Start Marketing & PR God of War: Sony Interactive animiert Berliner Häuserwand

God of War: Sony Interactive animiert Berliner Häuserwand

0
Schon tagsüber beeindruckend, bei Nacht umso mehr: das
Schon tagsüber beeindruckend, bei Nacht umso mehr: das "God of War"-Graffiti in Berlin.

Noch bis 11. Mai ist an einer Häuserwand nahe des Berliner Alexanderplatzes ein 280 Quadratmeter großes Artwork zum Verkaufsstart von „God of War“ zu bewundern. Besonders in den Nachtstunden lohnt sich ein Besuch, denn dann wird das Motiv aufwändig animiert.

Das rustikale Action-Abenteuer „God of War“ erscheint am Freitag, 20. April 2018 exklusiv für PlayStation 4 – die bislang veröffentlichten Besprechungen der Fachmagazine deuten auf ein echtes Videospiele-Highlight dieses Frühjahrs hin.

Auf der langen Liste der Marketing-Aktivitäten bei Sony Interactive steht auch ein spektakuläres, 280 Quadratmeter großes Artwork auf einer Berliner Häuserwand, das die Protagonisten Kratos und Atreus zeigt. 60 Dosen Graffiti-Lack und einige Paletten Farbe wurden in sechs Tagen versprüht und vermalt.

Besonderheit: Sobald die Dämmerung einsetzt, wird die Szene von Hochleistungs-Beamern angestrahlt und animiert – das Bild beginnt also zu „leben“, und das die ganze Nacht hindurch, an sieben Tagen in der Woche. Die Installation ist noch bis einschließlich 11. Mai zu bewundern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das „God of War“-XXL-Graffiti befindet sich in der Greifswalder Straße in Berlin, auf Höhe der Hausnummer 223 in Richtung Alexanderplatz. Nächstgelegene Haltstellen: „Am Friedrichshain“ (Buslinien 142 und 200 und Tram M4) und „Hufelandstraße“ (Tram M4).