Start Marketing & PR Kaufland eröffnet Filiale in Animal Crossing: New Horizons

Kaufland eröffnet Filiale in Animal Crossing: New Horizons

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Kaufland eröffnet eine Filiale in Animal Crossing: New Horizons (Abbildung: Kaufland)
Kaufland eröffnet eine Filiale in Animal Crossing: New Horizons (Abbildung: Kaufland)

Der Lebensmittelhändler Kaufland eröffnet einen Stützpunkt im Nintendo-Switch-Dauerbrenner Animal Crossing: New Horizons.

In Kooperation mit der Twitch-Streamerin Minimoli startet Kaufland am heutigen Donnerstag eine eigene Insel in Animal Crossing: New Horizons: Ab 17 Uhr gibt es einen Livestream inklusive einer Tour über ‚Kaufisland‘.

Geleitet wird die Insel von Avatar Phil Leita – laut Kaufland eine Anspielung auf ‚Filialleiter‘. Der Spieler baut Früchte an, verkauft Lebensmittel, brutzelt in einer Open-Air-Küche und chillt im Café – flankiert von Figuren wie Marderhund Tom Nook.

Idee, Konzept und Umsetzung stammen von der Agentur 1-2-Social. Deren Vorgabe: die Promotion der Kaufland-‚Nachhaltigkeitsstrategie‘. Demzufolge gibt es zum Beispiel virtuelle Parkplätze für Fahrräder und E-Roller sowie Solaranlagen und Windkrafträder.

„Im Spiel machen wir Nachhaltigkeit erlebbar“, erklärt Lavinia Ahmad, die das Thema Nachhaltigkeit bei Kaufland verantwortet. „Unsere Insel zeigt, wo die Lebensmittel herkommen und was beispielsweise mit den Pfandflaschen passiert, wenn sie in unseren Pfandautomaten landen“.

Das Kaufisland ist über den sogenannten Dreamcode DA-3829-9221-8851 erreichbar (was für Sie nur relevant ist, wenn Sie das Spiel auch tatsächlich nutzen).

Animal Crossing: New Horizons zählte auch 2021 zu den meistverkauften Konsolen-Spielen in Deutschland: Mehr als eine Million Spieler haben sich hierzulande für das Aufbauspiel entschieden, das im April 2020 erschienen ist.

Kaufland hat zuletzt die Marketing-Aktivitäten in Richtung Games erweitert: Im November startete das Casting für ein eigenes E-Sport-Werksteam.