Start Sport DKB Diamonds: Deutsche Kreditbank fördert League of Legends-Talente

DKB Diamonds: Deutsche Kreditbank fördert League of Legends-Talente

0
Das Logo der eSports Player Foundation (Abbildung: EPF)
Das Logo der eSports Player Foundation (Abbildung: EPF)

In Zusammenarbeit mit der Esports Player Foundation (EPF) baut die Deutsche Kreditbank AG ein League of Legends-Team auf.

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) investiert weiterhin ins E-Sport-Marketing: Mit den DKB Diamonds fördert das Unternehmen vielversprechende League of Legends-Spieler und -Spielerinnen aus dem Pool der Esports Player Foundation. Den Nachwuchs-Talenten soll ermöglicht werden, sich in der Szene zu etablieren und Aufmerksamkeit auf ihre Fähigkeiten zu lenken.

Die DKB will das Engagement als „Wegbereiter und Sprungbrett für junge Talente“ verstanden wissen.

„Mit den DKB Diamonds wollen wir Geförderten der Esports Player Foundation die Chance geben, Erfahrungen innerhalb eines Teams zu sammeln und Top-Teams von sich zu überzeugen“, erklärt Marcel Schwarzkopf, der bei der DKB das strategische Marketing verantwortet. „Dabei legen wir Wert auf die gezielte Weiterentwicklung der Spielerinnen und Spieler – nicht nur bei den League of Legends-Skills, sondern auch als Persönlichkeit.“

Esports Player Foundation-Leiter Jörg Adami: „Die Spielerinnen und Spieler sollen in einem hochprofessionellen Umfeld trainieren und sich an Routinen von Profi-Leistungssportlerinnen und -sportlern gewöhnen. Dabei erwarten die Spielerinnen und Spieler des DKB Talent Teams nicht nur ingame-Coachings, sondern ebenso wichtige Aspekte wie Fitness, Ernährung und Mental Health. Die DKB Diamonds sind ein idealer Einstieg für zukünftige Profis und somit ein wichtiger Schritt für die Professionalisierung des E-Sports im Allgemeinen.“