Start Marketing & PR Ciberdime vermarktet Rocket Beans-Stars

Ciberdime vermarktet Rocket Beans-Stars

0
Wollen bei der Vermarktung noch stärker kooperieren: Rocket Beans Entertainment und Ciberdime
Wollen bei der Vermarktung noch stärker kooperieren: Rocket Beans Entertainment und Ciberdime

Etienne Gardé, Nils Bomhofff und weitere bekannte Rocket Beans-Köpfe werden künftig (auch) von Ciberdime vermarktet.

Schon jetzt finden sich mehr als 40 YouTube- und Twitch-Stars in der Künstler-Kartei der Berliner Influencer-Marketing-Agentur Ciberdime, darunter Domtendo, Vik / iBlali, Elotrix, Honeypuu und ViscaBarca.

Jetzt kommen weitere bekannte Namen hinzu: Die zehnköpfige Belegschaft von Ciberdime unterstützt Rocket Beans Entertainment bei der Vermarktung von Etienne Gardé, Nils Bomhoff, Janina Hille, Marah Daniel, Viet Nguyen, Florentin Will und Michael Krogmann.

Beide Unternehmen kooperieren bereits seit Februar 2022. Die Zusammenarbeit soll sogar noch intensiviert werden, etwa in Form gemeinsamer Shows oder Events.

Fabian Krane, Team Lead des Rocket Beans Artist Managements:Ciberdime gehört mit sechs Jahren Erfahrung im Influencer Management zu den alten Hasen der Branche. Ihre Expertise im Markt und die Co-Vermarktung unserer Artists ist eine großartige Unterstützung für unser sich noch im Aufbau befindliches Management.“

Ciberdime-Geschäftsführer Markus Schoof: „Als Fan von RBTV und ihrer Creator ist es mir eine ganz besondere Ehre, so eng mit den Kollegen und Kolleginnen von Rocket Beans zusammenarbeiten zu dürfen. Wir freuen uns sehr auf den Austausch, gemeinsame Produktionen und darauf, sich gegenseitig zu inspirieren und voneinander zu lernen.“

Rocket Beans Entertainment mit Sitz in Hamburg produziert Streams und Videos für die eigene Plattform Rocketbeans.tv und tritt daneben als Dienstleister auf. Das Medienunternehmen gehört mit 130 Angestellten zu den größten Medienunternehmen der deutschen Games-Branche; zur Sicherung dieser Arbeitsplätze und zur Stabilisierung des Unternehmens befindet sich ein Großteil des Teams bis Ende April in Kurzarbeit.