Start Wirtschaft PS5-Vorbestellungen bei MediaMarkt und Saturn: Aktueller Stand (Update)

PS5-Vorbestellungen bei MediaMarkt und Saturn: Aktueller Stand (Update)

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MediaMarkt und Saturn wollen PS5-Vorbesteller bis Jahresende beliefern (Abbildungen: Sony Interactive / MediaMarktSaturn Retail Group)
MediaMarkt und Saturn wollen PS5-Vorbesteller bis Jahresende beliefern (Abbildungen: Sony Interactive / MediaMarktSaturn Retail Group)

Wann können PlayStation-5-Vorbesteller bei MediaMarkt und Saturn mit ihrer Konsole rechnen? GamesWirtschaft fasst den aktuellen Stand der Dinge zusammen.

Update vom 4.12.2020 (8 Uhr): #ProjektNikolaus ist angelaufen: In den frühen Morgenstunden sind die ersten PS5-Versandbestätigungen in den Postfächern von MediaMarkt-Kunden eingetroffen – das Saturn-Kontingent dürfte in den kommenden Stunden und Tagen folgen. Auch an den Wochenenden wird Ware verschickt.

Ganz grundsätzlich gehen wir davon aus, dass der überwiegende Teil der Vorbestellungen in den Kalenderwochen 50 und 51 zugestellt wird. Eine Garantie, dass wirklich jeder Kunde vor Weihnachten die Konsole erhält, gibt es Stand heute noch nicht – das wird auch davon abhängen, wann und in welchem Umfang der Hersteller (also Sony) liefern kann.

Nach fast 2.500 Kommentaren und einer langen Liste von Updates schließen wir den Kommentar-Bereich dieses Beitrags und verlagern die weitere Berichterstattung auf diesen (neuen) Artikel.

Update vom 3.12.2020 (14 Uhr): Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von MediaMarktSaturn hat das Unternehmen am heutigen Nachmittag folgenden Text veröffentlicht: „Liebe MediaMarkt- und Saturn-Kund*innen, wir verstehen die Enttäuschung über die verzögerte Auslieferung der PS5 und bedauern dies sehr. Wir stehen weiterhin in engem Austausch mit dem Hersteller. Bei Neuigkeiten werden wir euch unverzüglich informieren.“

Mit Ausnahme zweier „Stellt uns eure Fragen“-Facebook-Postings ist dies das erste Mal seit der E-Mail-Verzögerungs-Warnung am 6. November (also vor vier Wochen), dass sich die MediaMarktSaturn Retail Group öffentlich an die Kunden wendet.

Die Stellungnahme ist offenkundig eine Reaktion auf die heutige PS5-Verkaufswelle bei Mitbewerbern wie Otto, GameStop, Amazon, Euronics und Medimax. Am Vormittag war dort ein kleines Kontingent verfügbar (mittlerweile ausverkauft) – die Zustellung soll bereits in den kommenden Tagen erfolgen.

Gerade vor diesem Hintergrund ist es aus Sicht vieler Kunden unverständlich, warum ausgerechnet der Marktführer im Elektronik-Einzelhandel weiterhin keine Aussagen zum Lieferzeitpunkt von Artikeln treffen kann, die vor zwei beziehungsweise zweieinhalb Monaten bestellt und vielfach vorausbezahlt wurden.

Update vom 3.12.2020 (13 Uhr): Auf Anfrage dementiert eine Sprecherin von MediaMarkt und Saturn, dass derzeit PS5-Stornierungen vorgenommen werden: „Offenbar sind derzeit Mails beziehungsweise Screenshots im Umlauf, die den Anschein erwecken, sie kämen von unseren Unternehmen und die die Information verbreiten, dass MediaMarkt derzeit aktiv und nicht im Auftrag des Kunden vereinzelte Vorbestellungen der PlayStation 5 stornieren würde. Diese Information ist falsch. Wir gehen daher davon aus, dass es sich bei den genannten E-Mails um eine Fälschung handelt.“

Update vom 2.12.2020 (8 Uhr): Amazon verschickt ab heute erste PlayStation-5-Konsolen an Vorbesteller der 3. Welle – was schlichtweg bedeutet, dass Sony wieder Paletten an die Händler ausgeliefert hat. Wir bleiben bei unserer Prognose, dass MediaMarkt-/Saturn-Kunden ab dem Wochenende mit Versandankündigungen rechnen können. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht. #ProjektNikolaus

Update vom 1.12.2020 (18 Uhr): Uns haben etliche Hinweise zu mutmaßlichen PS5-Stornierungen seitens MediaMarkt erreicht – entsprechende Screenshots kursieren in sozialen Medien.

Wir haben mittlerweile hinreichend Indizien vorliegen, dass es sich (erneut) um eine gefälschte Mail handelt und haben deshalb den Text-Auszug gelöscht, um nicht zu Spekulationen beizutragen.

Um ganz sicher zu gehen, haben wir trotzdem die MediaMarkt-Pressestelle um eine Rückmeldung gebeten.

Update vom 30.11.2020 (13:30 Uhr): Auf Nachfrage bleibt die MediaMarktSaturn Retail Group bei der Aussage, dass seit dem PS5-Verkaufsstart am 19.11. ausschließlich Vorbesteller beliefert worden seien – weitere Bestellungen sind „bis auf Weiteres“ nicht möglich.

Ein konkretes Datum für die Zustellung der noch ausstehenden Konsolen will oder kann eine Unternehmens-Sprecherin zur Stunde noch nicht nennen: „Sobald wir diesbezüglich einen neuen Stand kommunizieren können, geben wir Ihnen umgehend Bescheid.“

Seit der E-Mail-Vorwarnung an alle PS5-Vorbesteller sind fast vier Wochen vergangen – seitdem wurden die Kunden im Unklaren gelassen, ob und wann mit der Lieferung zu rechnen ist.

Allerdings: Nach GamesWirtschaft-Informationen ist in der Tat Nachschub unterwegs – die Auslieferung der PlayStation 5 an die wartenden Kunden erfolgt demnach in der kommenden Woche.

Update vom 30.11.2020 (10 Uhr): Rechtzeitig vor dem Nikolaus-Wochenende gibt es endlich gute Nachrichten für PlayStation-5-Vorbesteller: MediaMarkt- und Saturn-Kunden sollten ab Ende dieser Woche ihren Posteingang im Auge behalten.

Update vom 29.11.2020 (19 Uhr): Über das Wochenende haben sich insgesamt fünf Rückmeldungen von Saturn- und MediaMarkt-Kunden angesammelt, deren PlayStation 5 versandt wurde. Die Fälle sind überwiegend mit Screenshots der Sendungsverfolgung belegt, die wir als authentisch einstufen.

Erklärbar sind die Vorgänge möglicherweise durch Rückläufer oder Stornierungen. Nach unserem Kenntnisstand wurde in der vergangenen Woche kein Händler mit PlayStation-5-Paletten beliefert.

Für die Kalenderwoche 49 erwarten wir belastbare Informationen, wann die Vorbesteller mit den ausstehenden Konsolen beliefert werden. Bitte noch etwas Geduld!

Update vom 27.11.2020 (17 Uhr): „Kann ich da irgendwie Schadenersatz geltend machen oder so?“ – so oder ähnlich lauten die Fragen, wie sie fast täglich in der Redaktion eintreffen. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat vier Möglichkeiten aufgeschrieben, wie man als unbelieferter PS5-Vorbesteller reagieren kann.

Update vom 27.11.2020 (10 Uhr): Viele tausend PlayStation-5-Vorbesteller warten weiterhin auf ihre bestellte und teils bereits bezahlte Ware. Leider herrscht seitens MediaMarkt/Saturn weiterhin Funkstille: Zum letzten Mal hat sich der Konzern am 6.11., also vor exakt drei Wochen, direkt bei den betroffenen Kunden gemeldet.

Wer seitdem nicht proaktiv beim Support nachfragt hat, erfuhr demnach: nichts. Wer nachhakte, dem ging es allerdings genauso. Weder in den Filialen noch an der Hotline gibt es einheitliche und eindeutige Auskünfte.

Die von uns als verlässlich eingestuften Quellen machen derzeit leider wenig Hoffnung, dass sich an der Lage kurzfristig, sprich: in den kommenden Tagen, etwas ändert. Der Grund liegt darin, dass die erwarteten Lieferungen weiterhin auf sich warten lassen – es fehlt schlichtweg an Nachschub.

Realistischerweise müssen wir derzeit davon ausgehen, dass die Konsolen erst Mitte Dezember zu den Vorbestellern gelangen. Wir sammeln weitere Informationen und prüfen viele, viele Hinweise.

Im Lauf des Tages werden wir noch einen weiteren Beitrag veröffentlichen, der mögliche Optionen aufzeigt. Stand jetzt empfehlen wir dringend jedem MediaMarkt-/Saturn-Kunden, die PS5-Vorbestellung grundsätzlich aufrecht zu erhalten.

Update vom 26.11.2020 (9 Uhr): Bei GamesWirtschaft haben sich inzwischen zahlreiche Kunden gemeldet, deren PS5-Paket angeblich via DHL verschickt beziehungsweise ‚zugestellt‘ wurde, aber nie angekommen ist. In einem der Redaktion vorliegenden Fall wurde mittlerweile Strafanzeige wegen Unterschlagung gestellt.

Ob es sich um einen Einzelfall oder eine Häufung handelt, lässt sich schwer beurteilen – leider sind Paketdienst und Handel in diesem Fall keine große Hilfe. Deshalb die Bitte: Wenn Sie ebenfalls betroffen sind – melden Sie sich bitte. Spannend sind folgende Informationen: Händler, Vorbestell-Datum, Datum der Versandbenachrichtigung und die Region (PLZ oder Stadt genügen) – vielen Dank! Alle Informationen werden vertraulich behandelt.

Wenn sich eine Häufung in einer Region ergibt, können möglicherweise ähnliche Vorfälle bei der Zustellung der 3. und 4. PS5-Verkaufswelle verhindert werden.

Update vom 25.11.2020 (18 Uhr): Der Kölner Medienanwalt Christian Solmecke behandelt in seiner aktuellen YouTube-Sprechstunde die Verzögerungen bei der PlayStation 5 seitens MediaMarkt und Saturn. Das 15minütige Video geht auf die Optionen wartender Vorbesteller ein, etwa das Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag und mögliche Schadensersatz-Ansprüche.

Update vom 25.11.2020 (14 Uhr): Auf Sonys deutschem PlayStation-Twitter-Kanal wurde um 14 Uhr folgender Text veröffentlicht: „Danke an alle Gamer, dass der PS5-Launch unser größter Konsolenstart aller Zeiten ist. Aufgrund der enormen Nachfrage bestätigen wir, dass noch vor Jahresende mehr PS5-Lagerbestände bei Einzelhändlern eingehen werden. Bitte bleibt mit euren lokalen Einzelhändlern in Kontakt.“

Bei welchen Einzelhändlern die Konsole zur Bestellung angeboten wird und wann die Auslieferung erfolgt, geht aus dem Beitrag nicht hervor. MediaMarkt und Saturn haben angekündigt, zunächst die ausstehenden Vorbestellungen abzuschichten, ehe die Konsole wieder in den Verkauf geht.

Update vom 25.11.2020 (9 Uhr): Seit gestern Nachmittag wurden uns keine neuen bestätigten Versandankündigungen mehr gemeldet. Was bedeutet: Wer seine vorbestellte PS5 noch nicht erhalten hat, muss sich voraussichtlich mindestens bis Anfang Dezember gedulden. 

Dennoch: Wir raten weiterhin allen MediaMarkt-/Saturn-Kunden mit aktiver PS5-Vorbestellung, diesen Auftrag unbedingt aufrecht zu erhalten, die Nerven zu bewahren und nicht voreilig zu stornieren – eine bessere Chance auf eine PlayStation 5 mit Lieferung vor Weihnachten gibt es nicht.

Update vom 24.11.2020 (15 Uhr): Zuletzt haben sich MediaMarkt und Saturn vor fast drei Wochen proaktiv bei PlayStation-5-Vorbestellern gemeldet – seitdem herrscht weitgehend Funkstille. Jetzt ist im Newsroom der gemeinsamen Konzern-Website eine Stellungnahme aufgetaucht, die in weiten Teilen dem Text entspricht, den Kunden auf Nachfrage von der Hotline bekommen (’sehr hohe Nachfrage‘, ‚enger Austausch‘, ’schnellstmöglich‘).

Wörtlich heißt es: „Mit dem Verkaufsstart der neuen Konsole werden wir daher sukzessive mit der Auslieferung ausschließlich an die Vorbesteller beginnen.“ Bereits bekannt: „Derzeit sind grundsätzlich keine neuen Vorbestellungen bei MediaMarkt und Saturn möglich.“

In Absprache mit dem Hersteller habe man sich außerdem entschieden, die PS5 bis auf Weiteres nur in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn anzubieten. Das PS5-Zubehör sei sowohl online als auch in den Filialen erhältlich. Beides gilt im Übrigen für den kompletten Einzelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In Richtung der Medienvertreter ist die Botschaft gerichtet, dass sich das Unternehmen zu konkreten Umsätzen und Absatzzahlen in einzelnen Produktbereichen nicht äußert.

Update vom 24.11.2020 (11 Uhr): Wegen vieler Nachfragen: Auch am heutigen Dienstag werden noch PS5-Konsolen von DHL zum Kunden transportiert – eintreffend am Mittwoch oder (wie hier) am Donnerstag. Die Bestellungen erfolgten sowohl mit Gast-Status als auch mit registriertem Kundenkonto. Wer eine Versandbestätigung/-ankündigung erhalten hat und um den Verbleib seiner Konsole bangt, kann also noch hoffen.

Der Beleg: Auch am 24.11. sind noch PS5-Konsolen unterwegs (Screenshot mit freundlicher Genehmigung eines GamesWirtschaft-Lesers)
Der Beleg: Auch am 24.11. sind noch PS5-Konsolen unterwegs (Screenshot mit freundlicher Genehmigung eines GamesWirtschaft-Lesers)

Update vom 24.11.2020 (10 Uhr): Allein seit gestern Abend haben sich zehn Leser gemeldet, die erst jetzt eine Versandbestätigung von MediaMarkt und Saturn erhalten haben (überwiegend 2. Welle). Die Zustellung erfolgt im Laufe dieser Woche.

Update vom 23.11.2020 (19 Uhr): Erstaunlicherweise gab es auch am Nachmittag noch Rückmeldungen von Lesern, die heute erst ihre Abholbescheinigung ihrer zuständigen Filiale erhalten haben.

Update vom 23.11.2020 (13 Uhr): Uns erreichen weiterhin zahllose Hinweise, Screenshots und Links zu vorgeblichen Unregelmäßigkeiten bei der Zuteilung vorbestellter PS5-Konsolen im deutschen Einzelhandel. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es für die Anschuldigungen keine Anhaltspunkte oder gar Belege – vielfach handelt es sich erkennbar um frei erfundene Geschichten anonymer „Insider“.

Was allerdings nachweislich vorkommt, sind Zwischenfälle bei der Zustellung – also nachdem die Ware das Lager des Versenders verlassen hat. Pakete erreichen den Empfänger entweder gar nicht oder mit ausgetauschtem Inhalt – etwa mit einer elektrischen Partypfanne statt einer PlayStation 5. Betroffene Kunden erhalten zwar vorausbezahltes Geld zurück, stehen aber ohne Aussicht auf eine Konsole da.

Update vom 23.11.2020 (10 Uhr): Wer sich dafür interessiert, wie es grundsätzlich mit dem PlayStation-5-Nachschub in Deutschland weitergeht, dem empfehlen wir diesen neuen Beitrag.

Update vom 22.11.2020 (10 Uhr): Noch immer gibt es eine Menge PS5-Vorbesteller, deren Paket offenbar verschickt wurde, aber im DHL- und Hermes-Nirgendwo hängt. Immerhin: Selbst Otto-, Saturn- und Amazon-Kunden, die die Hoffnung schon aufgegeben hatten, haben am Freitag und Samstag doch noch die ersehnte Zustellankündigung für den Montag oder Dienstag bekommen.

Sollten Sie eine Versandankündigung erhalten haben, aber noch keine Ware vorliegen, empfehlen wir eine Reklamation beim Händler sowie beim zuständigen Paketdienst.


Hinweis: Wegen anhaltend massiver Zugriffe auf die Website und einer damit einhergehenden Server-Überlastung müssen wir die Kommentarfunktion vorübergehend einschränken. Bitte kontaktieren Sie uns mit Hinweisen und Fragen bitte per E-Mail, Twitter oder Facebook – danke fürs Verständnis! Via Twitter und Facebook fragen wir derzeit ab, wem noch keine Konsole zugestellt wurde (#WoBleibtMeinePS5).


Meldung vom 20. November 2020:

„Leider konnten wir zum Verkaufsstart der PS5 nicht jeden direkt mit einer Konsole versorgen. Doch egal, ob per Lieferung oder zur Selbstabholung, wir tun unser Bestes, dass jeder so schnell wie möglich seine Konsole bekommt. Die Nachfrage ist sehr hoch und wir stehen hierzu mit dem Hersteller in einem engen Austausch, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen auszuführen. Wir wollen die Konsole für alle Hobby-Zocker, für alle Pro-Gamer, für euch alle.“

Mit diesem textlich identischen Facebook-Statement haben MediaMarkt und Saturn am frühen Nachmittag auf den steigenden Kesseldruck reagiert: Am Tag nach dem offiziellen PS5-Launch warten immer noch Tausende von PlayStation-5-Vorbestellern auf ihre Konsole – in den Twitter-Trends oszilliert #WoBleibtMeinePS5 auf den vorderen Rängen.

  • Was MediaMarktSaturn zwischen den Zeilen sagt: Jetzt liegt’s an Sony.
  • Was MediaMarktSaturn bislang nicht sagt: Wann die ausstehenden Aufträge ausgeführt werden können.

So ist die Lage am 20. November (15 Uhr):

Abholung im Markt: Wer sich für Abholung entschieden hat, muss den Abholschein abwarten. In den meisten Filialen wurden die vorbestellten Konsolen am gestrigen Donnerstag und am heutigen Freitag verteilt – allerdings wurde vielen Märkten viel zu wenig Ware zugewiesen. Einige Standorte haben sogar keine einzige Konsole erhalten.

Heißt: Einige Kunden werden in dieser Woche leer ausgehen. Warten Sie den heutigen Freitag und den morgigen Samstag ab – an diesen beiden Tagen bestehen noch gute Chancen, dass Sie Post von Saturn oder MediaMarkt erhalten. Wer die Möglichkeit hat, kann auch direkt vor Ort im Markt nachfragen.

Lieferung: Zigtausende Konsolen sind bereits bei den Empfängern eingetroffen. Viele Pakete sind allerdings noch unterwegs: Zum Teil wurde der Versand per DHL bereits angekündigt oder in die Wege geleitet. Haben Sie auch hier bis zum Wochenende Geduld – nachfragen und reklamieren sollten Sie allerdings spätestens am Montag.

Die nächsten Schritte: Wenn Sie bis zum Abend des Samstags (21.11.) keine Versandbenachrichtigung und keinen Abholschein erhalten haben, dann sinken die Chancen auf eine kurzfristige Belieferung leider rapide. Nach GamesWirtschaft-Informationen ist frühestens Ende November – also 27./28. November – mit Nachschub zu rechnen. Die Auslieferung erfolgt dann ab der Kalenderwoche 49, also in der ersten Dezember-Woche – mit knapp zwei Wochen Verspätung, aber immerhin noch rechtzeitig vor Weihnachten.

MediaMarkt und Saturn haben angekündigt, zunächst die ausstehenden Vorbestellungen abzuarbeiten, ehe neue Ware in den Verkauf geht. Wer eine aktive Vorbestellung hat, sollte diesen Auftrag unbedingt aufrecht erhalten – eine bessere Ausgangsposition für eine Konsolen-Lieferung im Jahr 2020 gibt es derzeit nicht.

Neue PlayStation-5-Bestellungen sind in diesem Jahr nicht mehr möglich – weder in Online-Shops noch in Geschäften und Filialen. Webseiten, die sofort lieferbare Ware versprechen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit unseriös, zumal nur große Versender, Ketten und renommierte Fachhändler von Sony beliefert werden. Wer eine PlayStation 5 kaufen möchte, muss sich also mindestens bis zum Jahreswechsel gedulden. Wir gehen davon aus, dass die Konsolen weiterhin vorerst ausschließlich online angeboten werden – unabhängig vom Pandemie-Geschehen.

Sofern Sie dennoch unbedingt in diesem Jahr noch eine PlayStation 5 auspacken möchten, bleibt nur der Weg über Ebay. Allerdings sind die Preise dort schon jetzt massiv gestiegen – unter 700 bis 800 Euro geht selten ein Gerät über den Tisch. Seien Sie hier besonders misstrauisch, achten Sie auf die Bewertungen des Verkäufers, studieren Sie sorgfältig die Produktbeschreibung und bestehen Sie auf versicherten Versand beziehungsweise persönliche Übergabe. Wählen Sie Bezahlmethoden, die im Betrugsfall einen Käuferschutz vorsehen, etwa PayPal.


Ein ausführliches FAQ mit Fragen und Antworten rund um den PlayStation-5-Verkaufsstart finden Sie hier.

2444 Kommentare

  1. So.. haben eben auch nochmal bei Amazon bestellen können. Das ding kommt am 18.12. somit bin ich auf der sicheren seite… wenn media markt tatsächlich nächste woche liefert storniere ich wieder

    • Jo wollt eine Amazon bestellen und mit voller Vorfreude bei Saturn stonieren aber hatte es nichmal geschaft zum bezahlen zu kommen.. hätte sogar lieber bis ende Dezember gewartet als Saturn noch das geld zu gönnen..

        • Bin von der Nachtschicht noch wach und habe seit 7 Uhr F5 gedrückt😂 bin einmal um ca 8:40 mal aufs Klo spaziert.. und dann gings weiter mit F5 dann kamm die Möglichkeit es zu kaufen und ich bin nur bis zum Warenkorb gekommen 🤣👍zum koooooootzen

  2. Gerade hat Amazon wieder einige verkauft – sollte ja dementsprechend die 4. Welle gewesen sein.

    Vereinzelt sieht man, dass ein Paar schon morgen Ihre Ps5 erhalten…

    Hätte mir wohl auch noch eine von Amazon holen sollen – die von Media Markt wird ja wohl nie ankommem…

    Wieso sollte Media Markt und Saturn erst am Wochenende versenden wenn alle anderen jetzt schon die Konsolen haben

  3. Hallo ihr lieben Mitleidenden…ich bin gerade bei Gamestop erfolgreich gewesen. Ich hätte auch 3 Stk. haben können, habe mit 3 Browsern/Geräten in der Warteschlange gehangen. Meiner Meinung nach sehr sehr gut gelöst von Gamestop. Keine offensichtlich überlastete Seite, keine Abbrüche. Angeblich Lieferung bis 18.12. Bestätigung steht aber noch aus. Paypal Zahlung ist verbucht.

    Bzgl. MMS
    2. Welle
    Saturn 918 für meinen Bruder
    Mediamarkt 915 für mich

  4. Meine Vermutung ist, dass mms dachte sie bekommen wäre für media markt und gesondert für Saturn, aber Sony die beiden Märkte als eins sieht. Mms hat zuvor doppelt so viel verkauft und muss deshalb machen sie keine 3. Und 4. Welle mit. Ich sehe es ganz entspannt. Zwar totaler mist alles aber Hauptsache ich habe eine bestellt. Eoanders klappt es eh nicht. Mms könnte trotzdem mal mit uns reden. Denke heute und morgen werden sie ne ladung versenden.
    Spätestens wenn die 4. Welle verschickt wird werden wir auch alle bedient worden sein.

    • Ist trotzdem witzig dass wenn bis Samstag nix kommt an Versand Mails dass die Besteller von heute ihre Konsole vor Welle 1 und 2 bekommen das muss man sich erstmal vorstellen und was ich null verstehe warum MMS AT es wagt heute Konsolen zum vorbestellen freizugeben.. Wenn der ruf in DE von MMS leidet dann trifft es doch auch irgendwo auch MMS AT…
      Ich versteh garnichts mehr XD BOTS kaufen die Konsolen auf Vorbesteller der 3. bekommen ihre Konsolen vor den 1. und 2. Robert Pattinson wird der neue Batman.. verrückte Welt

      • Pattinson als batman kann ich mir null vorstellen. Media markt at ist nicht Deutschland. Die haben nicht zu viel verkauft. Ich versteh es aber mit der Reihenfolge und bin gegen die arbeitsweise von mms. Bin aber wie gesagt froh überhaupt ne Bestellung zu haben und es regt mich total auf das ich hier ps5spiele hier liegen habe.

  5. Ich glaube mediamarkt.at ist durch:
    konnte sie in den Warenkorb legen, bezahlen war nicht möglich: nicht mehr verfügbar 🙁

  6. So konnte mir jetzt gerade noch eine bei Amazon sichern, da steht Lieferung 18 Dezember.
    Weil MMS traue ich nicht!

    • Da sehe ich seit ner Stunde schon: Du befindest Dich in der Warteschlange… bitte kein F5-Spam
      oder so ähnlich 🙁

        • Das Bild habe ich auch gesehen und nach noch nichtmal 5 Minuten war ich auf der ganz normalen Gamestop Seite und man konnte in aller Seelen ruhe die Konsole in den Warenkorb legen und wirklich ohne stress den Bestellvorgang abschließen.
          Großes Lob an Gamestop!!!!!

  7. So. Ich konnte grad bei Amazon eine PS5 bestellen. Soll angeblich nächste Woche geliefert werden. Mal sehen, ob vom MM am Wochenende eine Versandbestätigung kommt. Wenn die von Amazon eher kommt, krieg ich wahrscheinlich einen von Fassungslosigkeit getriebenen Lachflash.

  8. Geil hab heute morgen gleich 2 Konsolen bekommen 3ine bei euronics und eine bei gamestop.
    Denke die werden eher kommen als meine von saturn. Stornieren werde ich aber nicht mal sehen wann was ankommt.

  9. Ich hab’s auch gerade nochmal versucht und no chance…egal, bin auch irgendwie wie froh, dass ich noch die Chance von Saturn habe. Habe es oft versucht in der 1.2.3.und jetzt in der 3,5 Welle. Bin außer bei Saturn nicht durch gekommen. Wenn Saturn nicht schon die 3.Welle in der 2.verkauft hätte, dann hätte ich wohl gar keine Hoffnung. Sehe das jetzt sehr positiv

    • Richtige Einstellung! Auch wenn es dauert, die Kommunikation Mist ist und eine Vielzahl an Vorbestellern in Vorkasse gehen mussten. Am Ende bekommen wir hoffentlich alle eine Konsole. Bessere Aussichten hat aktuell kaum jemand, der nicht schon eine aktive oder gelieferte Bestellung hat. Gibt immerhin auch noch genug Leute da draußen, die große Lust auf die PS5 haben, allerdings kein Glück beim Bestellen hatten.

    • Ich finde es nur komisch wo die Konsolen für Welle 1 und 2 geblieben sind. Ich meine mobbt Sony MMS? Bekommen andere Händler mit Absicht mehr Konsolen sodass sie Welle 3 schon bedienen konnten… ODER ist bei der Lieferung an MMS einiges vom Laster „gefallen“ WARUM KANN FAST JEDER HÄNDLER WELLE 3.5 STARTEN UND ENDE DEZEMBER WELLE 4 und MMS DE bekommt nicht genug für Welle 1 und 2 ??!?!? MOOOOBBBING SONY MOBBT MMS xD Böse Sony ab in die Ecke… Na ohne Spaß wie will MMS das noch rechtfertigen wenn die anderen Händler sie schon bald zum 4 mal überrunden XD Was ging da schief

  10. Ich werde noch max 1-2 Wochen warten. Sollte es bis dahin noch immer keine weiteren Informationen geben bzw. sollte ich bis dahin noch immer keine Konsole erhalten haben, dann schaue ich, ob ich bei der 4 Welle eine bekomme…..ansonsten kaufe ich mir eine bei EBAY. So schlimm es auch ist….aber dann akzeptiere ich den Mehrbetrag den ich investieren muss. Ich habe meine PS4 und Switch verkauft. Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt und sämtlichen Zubehör hier für die PS5 liegen. Ich möchte endlich zocken. Zum kotz……….

    @Gameswirtschaft. Wie sicher sind eure Informationen bzgl. Versand ab Nikolaus?????????

  11. Auch MM Schweiz hat mir soeben eine E-Mail zukommen lassen dass in kürze wieder PS5 Bestellungen angenommen werden. Echt fragwürdig während wir hier auf unsere Konsole warten 🙁

  12. Alle bekommen ihre PS5 vor uns. Selbst die, die nach uns bestellt haben.
    Leute ich bekomme Torschlusspanik 😰😁

  13. Das SCHLIMME ist, man hat ja auch gar keine Chance woanders eine Konsole zu bestellen. ich sitze seit 6 Uhr vorm Rechner….sämtliche Seiten auf und ständig F5…….und dann fliege ich nach und nach raus. MMS ist sich wahrscheinlich auch dessen bewusst und weiß, dass viele von uns keine andere Möglichkeit haben und auf die bestellte PS5 warten müssen. Ja es ist echt traurig wie MMS mit uns umgeht. Die armen Jungs und Mädels an der Hotline können auch nix machen….die müssen den ganzen Frust der Kunden ertragen……wie heißt es so schön, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.
    Die hohen Herren und Damen von MMS sind es schuld und wir Kleinen müssen es ausbaden und ertragen.

  14. Guten Morgen Zusammen.

    Neuer Tag neuer Anruf 🙂 Die Worte bzw Tat kennen wir alle.

    Aus der Gestrig angekündigten Email mit Liefertermin ist nichts geworden. Der Mensch am Telefon wiedermal null Auskunft null Ahnung und schlimmer weise diesmal auch kaum deutsch. Schade Schade Schade.

    Drücke die Daumen für alle

    • Guten Morgen an alle Wartenden, vielleicht kann ja Gameswirtschaft mal bei Sony Deutschland nachfragen was da bei Ihrem Partner MMS los ist!?
      Alle anderen bekommen es ja auch auf die Kette

    • Euronics down. Otto die ersten weg. Wollen wohl immer mal wieder welche reinsetzen.

      Was ich nun nur hoffe das das nicht die Rückläufer sind von den Leuten die Liebevoll versucht haben sich Spiele über das Accountsharing zu ergattern.

      Grüße

      • Auf Otto.de finde ich nicht mal das Angebot der Konsole. Ich gebe ‚ps5 Konsole‘ in die Suchleiste
        ein, aber alles was Otto anbietet ist Zubehör.
        Und Links über Google-Suche finde ich auch keine. 😤

  15. Mittlerweile verschwindet der Hype wieder und es zieht Frustration und Wut auf.. Ist es denn so schwer einfach mal ne kurze Wasserstandsmeldung rauszugeben?

  16. Morgen ,ich hatte gestern ( ca. 11 Uhr ) MM / S eine Mail geschickt und wollte einfach mal nachfragen wie der Stand meiner Bestellung ist,bis jetzt keine Antwort.
    Ich komme nicht mal mehr (gerade) , auf die Webseite von Medimax ???WEis jetzt nicht ob ich mein Glück auch dort versuchen soll und dann später MM zu Stonieren. Hoffe das da mal was kommt von MM / S .Das warten kostet soooo viel nerven , unglaublich.

  17. Leute ich weiß es ist hart aber bleibt positiv! Dieses Wochenende bekommen wir alle unsere Versandbestätigungen. Mit viel Glück schon heute Abend!?

    • So gern ich das auch glauben würde….ich bemühe mich heute in der neuen Welle zu bestellen und dann bei MMS zu stornieren. Die a….geigen gehen mir auf den Sack…

      • Tipp: nicht stornieren. Auch Bestellungen, die heute durchlaufen, können nachträglich storniert werden (vgl. Welle 1, 2 und 3)

        • und wo kann man alles bestellen?
          otto war wohl nur telefonisch heute morgen und schon alles wieder ausverkauft….

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