Wie schon 2023 reist Nintendo auch zur DoKomi 2024 nach Düsseldorf – im Gepäck: Switch-Neuheiten und Klassiker.
Update vom 28. Juni 2024: Das Pikmin Bloom-Studio Niantic kooperiert zur heute startenden DoKomi 2024 mit Nintendo: Spielerinnen und Spieler, die sich in der Nähe der Messe Düsseldorf befinden, erhalten im Spiel eine Mission. Wer 1.000 Schritte läuft (was angesichts der Größe der DoKomi kein allzu großes Problem darstellen dürfte), erhält einen ‚Goldkeim‘, der zu einem Gold-Geschenkesticker-Deko-Pikmin heranwächst.
Am Nintendo-Stand in Halle gibt es außerdem drei besondere ‚Spots‘: Dort sind Goldkeime verfügbar, die sich zu einem ‚Pikmin 4-Raumschiff‘, einem Löwenzahn- und einem Kleeblatt-Deko-Pikmin entwickeln. Wer besonders viel Glück hat, entdeckt ein Vierblättriges Kleeblatt-Deko-Pikmin.
Details zu diesen und weiteren Aktionen gibt es im Pikmin Bloom-Blog.
DoKomi 2024 in Düsseldorf: Das Programm von Nintendo
Meldung vom 21. Juni 2024: Am letzten Juni-Wochenende (28. bis 30. Juni) steht das Düsseldorfer Messegelände wieder ganz im Zeichen japanischer Popkultur – und zwar bei der DoKomi 2024: „Deutschlands größte Anime- und Japan-Expo“ hat 2023 mehr als 150.000 Besucherinnen und Besucher angezogen.
Zu den Ausstellern der DoKomi zählt in diesem Jahr erneut Nintendo. Am Stand in Halle 5 lassen sich Switch-Neuheiten und -Klassiker ausprobieren, darunter:
- Luigi’s Mansion 2 HD (erscheint am 27.6.)
- Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
- Princess Peach: Showtime!
- Mario vs. Donkey Kong
- Super Mario Bros. Wonder
- Pikmin 4
- Prince of Persia: The Lost Crown
- Mario + Rabbids: Sparks of Hope
- Just Dance 24 Edition
Für Selfies, Videos und Erinnerungsfotos mit Luigi, Mario & Co. stehen den Besuchern mehrere Kulissen zur Verfügung. Fast schon Standard bei Nintendo-Tourstopps: Wer sich vor Ort mit dem Nintendo-Account einloggt, erhält jeweils 100 Platinpunkte gutgeschrieben, die sich im Anschluss auf der My Nintendo-Website einlösen lassen.
Die Tages- und Wochenend-Tickets für die DoKomi 2024 sind bereits weitestgehend ausverkauft. Mittlerweile gibt es nur noch Karten für den Freitag (28. Juni).