Start Marketing & PR Adcowa vermarktet Mediakraft und Gamigo

Adcowa vermarktet Mediakraft und Gamigo

0
Agentur-Chef Michael Wamser, Sales Director Alexander Kreis und Geschäftsführer Garry Leusch bilden das Führungstrio des neuen Vermarkters Ad Cowa.
Agentur-Chef Michael Wamser, Sales Director Alexander Kreis und Geschäftsführer Garry Leusch bilden das Führungstrio des neuen Vermarkters Ad Cowa.

Unter dem Motto „Advertising concepts with attitude“ eröffnet die Fürther Agentur Cowana die neue Vermarktungs-Tochter Adcowa. Die Geschäftsführung übernehmen Agentur-Chef Michael Wamser und Gamona-Mitgründer Garry Leusch.

Die Full-Service-Agentur Cowana wächst mit dem Online-Vermarkter Adcowa um einen weiteren Ableger. Agentur-Chef Michael Wamser, Geschäftsführer Garry Leusch und Sales Director Alexander Kreis starten von Beginn an mit einem üppigen Inventar.

Denn die Adcowa GmbH übernimmt die Vermarktung der Portale und Angebote des Hamburger Onlinespiele-Publishers Gamigo und dessen Kölner Tochter Mediakraft, die im Bereich Influencer und Webvideo zu den Schwergewichten im deutschen Markt zählt.

Leusch war Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Webguidez Entertainment GmbH. Das Webguidez-Portal Gamona.de ist seit einigen Jahren im Besitz des  Außenwerbers Ströer (u. a. Spieletipps.de, Giga.de).

Die Cowana GmbH mit Sitz im fränkischen Fürth betreut Kunden wie Bethesda Softworks („Wolfenstein 2“, „Skyrim“) und betreibt mit der Schwesterfirma Media Lounge einen Messebau- und Event-Spezialisten, der den gleichnamigen Gamescom-Gemeinschaftsstand und das Nürburgring-Festival SimRacing Expo organisiert.