
Schöne Bescherung: Gerade noch rechtzeitig zum Fest und mit vierwöchiger Verspätung verlassen große Mengen PS5-Konsolen die Lagerhallen von MediaMarkt und Saturn.
Wir schließen den Kommentarbereich dieses Artikels gegen 23:45 Uhr – am Mittwoch-Vormittag gibt es das neue #WoBleibtMeinePS5-Dashboard. Sie erreichen uns per Facebook, Mail oder Twitter (Hashtag #WoBleibtMeinePS5).
Update vom 15.12.2020 (19 Uhr): Einen Tag vor dem Lockdown in Deutschland und weiteren europäischen Ländern stellt sich die Lage wie folgt dar: Auch wenn außergewöhnlich viele MediaMarkt-/Saturn-Kunden heute ihre Versand- oder Abholbestätigung erhalten haben, sind leider immer noch viele Vorbestellungen offen – geschätzt im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Besonders groß sind die Lücken nach unseren Erhebungen bei diesen Bestellnummern:
- MediaMarkt: 9165x + 9166x (beide teilweise ausgeliefert), 9167x, 9168x, 9169x
- Saturn: 9182x, 9183x, 9184x
Ob die Zustellung der PlayStation 5 vor Weihnachten und Jahresende klappt, wird davon abhängen, wann und in welchem Umfang weitere PS5-Lieferungen nach Europa und Deutschland gelangen. Wir bemühen uns um Einschätzungen aus dem Handel.
Update vom 15.12.2020 (17 Uhr): In Bayern dürfen Pakete auch am kommenden vierten Advent (Sonntag, 20.12.) zugestellt werden. Diese Ausnahmegenehmigung hat die Staatsregierung erteilt, um die Auswirkungen des landesweiten Lockdowns abzufedern. Dadurch ergibt sich zumindest für MediaMarkt-/Saturn-Kunden in Bayern eine zusätzliche Liefer-Chance vor Weihnachten.
Zum Thema „Abholung in Lockdown-Zeiten“ gibt es weiterhin extrem lückenhafte Informationen – in einigen Bundesländern ist auch wenige Stunden vor Inkrafttreten des Lockdowns noch nicht klar, ob man vorbestellte/reservierte Waren abholen darf oder nicht.
Wo die Abholung („Click & Collect“) möglich ist, gelten die bekannten Abstand- und Hygiene-Regeln – oft gibt es separate Abholstationen, -tresen oder -Drive-Ins. Teilweise wird die Ware direkt zum Auto auf dem Parkplatz gebracht. Bitte beachten: Viele Läden befinden sich innerhalb von Einkaufszentren oder Malls, die komplett geschlossen und deshalb nicht zugänglich sind.
Der aktuelle Stand (Änderungen vorbehalten / ohne Gewähr):
- Baden-Württemberg: Abholung nicht möglich (Zustellung möglich)
- Bayern: noch unklar
- Berlin: noch unklar
- Brandenburg: noch unklar
- Bremen: Abholung möglich (Quelle)
- Hamburg: Abholung möglich (Quelle)
- Hessen: Abholung möglich
- Mecklenburg-Vorpommern: noch unklar
- Niedersachsen: Abholung wahrscheinlich möglich
- Nordrhein-Westfalen: Abholung möglich
- Rheinland-Pfalz: Abholung möglich
- Saarland: noch unklar
- Sachsen: Abholung möglich
- Sachsen-Anhalt: Abholung nicht möglich
- Schleswig-Holstein: Abholung möglich
- Thüringen: Abholung nicht möglich
Update vom 15.12.2020 (16 Uhr): Über den Nachmittag haben uns endlos viele Nachrichten mit Abholbescheinigungen (Disc + Digital) erreicht, überwiegend für Standorte in Nordrhein-Westfalen. Dort ist die Abholung vielerorts auch während des Lockdowns möglich.
Weniger schön: Wir haben Rückmeldungen einiger weniger Stornierungen seitens MediaMarkt vorliegen, die gestern und heute erfolgt sind. Wir schauen uns das derzeit genauer an, woran es im Einzelfall liegt.
Update vom 15.12.2020 (13:30 Uhr): Besten Dank für die lange Liste an Rückmeldungen. Ein „Beweis-Screenshot“ von Rechnung oder Versandbestätigung ist übrigens nicht zwingend erforderlich – wir glauben Ihnen das auch so. In die Bestellnummern-Liste werden ohnehin nur Einträge aufgenommen, die mehrfach auftreten; im Zweifelsfall fragen wir nach einem (anonymisierten) Beleg.
Update vom 15.12.2020 (13 Uhr): Inzwischen werden auch Abholbescheinigungen von den Filialen verschickt – allerdings bislang ausschließlich in Nordrhein-Westfalen, Sachsen und einmal in Bayern.
Update vom 15.12.2020 (11 Uhr): Im Gegensatz zu gestern ist heute ein guter Tag für alle, die auf ihre PlayStation 5 hoffen: Im Minutentakt bekommen wir neue Rückmeldungen von erfolgten Versandbescheinigungen. 9161x bis 9165x waren allerdings heute (noch) nicht dabei (Update 1: Jetzt mit 9165x / Update 2: Jetzt mit 9161x).
Zur Lockdown-/Abholungs-Problematik gibt es bislang keine einheitliche Linie: In mehreren Bundesländern verhandeln Politik und Wirtschaft hart darum, ob Abholstationen ab morgen zulässig bleiben oder nicht. In Nordrhein-Westfalen ist die Entscheidung schon gefallen – in der Verordnung heißt es: „Die Abholung bestellter Waren durch Kunden ist ebenfalls zulässig, wenn sie unter Beachtung von Schutzmaßnahmen vor Infektionen kontaktfrei erfolgen kann.“
Meldung vom 15.12.2020 (7 Uhr): Wir hatten inständig gehofft, den Vorgang nicht dementieren zu müssen, aber wegen vieler (ernstgemeinter) besorgter Nachfragen: Nein, gestern sind keine 100.000 PlayStation 5-Konsolen auf der A5 bei Frankfurt in Flammen aufgegangen.
Nachdem das geklärt ist, jetzt die zweite gute Nachricht: In der Nacht zum Dienstag haben MediaMarkt und Saturn die PS5-Auslieferung fortgesetzt – und zwar in einem erheblich stärkeren Ausmaß als am Montag.
Zum Start in den Tag haben wir ausschließlich Rückmeldungen zur Disc-Edition vorliegen, aber das kann (und wird) sich erfahrungsgemäß im Lauf der kommenden Stunden ändern (Update: Jetzt auch Digital Edition).
Dritte gute Nachricht: In Sachsen, wo der Lockdown bereits am gestrigen Montag begann, ist die Abholung vorbestellter Ware inklusive PlayStation 5 trotz geschlossener Saturn- und MediaMarkt-Filialen möglich. Zu diesem Zweck gibt es gesonderte Abholstationen. Ähnlich ist die Lage zum Beispiel in Hamburg. Die Regelung kann aber regional sehr unterschiedlich ausfallen: Sobald die Rückmeldungen der Bundesländer vorliegen, folgt eine Übersicht.
Geben Sie uns gerne Bescheid, wenn Sie heute eine Mail von Saturn oder MediaMarkt erhalten. Wichtig für die Statistik:
- Händler (Saturn / MediaMarkt)
- Modell (Disc / Digital)
- Bestellnummer (erste vier Ziffern genügen)
- Abholung / Lieferung
- Stadt / Landkreis bzw. Bundesland
Sie erreichen uns per Facebook, Kommentar, Mail oder Twitter (Hashtag #WoBleibtMeinePS5).
Wenn wir Ihnen in den vergangenen Wochen mit den täglichen Vorbesteller-Updates helfen konnten, freuen wir uns über Unterstützung. Unsere digitale Kaffeekasse steht bei PayPal und bei Patreon (alles freiwillig und optional, die Website bleibt kostenlos). Danke für die unglaubliche Resonanz – empfehlen Sie GamesWirtschaft gerne weiter!
#WoBleibtMeinePS5-Dashboard: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn am Dienstag (15.12.)
Stand: 15.12.2020, 16 Uhr
Diese Bestellnummern wurden/werden heute verarbeitet:
- 9158x (MediaMarkt) – seit 11 Uhr – auch Digital Edition
- 9159x (MediaMarkt) – seit 9 Uhr – auch Digital Edition
- 9160x (MediaMarkt) – seit 0 Uhr – auch Digital Edition
- 9161x (MediaMarkt) – seit 10 Uhr – auch Digital Edition
- 9162x (MediaMarkt) – seit 12 Uhr
- 9164x (MediaMarkt) – seit 12 Uhr
- 9165x (MediaMarkt) – seit 0 Uhr
- 9166x (MediaMarkt) – seit 0 Uhr
- 9172x (Saturn) – seit 17 Uhr – auch Digital Edition NEU
- 9174x (Saturn) – seit 0 Uhr
- 9176x (Saturn) – seit 12 Uhr – auch Digital Edition
- 9177x (Saturn) – seit 0 Uhr
- 9178x (Saturn) – seit 5 Uhr
- 9179x (Saturn) – seit 0 Uhr – auch Digital Edition
- 9180x (Saturn) – seit 0 Uhr
- 9181x (Saturn) – seit 7 Uhr
- 9182x (Saturn) – seit 14 Uhr NEU
In diese Städte/Regionen wurden heute Versandbescheinigungen verschickt:
- Mannheim, Neuss, Hildesheim, Herne, Jena, Halle/Saale, Trier, Köln, Konstanz, Hamburg, Bonn, Mainz, Essen, Wiesbaden, Karlsruhe, Oldenburg, Ludwigsburg, Duisburg, Böblingen, Berlin, Freiburg, Kiel, Gelsenkirchen, Frankfurt/Main, Hannover, Moers, Düsseldorf, Remscheid, Magdeburg, Dessau, Kassel, Ludwigshafen, Bremen, München, Bottrop, Saarbrücken, Hannover, Stuttgart, Göppingen und viele weitere Städte
- Thüringen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg
Die MediaMarkt-/Saturn-Märkte in diesen Bundesländern haben heute Ware bekommen und verschicken Abholbescheinigungen (Achtung: Oft werden nur geringe Teilmengen geliefert):
- Bayern NEU
- Nordrhein-Westfalen NEU
- Sachsen NEU













Gute Verarsche. 10:24 Uhr und bei Amazon nicht verfügbar
Wer hat 9181 und die höchste 5. Ziffer und bereits eine VB bekommen?
Wünsche allen sehr viel Glück heute, bald haben wir es geschafft.
Wer hat 9181 und die höchste 5. Ziffer ?
Wünsche allen sehr viel Glück heute, bald haben wir es geschafft.
mit der 8 und noch keine Mail
Hab die 91818 hab noch nicht
Moin,
Heute Morgen um 8:07 ist es endlich so weit gewesen. Habe meine VB von Saturn erhalten.
81815XXX, Hamburg, 2. Welle, Disc, Paypal.
GW ihr seid echt großartig und habt mir immer wieder ein wenig Hoffnung gegebenen, dass es alles noch klappt dieses Jahr.
Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und noch viel Erfolg und Glück bei dem Erhalt eurer Konsole.
Hallo zusammen,
bin 2. Bestellerwelle
Heute um 06:43 Uhr die Versandbestätigung für 91802400 erhalten.
habe nichts bekommen, wäre eigentlich vor dir dran gewesen 🙁
Eeeeeeendlich! Das Warten hat ein Ende! Eben ist die Versandbestätigung für meine 91815XXX eingetroffen 🙂
@Gameswirtschaft Ist es normal, dass die PS5 als Großbrief ohne Nachverfolgung verschickt wird?
Und natürlich ein herzliches Dankeschön für eure Berichterstattung! 🙂
Guck mal in die Angaben zu den Maßen vom Großbrief.
Das ist definitiv nicht ausreichend für eine PS5.
Als Großbrief wird normalerweise ein Taschenbuch oder eine DVD versendet.
Ich habe meine PS5 von Gamestop per DHL mit normaler Sendungsverfolgung bekommen.
vielleicht bekommste ja nen Pappaufsteller zugeschickt, haha
Ja 2 weiße Seitenteile, die ich dann an die Ps4 ranbauen kann 😀
Ohhh Großbritannien keine gute Nachricht hahhahaahahahha
Großbrief^^
Stand bei mir auch erst. Am nächsten Tag war dann eine Sendungsverfolgung möglich.
Muss anscheinend erst aktualisiert werden bzw. aktualisiert sich, wenn DHL das Paket abhohlt. Also alles in Ordnung 😉
Gut, da bin ich beruhigt 🙂
91815xxx hab ich auch, hoffe mal, dass ich sie heute abholen kann.
VB erhalten!!!
91809xxx
Disc
Raum NRW
Zustellung vorraussichtlich heute.
Gott sei Dank, meine Frau ist heute im Homeoffice
Kp was das soll aber ich warte immernoch auf meine 9159 Digital 🙁
Ich find’s langsam auch nur noch lächerlich. Sonntag wird mir im Chat gesagt, dass meine PS5 zur Abholung bereitgestellt wird…jetzt steht sie angeblich auf „Versand wird vorbereitet“. Was da wieder los ist weiß auch kein Mensch. Es nervt nur noch. Und ab morgen wird das mit der Abholung ja auch nur noch chaotischer…
NRW/ MM/ Abholung / Disk / 9164xxx / Gast
Jemand da was gehört?
MM:Hallo, mein Name ist Lisa B.Wie kann ich dir helfen?
Ich: Hallo, ich würde mich gerne über den aktuellen stand meiner Bestellung informieren 9166xxx
MM: Aktuell können wir dir auf Grund eines Lieferverzugs kein genaues Lieferdatum nennen.
Wir stehen hierzu im engen Austausch mit dem Hersteller, um dir so schnell wie möglich deine bestellte PlayStation5 liefern zu können. Sobald uns dieser vorliegt, werden wir dir umgehend die Versandbestätigung zusenden. Ich danke dir für dein Verständnis und deine Geduld.
MM:Deine Bestellung befindet sich in der Bearbeitung
Ich: In Bearbeitung heißt genau was?
MM: Bearbeitet bedeutet, dass die Kollegen die Ware für den Versand bereit machen. Es kann natürlich immer zu kleinen verzögerungen kommen. Wir arbeiten aber intensiv daran, dass alle ihre Bestellung relativ schnell bekommen.
Ich:Also ist das Gerät bereits in DE?
MM:Bedauerlicherweise habe ich dazu keine Informatione
Ich: Also ist der stand wie er nun ist unverändert zu dem, wie er vor Wochen war?
MM: Bedauerlicherweise ja
Ich:Alles klar, danke für die Informationen. Wünsche frohe Festtage
MM: Ebenso danke
Und wieder die gleiche Leier
Gestern Abend eine Versandbestätigung von Saturn erhalten.
9181x Saturn, Disc Edition
Die fünfte Stelle deiner Bestellnummer ist welche Zahl ?
Wie toll man sich mit einer 9184 vorkommt ???? aber ich bin dennoch zuversichtlich das sie ende der woche oder darauf montag dienstag mittwoch ankommt!
Und wenn jetzt jemand was anderes sagt dann fliegt er ????????
Ich hoffe du hast recht, hab 9183????
Bin auch im Club der 9183er.
Sollte an Donnerstag los gehen, hoffe ich.
Hab gerade Versandbestätigung bekommen von Saturn. Bestellnummer 91815
Bayern/Augsburg
???? 9183er Club ^^. Ich glaube mit meiner Digital Edt. bin ich gefühlt ein 919er ????????
????????????
Na…dann mit ich mit meiner 9182*** der absolute Überflieger was?? ????????
Geht mir genauso mit meiner 9184
immer die Idioten mit ihren Glaskugeln.
Fakt ist, keine braucht eine PS5 zum leben und die Welt geht nicht unter wenn man zu Weihnachten sagt sie kommt n paar Tage später.
Fakt ist, die Bestellnummern werden täglich sukzessive abgebaut, bei aktuellem Tempo (wenn man die Bestellnr. der letzte Woche sieht) sollte in ca. 2-3 Tagen auch 9184 dran kommen.
Die schaffen im Schnitt pro Werktag etwa 1 Schritt (9171 auf 9172 usw.), nur gestern war auffallend wenig. Aktuell sind die „zwischen“ 9180 und 9181, demnach müsste 9181 (wenn das Tempo beibehalten wird und die Lager es hergeben) fertig werden. Morgen dann 9182, übermorgen 9183 und Freitag 9184.
Zwars reine spekulation, aber kein ding der unmöglichkeit und selbst dann noch 3-4 tage VOR weihnachten.
Macht euch mal nicht ins Hemd Kinder
Richtig
Laut dieser Theorie dürften dann aber keine 915x und 916xer mehr warten sondern alle glücklich ihre Konsole ind er Hand halten…. davon merke ich aber nix!
falsch, wer es immer noch nicht begriffen hat, MediaMarkt und Saturn verwenden unterschiedliche Bestellnummern, nicht nur zwischen den Firmen sondern (spekulation) offenbar auch bei Versand/Selbstabholung.
bzw. Selbstabholer werden erst dann „bedient“ wenn die Konsolen für die Märkte versand werden, was den berichten zufolge offenbar stark schwankt.
Außerdem scheint es so, dass weniger Digital Edition PS5 produziert worden sind als Disc Edition oder diese durch Sony warum auch immer weniger geliefert werden, sodass diese Bestellnummern aktuell hinterherhinken.
Die obige Theorie mit den Bestellnummern gilt für:
Saturn – Versand – Disc Edition
Mach du dir nicht ins Hemd Junge. Mir persönlich ist es egal und ich denke viele Anderen auch, das wir die ps5 noch nicht haben. Es geht einzig um die Kommunikation seitens Media Markt/Saturn. Niemand hätte ein Problem damit, wenn MMS von Anfang an klar kommuniziert hätte a: wie lange es dauert b: warum und überhaupt. Das ist man den wartenden Kunden schuldig, der im voraus viel Geld bezahlt hat und damit gelockt wurde seine ps5 am Erscheinungstag in den Händen zu halten. Bei klaren Ansagen wie z.b.: „hey sorry, aufgrund dies das bla bla Pandemie und so weiter…, kommt es erst im Januar.“ Fertig, klares Statement. Alle wissen bescheid, jeder kann selber entscheiden, möchte er so lang warten oder nicht und oder sein Glück woanders versuchen. Also, mach denn kopp zu und lese halt keine Kommentare.
zur Kommunikationspolitik von MMS habe ich nicht das geringste geäußert, warum beziehst du dich dann darauf?
Habe ich dich in irgendeiner weise beleidigt dass du so anfällig werden musst?
schätze mal gerade mal 18 und ps5 vom azubi gehalt bezahlt dass man so am hungertod nagt weil eine bezahlte ware noch nicht da ist?
Dass so ein launch nicht leicht ist sollte jedem bewusst sein. Die Kommunikationspolitik ist tatsächlich unter aller sau, darum geht es hier in dem ganzen Artikel aber nicht, sondern darum ob/wann die Ware kommt.
Wenn du so am hungertod nagst und aufs Geld angewiesen bist, dann storniere.
Ansonsten wird es dich nicht umbringen noch die letzten wenigen tage zu warten
Launch war also nicht einfach? Joa also die Leute von Amazon haben alle Ihre PS5. Übrigens ist es mein Recht, mich aufzuregen, denn mir wurde schon im voraus Geld abgezogen und dann wurde nicht einmal pünktlich geliefert. Eine Woche Verzögerung ist nicht schlimm, aber ein Monat ist einfach inakzeptabel.
ich glaube du musst noch viel über komminikation lernen.
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben dass man sich nicht aufregen darf oder ich dir das Recht nehmen möchte dich aufzuregen.
Ich habe gefragt warum du mir gegenüber so ausfallend wirst weil ich schrieb dass man sich nicht im Hemd machen solle.
Wenn der Verzug für dich Inakzeptabel ist , gibt es nur eine Lösung: Stornieren, Geld zurück kriegen und bei jemanden Bestellen der es besser macht.
Auch Amazon war nicht perfekt, da gingen etliche Pakete auf dem Versandweg verloren, einige haben die bis heute nicht.
Ich hatte mir da eine XBox Series X bestellt, genau pünktlich, hab eine Versandbestätigung bekommen und 2 Tage später eine Stornierung.
meine PS5 bei Otto wurde 2x Storniert, sowohl bei der 2. Welle als auch bei der 3. Welle. Beide Male jeweils eine Anzahlung geleistet, beide male ins Klo gegriffen.
Da missfällt mir, dass besteller der 2. Welle storniert wurden, dann aber zur 3. Welle wieder neue verkauft wurden, was ich persönlich als Unfair empfinde da ich schonmal die F5 Taste maltretiert hatte und das nochmal tun musste, vergebens.
Abgesehen von der Kommunikation finde ich hier das Verhalten von MMS hier besser, es gab keine 3. Vorbestellerwelle weil man erstmal die 2. zuende bearbeitet, dafür wurden aus den vorherigen Wellen nur die Mehrfachbestellungen storniert. Zumindest habe ich noch keine tatsächlichen anderweitigen Stornierungen gesehen,
Ziemlich überheblich mein Freund. Anstand ist leider nicht jedem gegeben.
Für „nicht lebensnotwendig“ sind deine Spekulationen aber ziemlich ausgeführt
einfach nur allgemein pers. Interesse, Berichte Lesen und zusammenfassen
weil viele Annahmen immer wieder getroffen werden obwohl schon längst das gegenteil bewiesen wurde und weil immer wieder unnötig neue angst und neuer ärger geschürt wird wo es keinen Grund zu gibt.
Die Auslieferungen finden statt, es sind zehntausende Bestellnummern dazwischen und keiner weiß wieviele davon eine noch aktive PS5 bestellung sind. Aber es wird nach und nach abgearbeitet. Keine Spekulation sondern Fakt 😉
Hallo Leute,
Ich habe vor 5 Minuten die Mitteilung erhalten das meine Bestellung bearbeitet wird und aktuell nur noch auf den geplanten Termin vom DHL gewartet wird.
Weiß jemand aus Erfahrung oder Erzählungen wie lange es dauert von Bearbeitung bis zur Zustellung ?
Bestellungskreis: 91815***
Hessen
Vielen Dank vorab.
Bei mir 1 Tag
Endlich! VB ist da heute um 9:08 Uhr, 9180x, Hamburg, Disc Version!
Allen noch viel Erfolg und bleibt Stark!!!
Hi,
was soll das eigentlich mit „Grosbrief“???
*Großbrif 😉
Ich glaube, dass das immer dort steht. Du kannst die Sendung dennoch bei DHL verfolgen und es ist – natürlich – ein großer Karton, der da kommt.
Danke, es gibt in der Mail aber keine Sendungsnummer. Weiter heißt es “ in solchen Fällen erfolgt die Zustellung per Post und ohne Ankündigung“
Ja, stand bei mir auch. War alles super in DHL-App zu verfolgen ????
Äh, keine Sendungsnummer? Das war bei mir anders.
Frau Fröhlich freut sich sicher über die Klickzahlen zu ihren #WobleibtmeinePS5-Artikeln. Das nervt nur noch. Wenigstens gab es zuvor auch noch andere News. Hab die Seite aus meinen Lesezeichen entfernt und werde in Zukunft auch nicht mehr reinschauen.
Hier wird nur noch News gemacht um möglichst viele Klicks zu bekommen. Nein, danke!
Und an alle die ihre PS5 nicht bekommen haben: habt halt Geduld. Dann beginnt ihr sie halt im nächsten Jahr. Ist nur eine Konsole und die Spiele laufen euch nicht weg.
Der Eindruck, dass derzeit die PS5-Berichterstattung dominiert, ist sicher richtig – während der Fußball-WM müssen Tennis, Handball und Curling etwas zurückstehen. Dennoch gibt es auch weiterhin genügend andere Artikel rund um die deutsche Spielewirtschaft, und zwar jeden Tag.
In aller Offenheit: Wir sind dankbar, wenn der #WoBleibtMeinePS5-Zirkus vorbei ist, jede(r) seine PS5 bekommen hat und wir uns neben Fußball auch wieder um Tennis, Handball und Curling kümmern können.
????
Ich bin für die Berichterstattung absolut dankbar und honoriere das gerne mit Klicks und auch einer Spende. Uns wird hier auch eine Art Service und „relativ“ ausgewertete Daten geboten und nicht simples Klick-Bait!
Natürlich geht die Welt davon nicht unter, dass man seine Konsole nicht bekommt. Darf man sich dennoch nicht darüber aufregen, wie hier mit Kunden verfahren wird!? In meinem Fall ist es auch so, dass ich ab Mitte Januar beruflich so eng eingespannt bin, dass ich keine Zeit haben werde, meine PS5 zu nutzen. Kommt sie also erst dann, bringt sie mir erstmal nichts. Stehe nun wie viele Tausend andere im Halbdunkel (nur GW bietet hier ein Bild).
Und tschüss.
Gestern 22 Uhr Versandbestätigung bekommen MM wird auch mal Zeit hehe man bin ich glücklich 9166x
So habe nun endlich auch meine Versandbestätigung bekommen 9165xxxx Raum Aachen, Disk.
auch aus AC mit 9167*…. ob das bald was wird? 🙂 Danke für deine Meldung hier!
Gerade die Mail bekommen das sie heute schon ankommt.
91799 NRW / Dortmund
Disk Edition
Kommentarfunktion ist geschlossen.