Start Marketing & PR Google Play: Instinct3 gewinnt Influencer-Marketing-Etat

Google Play: Instinct3 gewinnt Influencer-Marketing-Etat

Die Spandauer Agentur Instinct3 holt den Influencer-Marketing-Etat für Mobilegames auf Google Play (Abbildung: Instinct3 GmbH)
Die Spandauer Agentur Instinct3 holt den Influencer-Marketing-Etat für Mobilegames auf Google Play (Abbildung: Instinct3 GmbH)

Die Spandauer Agentur Instinct3 verantwortet als Lead-Agentur das Influencer-Marketing im Google Play Store im Bereich „Mobile Games“.

Musik, Filme, Serien und natürlich jede Menge Games: Der Google Play Store ist Anlaufpunkt für alle Nutzer von Android-Smartphones und -Tablets. Der Umsatz mit Spiele-Apps ist 2019 in Deutschland kräftig gewachsen – damit das auch 2020 und darüber hinaus so bleibt, hat Google die Spandauer Agentur Instinct3 mit der langfristigen Umsetzung des Influencer-Marketings beauftragt.

Der Schwerpunkt der #PlayOn-Kampagne liegt auf Inhalten für die Google-Plattform YouTube – also im virtuellen Wohnzimmer von Instinct3-Mitgründer Maximilian Knabe („HandOfBlood“). Der Webvideo- und Streaming-Produzent ist neben „GamerBrother“, „DerKeller“ und „AlexiBexi“ der Reichweiten-Star im Instinct3-Portfolio.

„Instinct 3 weigert sich, stumpfe Mediapläne mit Inhalten von der Stange abzufertigen“, erklärt Agentur-Geschäftsführer Hendrik Ruhe. „Stattdessen widmen wir uns ausschließlich solchen Inhalten, in denen Werbetreibende durch ein außerordentliches Maß an Kreativität und Produktionsqualität von der Community als Enabler wahrgenommen und geliebt werden. Es hat uns riesig gefreut, bei Google mit dieser Attitüde auf Gegenliebe gestoßen zu sein.“ Dieses ‚tiefgehende Verständnis für die Gaming-Community‘ sei für einen Konzern dieser Größe nicht selbstverständlich und der beste Indikator für den ‚Beginn einer wunderbaren Freundschaft‘ zwischen beiden Unternehmen.

Instinct3 expandiert kräftig und hat vor kurzem neue Räumlichkeiten im Berliner Bezirk Spandau bezogen. Gemeinsam mit Rocket Beans Entertainment und Freaks 4U Gaming hat die Agentur mit „Gamevasion“ ein Gemeinschaftsprojekt aufgesetzt, das als offizieller Partner der Gamescom 2020 eigene Inhalte produziert und vermarktet.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here