarktSaturn weitergegeben – Update folgt.

Update vom 20.1.2021 (23 Uhr): Seit 22 Uhr rollt erneut eine Versandbestätigungs-Welle durch deutsche E-Mail-Postfächer: Saturn-Kunden mit den Bestellnummern 9182x können sich darauf freuen, ihre PlayStation 5 in wenigen Tagen in Händen zu halten.

Rückmeldungen zu MediaMarkt-Bestellungen liegen (noch) nicht vor. Das nächste Update folgt am Donnerstag-Morgen.

Update vom 20.1.2021 (18 Uhr): Den ganzen Nachmittag über setzten sich die PS5-Versandbestätigungen fort: Die Konsolen sollen in den meisten Fällen noch in dieser Woche zugestellt werden. Bei den Bestellnummern gab es keine Änderungen.

Wir gehen davon aus, dass bis zum Wochenende auch MediaMarkt in die Auslieferung der PlayStation 5 an die Vorbesteller einsteigt. Bislang wurde offenkundig erst ein kleiner Teil der benötigten Menge bei MediaMarktSaturn angeliefert.

Update vom 20.1.2021 (13:30 Uhr): Kontinuierlich treffen weitere Versandbestätigungen von Saturn-Kunden ein (Bestellnummern 9179x, 9180x, 9181x, 9182x). Berücksichtigt sind Digital Edition und neuerdings auch Disc Edition.

Der Versand bei der Konzernschwester MediaMarkt ist offenkundig noch nicht angelaufen.

Update vom 20.1.2021 (12:30 Uhr): Am Vormittag wurden auch die ersten PS5-Abholbestätigungen des Jahres 2021 gemeldet – allerdings in homöopathischen Mengen. Sobald sich aus diesen Einzelmeldungen ein Trend entwickelt, aktualisieren wir diesen Beitrag.

Update vom 20.1.2021 (9 Uhr): Am gestrigen Abend haben viele weitere Leser eine Versandbestätigung erhalten: Saturn verschickt demnach die vorbestellte PS5 Digital Edition. Faktisch alle gemeldeten Bestellnummern sind dem Bereich 9179x und 9180x zuzurechnen.

Außerdem gibt es Rückmeldungen, dass die Kreditkarten von MediaMarkt-Kunden mit dem Rechnungsbetrag von 399,99 Euro beziehungsweise 499,99 Euro belastet wurden. Dies spricht dafür, dass auch MediaMarkt in Kürze mit der Auslieferung der Konsolen startet.

Update vom 19.1.2021 (14:30 Uhr): Mittlerweile haben wir bereits ein Dutzend bestätigter Versandbestätigungen vorliegen – allesamt von Saturn, allesamt Bestellnummer 9180x und allesamt PlayStation 5 Digital Edition.

Update vom 19.1.2021 (14 Uhr): Bei der Redaktion haben sich am Nachmittag mehrere Kunden von MediaMarkt und Saturn gemeldet. Übereinstimmend wird berichtet, dass sich entweder der PS5-Versandstatus im Account verändert hat oder sogar eine Versandbestätigung zugestellt wurde.

Wir konnten noch nicht verifizieren, ob es sich um vereinzelte Ausnahmen handelt, wie sie in den vergangenen Wochen immer wieder vorkamen. Ganz grundsätzlich erwarten wir den Versand der Vorbesteller-Konsolen frühestens am kommenden Wochenende.

Meldung vom 18.1.2021: Irreführend, unwirksam, verbraucherschutzwidrig, unfreundlich: Die Verbraucherzentrale Sachsen lässt in ihrer Pressemitteilung keinen Zweifel daran, wie sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Saturn-Onlineshops bewertet. Die MediaMarktSaturn Retail Group wurde daher zur Unterlassung aufgefordert.

Saturn definiert in besagten AGB, dass erst durch den Versand der Ware ein Kaufvertrag zustande kommt – mit allen rechtlichen Konsequenzen. Auf ähnliche Klauseln berufen sich auch andere große Versender. Die Verbraucherschützer sehen das völlig anders: Denn Saturn hatte im September 2020 viele tausend Vorbestellungen für die PlayStation 5 vorgenommen – bezahlt werden musste entweder sofort per PayPal und Kreditkarte oder aber per Überweisung innerhalb weniger Tage.

Klare Botschaft: Keine Kohle, keine Konsole.

Allerdings hat nur ein Teil der Kunden die ersehnte Spielkonsole zwischen Mitte November und Mitte Dezember erhalten – nach wie vor warten Tausende auf das vorbezahlte Gerät, und das seit mittlerweile vier Monaten.

Wenige Tage vor Weihnachten hat MediaMarktSaturn die betroffenen Kunden informiert, dass die PS5 nicht mehr im Jahr 2020 geliefert wird. Neuer Termin: unklar. Als kleine Wiedergutmachung für den überstrapazierten Geduldsfaden sollen die Kunden eine Drei-Monats-Karte für PlayStation erhalten – Marktwert: etwa 25 Euro. Der wahre Wert dieses Gutscheins liegt allerdings in der PS-Plus-Collection.

Mittlerweile zeichnet sich nach GamesWirtschaft-Informationen ein Licht am Ende des Tunnels ab. In der kommenden Woche sollen europäische Handelspartner mit frischen PlayStation-5-Konsolen beliefert werden – ein großes Kontingent ist für den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt bestimmt.

  • Die gute Nachricht für MediaMarkt-/Saturn-Kunden: Das Unternehmen hat bereits im alten Jahr zugesagt, die Vorbesteller mit Priorität zu beliefern. Gleiches gilt für Anbieter, die ebenfalls noch offene PS5-Aufträge vor sich herschieben.
  • Die schlechte Nachricht für alle anderen PS5-Interessenten: Nach Abzug der vorbestellten PS5-Kartons bleiben nur wenige Konsolen übrig, die in den freien Verkauf gehen (können). Einige Händler haben bereits durchblicken lassen, dass sie entweder gar keine oder nur minimale Stückzahlen erwarten.

Die MediaMarktSaturn Retail Group will auf Anfrage noch nicht kommentieren, wann die Auslieferung startet. Andere Quellen werden bereits konkreter: Bleibt es beim aktuellen Zeitplan, dann werden die Konsolen in wenigen Tagen angeliefert und dann ab der Kalenderwoche 4 (25. bis 31. Januar) versandt. Einschränkend: Ob alles klappt, hängt insbesondere davon ab, wie schnell Sony buchstäblich die PS auf die Straße bringt. Die anschließende Verteilung ist dann Formsache.

Die Konsolen werden entweder per DHL versandt oder zur Abholung in der jeweiligen Filiale bereitgestellt. Trotz Einzelhandels-Lockdown ist „Click & Collect“ bei MediaMarkt und Saturn in nahezu allen Bundesländern möglich. Wo das regional nicht der Fall ist, erfolgt die Lieferung per Paketdienst oder durch den lokalen Markt. Sobald die ersten Kartons auf die Reise gehen, starten wir mit täglichen, falls nötig: stündlichen Updates.

Bei diesen Bestellnummern sind noch die meisten Aufträge offen:

  • 9166x (MediaMarkt)
  • 9167x (MediaMarkt)
  • 9168x (MediaMarkt)
  • 9182x (Saturn)
  • 9184x (Saturn)

1448 Kommentare

  1. Nr 91809 keine Info nach 2 Monaten nix danke Saturn letzter bestellter Artikel. Bitte geht insolvent 🙏

  2. Also im vergleich vor 1 monat und vor 2 wochen scheint doch alles gut zu laufen. Anscheinend sind jetzt bis auf ein paar Ausnahmen alle beliefert. Hat schon jemand den ps plus Gutschein bekommen?

  3. Endlich habe ich auch die Versandbestätigung bekommen. 🙂
    Bestellnr. 9166****
    Mit Disc Laufwerk
    Lieferung nach Hause
    Ins schöne Saarland 😉

  4. Mein Status so Seit 1 Woche:
    Das Paket ist gepackt und wartet auf die Abholung durch DHL. (Nordpol bis Hamburg iss schon ne Strecke im lockdown)

    Hahahahusos

    • Ach krass nordpol haben die auch fabriken. Hamburg sitzte ja an der quelle. Haben die echt geschrieben Paket ist gepackt? Ungewohnte formulierung. Nicht das du auf einen Fakeshop reingefallen bist. Wenn da in 3wochen nix angekommen ist würde ich an deiner stelle mal vorsichtig nachfragen. Drücke dir die Daumen.

      • Quatschkopf hunter. Ich habe gerade mit unserer Versandabteilung gesprochen. Lieber “ ich arbeite nicht bei MM“ deine 9167 geht gerade in den Versand. Als entschuldigung hat unsere Serviceabteilung noch eine 4 und 12 gratis dazu gepackt. Wenn das dir nicht genug ist : Momentan haben wir auch eine treueaktion für Buchstaben Sets.

  5. Im Chat wurde mir gerade gesagt, dass der Versand angelaufen ist (Media Markt). Ein grobes Lieferdatum konnte man mir aber trotzdem nicht nennen.

  6. MM Chat:

    ich : Guten Tag, kann ich meinen Bestellstatus erfahren? 916…..

    MM : Deine Bestellung ist noch nicht Bearbeitung, teile dir dies nur ungern mit. Allerdings gibt es wieder einen schönen Lichtblick. Wir haben letzte Woche vom Hersteller wieder ein Kontingente erhalten, sodass wir wieder Kunden bedienen können. Du kannst also bald mit deiner PS5 rechnen. Ich danke dir für deine Geduld, die du bisher aufgebracht hast.

    Natürlich Korrektheit der Aussage ohne Gewähr.

  7. Nur zur Info. Amazon UK hat gerade eine neue Welle gestartet. Keine Ahnung ob das irgendeinen Indiz für unsere Konsolen gibt.

    • Ja, in Europa sind wieder ein paar Container mit PS5-Konsolen gelandet, ebenso in den USA. Für Deutschland ergibt sich allerdings die beschriebene Sondersituation.

      • Naja dann hoffen wir mal, dass es bald wirklich losgeht ! 😀 Bleibt ihr eigentlich bei eurer Einschätzung, dass alle diesen Monat nochwas von ihrer Konsole hören und sei es nur eine Lieferbestätigung? 🙂

  8. Ich möchte für alle enttäuschten die kleinste Violine der Welt spielen, weil es direkt um Mitternacht nicht los ging.

    Ihr wisst schon, dass Ware übrigens nicht in einem LKW geliefert wird es sondern mehrere LKWs sind, die liefern?

    Wieso habt ihr eig so eine kurze Lunte und prognostiziert, dass es NIE losgehen wird, weil es vor knapp 11 Stunden nicht los ging?

    Ich hab mir wirklich das Gefühl, dass viele hier einfach noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, bei diesem Verhalten…

    • Weil es ungeduldige Kinder sind, die 3 Monate warten können, aber nicht 3 Monate und eine Woche. Der nicht Erhalt der Konsole in dieser Woche stellen die Leute gleich mit dem Weltuntergang. Im Nachhinein wünsche ich mir echt das MMS alle Bestellungen, die zu viel waren, storniert hätte. Dann hätte jeder seine Konsole pünktlich bekommen und die ungeduldigen Kinder würden jetzt weinen, weil sie NIRGENDWO anders eine bekommen hätten.

      • Es geht um die Gesamtsituation: Versprechen wurden nicht eingelöst (seitens MMS) und man wird als bezahlender Kunde im Regen stehen gelassen. Das sollte man nicht einfach so hinnehmen.

        Für mich wäre es ok wenn MMS zumindest einen Zeitraum nennen würde.

        • Ich will MMS nicht in Schutz nehmen, aber ihr vergisst das Die eure Bestellung aufrecht erhalten haben, anstatt zu stornieren. Also habt ihr die Möglichkeit eine zu bekommen. Hunderttausende kommen nicht in den Luxus.
          Die fehlende oder mangelhafte Kommunikation, gebe ich dir recht, aber wie sollen die einen Termin geben, wenn sie meistens selber nicht wissen, wann und wieviele Konsolen die bekommen ?

        • Welches versprechen? Es wurde kein offizielles Versprechen. Eher im Gegenteil. Es wurde immer gesagt sie schaffen es nicht. Trotzdem hätten die mehr kommunizieren m7ssen

          • Bei mir wurde „Lieferung bis 19. November“ genannt. Nicht vielleicht oder voraussichtlich…

            Die Vorgehensweise ist ja in Ordnung aber noch haben wir nichts… und wird sie denn noch in der nächsten Zeit geliefert? Dauert es vielleicht doch noch Monate und am Ende wird doch noch storniert? – Das meine ich mit schlechten Umgang. Hingehalten zu werden ist keine Option für mich. Offen und klare Kommunikation fordere ich schon als zahlender Kunde.

  9. Die warterei bleibt einfach anstrengend….
    Als ich Ende letzten Jahres dann gemerkt habe das dass so schnell nichts wird habe ich mir am 21.12 dann eine für 720€ bei ebay gekauft und bin am Ende doch froh drüber außer über den Preis.
    Danke saturn😂

    • Und vorher bestimmt gemeckert wie gemeckert über Scalper und sonstiges. Aber naja. Wer Zuviel Geld hat. 🤷‍♂️

    • Stimme dir da voll und ganz zu 😄. Denm so langsam glaube ich das der (nick) angeblicher Mitarbeiter von mms, mit der Behauptung das es alles bis März dauert recht hat. Ich meine damals hatte er ja auch größtenteils recht.

      Achtung hate In 3. 2. 1. ☺😏😏

      • Der gleiche Nick hatte auch behauptet dass alle Vorbesteller bis zum 30.11 bedient sind.
        Dann hat et behauptet dass MM Kunden bevorzugt werden wegen dem Ruf des Unternehmens usw.

        Verstehe bis heute nicht weshalb man dem Troll geglaubt hat und nacher noch behauptet er hätte mit einer seiner Aussagen Recht gehabt.

  10. Meine 9167 ist heute früh auf „in Bearbeitung“ gesprungen. Also scheint zumindest etwas passiert zu sein. Bin nur gespannt, ob sich jemand von MM bei mir meldet, da Abholung in Sachsen ja leider nicht möglich ist… Aber immerhin tut sich endlich bei mir was.

    • Ich wünsche dir das es wirklich so ist. Ich habe eben auch nochmal nachgefragt und bekam die Antwort“in Bearbeitung“.
      Darauf fragte ich ob es der gleiche Zustand wie letztes Jahr ist oder jetzt ein Schritt weiter. Mir wurde gesagt es sei der gleiche Schritt…

    • Meine steht auch seit Oktober auf „in Bearbeitung“. Laut Saturn ist das auch der erste Schritt, davor gibt es leider nichts.

      • Doch gibt es
        Bestellung ist eingegangen
        Bestellung in Vorbereitung
        Bestellung in Bearbeitung
        Bestellung in versandvorbereitung
        Bestellung ist Versand

        Denke das müsste korrekt sein

        • Keine Ahnung ob sich da MM und S unterscheiden. Aber meinte steht wie gesagt seit Oktober auf in Bearbeitung. Macht ja keinen Sinn, wenn ich deine Auflistung sehe und was soll vor allem der Unterschied zwischen „Bestellung in Vorbereitung“ und „Bestellung in Bearbeitung“ sein? 😀

          • Frag doch die anderen die Warten? Der Status hat sich bei fast allen von in Vorbereitung zu in Bearbeitung geändert. Gibt auch einige die schon länger in Bearbeitung stehen.

    • Davon ist niemand ausgegangen, man hat gehofft! Sehr großer Unterschied. Wer bei MMS noch von irgendwas ausgeht, ist selber Schuld!

    • Jetzt kommt es auf ne Woche warten auch nicht mehr an
      Warten alle schon so lange also *rsch geleckt,
      Ob heute morgen oder übermorgen.
      Hoffe nur innerhalb der nächsten 2-3 Wochen werden WIR ALLE beliefert!

      • Für mich kommt es mittlerweile sehr wohl auf eine Woche an, alle meine Kumpels haben jetzt ihre, außer ich. Wer weiß ob die angekündigte Großlieferung überhaupt kam.

        • Oh deine Kumpels haben schon eine und du nicht ? Bist du jetzt nicht mehr cool genug um mit denen zu spielen ? Kannst deswegen nicht mehr eine Woche warten, weil du ausgegrenzt wirst? Eure Probleme ehrlich 😄😄

    • Bin nicht davon ausgegangen. War auch unrealistisch. Falls überhaupt neue Konsolen kommen startet das alles frühstens heute Abend/morgen früh.

  11. Ich habe heute bei MM angerufen und nach dem Status meiner Gast-Bestellung (9167… Disc-Version Abholung) gefragt: Gemäß Antwort gute Nachrichten, Status „in Bearbeitung“, Versand des Lagers an meine Filiale (Mü-Pasing) wird vorbereitet, von dort kommt dann die Abholbestätigung. Ist ja schön, mal was anderes, ich hoffe nur, dass das auch bald genauso weitergeht…

      • Ich habe letzte Woche auch beim Saturn Chat nachgefragt wie mein Status (Gast) ist.
        Sie hat mir gesagt ist in Versandvorbereitung, 4 Stunden später kam dann die Versandbenachrichtigung und ein Tag drauf die PS5. Also war das entweder Zufall oder die Chatmitarbeiterin hatte wirklich Einsicht auf mein Status. (Die Tage davor immer keine Veränderung im Chat).

  12. Samstag hieß es von einem MM Mitarbeiter dass ich demnächst eine Versandtbestätigung erhalten werde und heute im Gespräch heißt es, dass von Sony immer noch nichts kam und man auf Ware weiterhin wartet. Absoluter Dreck wenn man von vorne bis hinten verarscht wird

  13. Kurz bei MM angerufen:

    9166x (Disc Bayern/Franken) Gast,Abholung.
    Filiale hat wohl am Samstag die Bestellung in der Zentrale getätigt und den Lieferauftrag für DHL angestoßen.
    Jetzt hat DHL 6 Tage Zeit das Paket von der Zentrale zu meiner Filiale zu bringen. Es wird aber davon ausgegangen dass dies diese Woche noch stattfindet.

    Jetzt bin ich zuversichtlich dass ich sie tatsächlich noch diesen Monat bekomme.

    Viele Grüße

    • Und wieder einer der angerufen hat und meint er hat jetzt die Info schlecht hin 🤣🤣🤣🤣

      Ruf nochmal an villt erzählen sie dir dann auch das deine Konsole quasi unterwegs ist so wie meine seit dem 19.11 🤣🤣🤣

      • Ich frage grundsätzlich ausnahmslos nach dem internen Bestellstatus. Der hatte sich die letzten 10 Anrufe (noch im Dezember) über die Wochen nicht verändert.

        Das heute war zum ersten Mal abweichend und motivierend.
        Ich bin zuversichtlich. Wenn es aber länger dauert – auch egal.

        • Das hatte ich auch schon gemacht. Auch wenn die Trefferquote von 10 in Folge schon extrem hoch ist, würde ich nix darauf geben. Ich hab von „noch nichts passiert“ bis „auf den Weg zur Filiale“ alle antworten bekommen. Wünsch dir trotzdem das es so ist und deine PS bald eintrifft.

Kommentarfunktion ist geschlossen.