Start Marketing & PR Final Fantasy 16: Square Enix wirbt auf Berliner Häuserwand

Final Fantasy 16: Square Enix wirbt auf Berliner Häuserwand

0
Das handgemalte Final Fantasy 16-Motiv befindet sich in der Nähe der U-/S-Bahn-Station Warschauer Straße in Berlin (Abbildung: Square Enix)
Das handgemalte Final Fantasy 16-Motiv befindet sich in der Nähe der U-/S-Bahn-Station Warschauer Straße in Berlin (Abbildung: Square Enix)

Noch bis Ende Juni ist in Berlin ein spektakuläres, handgemaltes Final Fantasy 16-Artwork an einer Häuserfassade zu besichtigen.

Mit Roller, Pinsel und eimerweise Farbe haben Profis in den vergangenen Tagen eine Berliner Häuserwand verziert – und zwar im Auftrag von Square Enix: Das XXL-Gemälde zeigt das Packungs-Motiv des Action-Rollenspiels Final Fantasy 16 (Eigenschreibweise: FINAL FANTASY XVI), das am 22. Juni exklusiv für PlayStation 5 erscheint.

Auf Anfrage bestätigt Square Enix Deutschland, dass dieses sogenannte Mural noch bis Ende Juni an Ort und Stelle verbleibt – ehe es übermalt wird. Die Häuserfassade befindet sich in der Nähe von Oberbaumbrücke und East Side Gallery auf Höhe der Mühlenstraße 6 (gegenüber dem The Wall Museum). Nächstgelegene U-/S-Bahn-Haltestelle: Warschauer Straße.

Bei Sony Interactive sind solche Groß-Kunstwerke mittlerweile ein fester Bestandteil des Marketingplans: In Hamburg und Berlin entstanden beleuchtete  und sogar animierte Murals zu PlayStation-Neuheiten wie God of War Ragnarök, The Last of Us Part 2 und Ratchet & Clank: Rift Apart. Zuletzt hat Warner ein solches Wandbild zum Marktstart von Hogwarts Legacy in Auftrag gegeben.

Seit dieser Woche ist im PlayStation Store bereits eine Demo-Version von Final Fantasy 16 abrufbar. Pünktlich zur Markteinführung liefert Sony Interactive außerdem ein dediziertes PlayStation-5-Bundle aus, das neben der Konsole einen Download-Code für das Rollenspiel enthält.