Mit dem spektakulären Live-Action-Kurzfilm „The Hunt“ und Hauptdarsteller Maul Cosplay feiert Ubisoft den Verkaufsstart von Assassin’s Creed Valhalla.
In Kooperation mit T7 Production und der Berliner Influencer-Agentur 2nd Wave (u. a. PietSmiet, Paluten, LeFloid) hat Ubisoft einen aufwändig inszenierten Kurzfilm umgesetzt. Die Hauptrolle des Eivor spielt Cosplay-Star Maul Cosplay, der im knapp neunminütigen YouTube-Streifen ein Wikingerdorf von den verfeindeten Engländern befreit.
Die Dreharbeiten fanden im Larpdorf Bogenwald im niedersächsischen Wagenfeld statt. Drehbuch und Regie lagen bei Vi-Dan Tran, der bereits den Star-Wars-Fanfilm Darth Maul: Apprentice produziert hat. Executive Producer ist 2nd-Wave-Geschäftsführer Boris Lehfeld.
Assassin’s Creed Valhalla ist seit dem 10. November für PC, Xbox One, Xbox Series X / S und PlayStation 4 erhältlich. Die PlayStation-5-Version folgt am 19. November 2020. Nach den ersten zwei Tagen meldet Hersteller Ubisoft große Nachfrage: Die Spielerzahl soll sich gegenüber dem Vorgänger Assassin’s Creed Odyssey verdoppelt haben.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | Assassin's Creed Valhalla Ultimate Edition | Uncut - [PlayStation 5] | 28,57 EUR | Bei Amazon kaufen | |
2 | Assassin's Creed Valhalla (PS4) | 26,64 EUR | Bei Amazon kaufen | |
3 | Assassin's Creed Valhalla - Ultimate Edition | Uncut [Xbox One, Xbox Series X] | 19,95 EUR | Bei Amazon kaufen | |
4 | Assassin's Creed Valhalla: Ragnarök Edition [PlayStation 4] | 22,95 EUR | Bei Amazon kaufen | |
5 | Assassin’S Creed: Valhalla | 29,15 EUR | Bei Amazon kaufen |