Start News FIFA 21 für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheint am 4....

FIFA 21 für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheint am 4. Dezember

Szene aus
Szene aus "FIFA 21": Liverpool und ManCity im Zweikampf (Abbildung: EA)

Anpfiff für die neue Konsolen-Generation: Ab dem 4. Dezember 2020 steht FIFA 21 für PlayStation 5 und Xbox Series X / S zur Verfügung.

Bereits seit dem 6. Oktober ist FIFA 21 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erhältlich. Die Ausführungen für PlayStation 5 und Xbox Series X will Electronic Arts am 4. Dezember freischalten.

Wer FIFA 21 bereits erworben hat oder dies in den kommenden Wochen vor hat, kann dank „Beide-Versionen-Anspruch“ (Dual Entitlement) kostenlos zur jeweiligen Next-Generation-Version wechseln. Dieser Anspruch gilt bis zum Erscheinungstag von FIFA 22 im Herbst 2021.

PS5- und Xbox-Series-X-Besitzer sollen von spürbaren Verbesserungen gegenüber der aktuellen Konsolengeneration profitieren, darunter deutlich kürzere Ladezeiten, realistischere Spieler-Animationen und optimierte Ausleuchtung. Die Übertragung bestehender FIFA Ultimate Team- sowie VOLTA-Daten soll möglich sein – Spielstände des Karrieremodus werden hingegen nicht übernommen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die PS5-/Xbox-Series-X-Fassung von FIFA 21 auch als physisches Produkt auf Blu-Ray erhältlich – Vorbestellungen sind allerdings noch nicht möglich.

4 Kommentare

  1. Die PS5 soll ja zu 99% abwärtskompatibel sein. Kann ich also vor dem 4.12. schon die PS4 Version von FIFA21 auf der PS5 spielen?

Comments are closed.