Start Karriere Gamigo Group: Berekoven und Behrens leiten Launch-Abteilung

Gamigo Group: Berekoven und Behrens leiten Launch-Abteilung

0
Neu bei Gamigo: Marc Berekoven (Director Marketing) und Marcus Behrens (Director Publishing) - Fotos: Gamigo Group
Neu bei Gamigo: Marc Berekoven (Director Marketing) und Marcus Behrens (Director Publishing) - Fotos: Gamigo Group

Der Hamburger Publisher Gamigo beauftragt Marc Berekoven und Marcus Behrens mit dem Aufbau einer dedizierten Launch-Abteilung.

Mit Online-Rollenspielen und Mobile-Games wie Fiesta Online und Aura Kingdom plus Dutzenden Studio-Zukäufen ist die Gamigo Group in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen – auf mehr als 400 Mitarbeiter weltweit. Um diese Taktfrequenz beizubehalten, baut das Unternehmen am Standort Hamburg ein eigenes „Launch Department“ auf.

Erklärtes Ziel: die Erweiterung des Portfolios und die Erschließung neuer Märkte – und zwar konkret durch den Erwerb weiterer Lizenzen für die internationale Vermarktung. Die Launch-Abteilung soll neue Spiele auf den Markt bringen und die Entwickler beim Publishing unterstützen.

Erstes Projekt: das Online-Rollenspiel Fractured Online von Dynamight Studios, das im Dezember 2021 angekündigt wurde.

Geleitet wird die neue Abteilung von zwei echten Branchen-Urgesteinen: Marcus Behrens (Director Publishing) und Marc Berekoven (Director Marketing).

Behrens kommt vom Wormser Publisher Kalypso Media (Tropico, Railway Empire), wo er bis Ende 2021 als Publishing Director Mobile das Business Development verantwortete. Zuvor war er viereinhalb Jahre für den in Hamburg ansässigen Mobilegames-Entwickler Bigpoint tätig, zuletzt als Head of Publishing. Begonnen hat seine Karriere bereits Anfang der 2000er Jahre bei der deutschen Niederlassung von Eidos (heute: Square Enix).

Marc Berekoven bringt ebenfalls jahrzehntelange Branchen-Erfahrung mit, unter anderem beim Großhändler Flashpoint, beim Onlinegames-Publisher NCSoft Europe, als Senior Marketing Manager bei Zenimax Europe in London und zuletzt als Head of Business Development bei der 4Players GmbH in Hamburg.

„Das neue Launch Department ist ein wesentlicher Bestandteil unserer zukünftigen Produktstrategie“, betont Gamigo Group-CEO Jens Knauber. „Wir sind daher stolz, dass wir mit Marcus Behrens und Marc Berekoven zwei so erfahrene Branchenexperten gewinnen konnten. Wir können es kaum erwarten, die neuen Titel für unser wachsendes Spieleangebot anzukündigen und unser starkes Portfolio an bestehenden Online- und Mobile-Games um neue Spielerlebnisse und neue Zielgruppen zu erweitern.“

Die Gamigo Group ist eine Sparte von Media and Games Invest SE (MGI), deren Anleihe unter anderem am Open Market in Frankfurt gehandelt wird.