Via Amazon Fire TV-Stick, Xbox Game Pass Ultimate und Xbox-App können Spiele-Fans in 25 Ländern auf Xbox-Games zugreifen.
Wer Xbox-Games wie Senua’s Sage: Hellblade 2, Starfield, den Flight Simulator oder Forza Horizon 5 nutzen möchte, benötigt dafür nicht zwingend eine Spielkonsole. Ab Juli genügen folgende Zutaten, die vielfach ohnehin in vielen Haushalten zu Hause sind oder sich mit überschaubarem Investment nachrüsten lassen:
- eine neuere Baureihe des Fire TV Stick 4K Max oder Fire TV Stick 4K, die für 70 bis 80 € zu haben sind
- ein Bluetooth-fähiger Wireless-Controller – egal ob Xbox-Controller, PlayStation DualSense oder Dualshock-4-Controller
- ein Abo des Xbox Game Pass Ultimate (derzeit 14,99 € pro Monat)
Keine Produkte gefunden.
Im Nachgang bedarf es folgender Maßnahmen:
- Installation der Xbox App via Fire TV
- Anmeldung im Microsoft-Konto
- Verbindung des Wireless-Controllers
Der große Vorteil des Cloud Gaming: Die Nutzung der Xbox-Games samt der Spielstände kann auch dann erfolgen, wenn die Konsole gerade nicht zur Verfügung steht – etwa von unterwegs, bei Freunden oder im Hotel. Voraussetzung: eine stabile und fixe Internet-Anbindung.
Die Kooperation mit dem Tech-Riesen Amazon ist ein weiterer Baustein in der langfristig angelegten Microsoft-Strategie, die Zugangspunkte zum Xbox-Ökosystem zu erweitern und zu vereinfachen – egal ob per Konsole, Windows-PC oder Smartphone und Tablet. Im Zentrum steht der Abodienst Xbox Game Pass, der im Rahmen einer monatlichen Gebühr den Zugriff auf ein wachsendes Spiele-Sortiment für PC und/oder Xbox ermöglicht und den Online-Multiplayer-Modus freischaltet.
Microsoft Xbox gehört zu den bereits bestätigten Ausstellern der Gamescom 2024 (21. bis 25. August in Köln).
Als ob man da keine Lags im Gameplay hat…
Kommt darauf an was du spielen willst aber die Amazon hardware ist jetzt nicht gerade für hohe Performance bekannt
Kommentarfunktion ist geschlossen.