Start Wirtschaft Wegesrand-Gruppe mit siebenstelligem Neugeschäft

Wegesrand-Gruppe mit siebenstelligem Neugeschäft

0
Thorsten Unger ist Gründer und CEO der Wegesrand Holding (Foto: Unternehmen)
Thorsten Unger ist Gründer und CEO der Wegesrand Holding (Foto: Unternehmen)

Neugeschäft im Volumen von mehr als zwei Millionen Euro verzeichnet die Mönchengladbacher Wegesrand-Gruppe im ersten Halbjahr 2021.

Gerade der Geschäftsbereich „Öffentliche Bildung“ gewinnt für das Team von Wegesrand-Geschäftsführer Thorsten Unger immer größere Bedeutung. Das Ergebnis: Mehr als ein halbes Dutzend neuer Projekte mit einem Volumen von mehr als zwei Millionen Euro.

  • So wurde im Auftrag des Ludwig-Erhard-Zentrums im fränkischen Fürth ein Serious Game zur Sozialen Marktwirtschaft umgesetzt, das sowohl im Schulunterricht als auch im Uni-Betrieb eingesetzt werden kann.
  • Das Bundesbildungsministerium hat eine Web-Anwendung zum Thema IT-Sicherheitsforschung in Auftrag gegeben.
  • Das Bayerische Digitalministerium lässt eine App für Schulkinder zwischen 8 und 10 Jahren bauen – Thema: Medienkompetenz.
  • Für die geplante Hermannsdenkmal Erlebniswelt im Teutoburger Wald übernimmt Wegesrand die gestalterische Verantwortung im Museums- und Ausstellungsbereich.
  • Das Europäische Hansemuseum in Lübeck bekommt eine interaktive Inszenierung auf Augmented-Reality-Basis.
  • Zuletzt hat Wegesrand die App Neanderthal: Memories für das Neanderthal-Museum in Mettmann umgesetzt.

„Wir digitalisieren nicht nur Museen oder öffentliche Einrichtungen, auch Industrie und Veranstaltungsbranche sind unsere Kunden und Partner“, sagt Wegesrand-Gründer Unger. „Natürlich ist die Corona-Zeit auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen. Es ist umso erfreulicher, dass wir auf Entlassungen oder Betriebsstilllegungen verzichten konnten und in diesem Jahr bereits mehrere Neueinstellungen vornehmen konnten.“