Start Marketing & PR Google Play und Instinct3 suchen den Next Mobile Gaming Hero

Google Play und Instinct3 suchen den Next Mobile Gaming Hero

0
Google Play und Instinct3 suchen den Next Mobile Gaming Hero (Abbildung: Instinct3)
Google Play und Instinct3 suchen den Next Mobile Gaming Hero (Abbildung: Instinct3)

Gemeinsam mit der Spandauer Agentur Instinct3 fahndet Google Play nach einem neuen Gesicht für Mobile-Gaming-Aktivierungen: dem Next Mobile Gaming Hero.

Die Marktdaten sprechen eine deutliche Sprache: Smartphone-Games laufen klassischen PC- und Konsolen-Games bei Umsatz und Reichweite den Rang ab. Bei YouTube gibt es allerdings noch Nachholbedarf: Deshalb können sich aufstrebende YouTuber ab sofort und noch bis zum 16. Dezember 2020 um die Rolle des Next Mobile Gaming Hero bewerben. Veranstalter ist die Influencer-Agentur Instinct3 – als Partner kommt der Agentur-Kunde Google ins Spiel.

Der Sieger oder die Siegerin des Bewerbungs-Prozesses wird von einer Reihe von Vorzügen profitieren: Als Partner der Kampagne „Play On“ wird die ausgewählte Person das neue, zentrale Google-Gesicht für Mobile-Gaming-Aktivierungen im Jahr 2021 in Deutschland. Zudem ist damit eine Festanstellung bei Instinct3 inklusive Mentoring-Programm verbunden. Zu den Gründern und Aushängeschildern der Agentur zählt Influencer Maximilian Knabe alias HandOfBlood.

„Das von Google Play in uns gelegte Vertrauen freut uns ausgesprochen und zeigt ein weiteres Mal, dass wir gegenwärtig die erste Adresse für das Scouting und die Entwicklung von jungen Content Creators im Bereich Gaming sind“, freut sich Instinct3-Geschäftsfüher Hendrik Ruhe. „Die letzten Monate der Zusammenarbeit mit Google Play waren von gegenseitigem Verständnis und Vertrauen geprägt und wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam dieses neue Projekt zu starten.“

Alle Informationen sowie das Bewerbungsformular finden sich auf einer eigens eingerichteten Website.

Ein vergleichbares Projekt hat Instinct3 vor einigen Monaten mit Red Bull gestartet.