Start Marketing & PR YFood kooperiert mit Kaufland und Influencerin Gnu (Update)

YFood kooperiert mit Kaufland und Influencerin Gnu (Update)

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Influencerin Jasmin alias Gnu wirbt für die YFood Gaming Edition 3.0 (Foto: YFood GmbH)
Influencerin Jasmin alias Gnu wirbt für die YFood Gaming Edition 3.0 (Foto: YFood GmbH)

Das Startup YFood legt mit ‚Fudge Brownie‘ eine weitere limitierte Sonder-Edition auf – als Testimonial kommt diesmal Gnu ins Spiel.

Update vom 19. September 2022: YFood erweitert die Kooperation mit Gaming-Influencerin Gnu: Die aktuelle ‚Gaming-Edition‘ in der Sorte ‚Fudge Brownie‘ ist bislang nur via Online-Shop erhältlich – im stationären Handel wird das Produkt zusätzlich exklusiv in allen deutschen Kaufland-Filialen angeboten.

Flankierend ist ein Online-Spot entstanden, der Jasmin Sibel alias Gnu bei einem Letsplay des (fiktiven) Kaufland Back-Simulators zeigt – in dem sie selbst die Hauptrolle spielt.

Kaufland will die Kooperation als „Stärkung der Markenbekanntheit in der Gaming-Welt“ verstanden wissen: Der Lebensmittel-Vollsortimenter, der wie Lidl zur Schwarz-Gruppe gehört, tritt unter anderem als Sponsor des E-Sports-Teams Kaufland Hangry Knights auf und hat Anfang des Jahres eine eigene Insel im Switch-Spiel Animal Crossing: New Horizons eröffnet.

Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland: „Mit der Kooperation gehen wir den nächsten Schritt, unsere Marke in der Gaming-Szene zu stärken und damit neue Zielgruppen zu erschließen.“


Meldung vom 19. August 2022: Bei der Münchener Yfood Labs GmbH scheint man gute Erfahrungen mit der Auflage von „Gaming Edition“-Sondermodellen gemacht zu haben. Denn auf ‚Cookie Monster‘ und ‚Team KiBa‘ folgt nun ‚Fudge Brownie‘: Die neue Geschmacksrichtung ist ab dem heutigen 19. August im Online-Shop für je 3,99 € erhältlich.

Das Unternehmen, das durch das Vox-Format Die Höhle der Löwen bekannt wurde, wirbt damit, dass der Inhalt einer 500-ml-Portion samt der zugesetzten Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe eine komplette Mahlzeit ersetzt – und somit eine gesündere Alternative zu klassischem Fastfood darstellt.

Für die Markteinführung der Gaming Edition 3.0 hat YFood nach Trymacs erneut Influencer-Prominenz aus dem deutschsprachigen Raum gebucht: Jasmin alias Gnu (allein 1,3 Millionen Abonnenten auf dem YouTube-Hauptkanal) ist das Werbegesicht auf Social-Media-Kanälen und wird das Produkt auch auf der Gamescom-Bühne von Rocket Beans TV in Halle 7 vorstellen (Samstag, 27. August, 14 bis 14:45 Uhr).

Gnu:Für mich ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Ich koche selbst und achte darauf, dass die Mahlzeiten gut ausbalanciert sind. Manchmal bleibt aber einfach nicht die Zeit dafür zwischen Streaming, Gaming und dem normalen Alltags-Wahnsinn. Dann bin ich froh, mit YFood eine ausgewogene Alternative an der Hand zu haben, die alle wichtigen Nährstoffe enthält.“

Die Streamerin und YouTuberin, die ebenso wie HandOfBlood von der Spandauer Agentur Instinct3 vermarktet wird, steht auch an weiteren Gamescom-Tagen auf den Bühnen des Kölner Messegeländes. Einen Überblick über Shows, Events und Autogrammstunden in der Gamescom-Woche finden Sie hier.

6 Kommentare

  1. Eine fertige Mahlzeit zum Trinken, was für ein überflüssiges Produkt. Wenn man so viel Zeit mit medialer Tätigkeit verbringt, dass man keine Zeit zum Essen zuzubereiten hat, sollte man mal darüber sinnieren…

  2. Es wird der Tag kommen, an dem YFood ebenfalls an Nestlé verkauft wird dank Frank Thelen und dann jammern die ganzen Influencer wieder herum.

    Die Firma ist jetzt schon Schmutz, da wirds in Zukunft nicht besser.
    Dieser Pseudo Satz dazu noch „dann bin ich froh eine ausgewogene Alternative an der Hand zu haben“. Ne, jedes Butterbrot mit Käse ist gesünder.
    Das ist maximal eine Nahrunsergähnzung, kein Ersatz!

  3. Yfood ist absolut unnötig. AlexiBexi hat darüber mal ein Video gemacht.
    Lohnt sich mal reinzuschauen…

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