Dennis Korf startet am 1. Januar 2025 als neuer Geschäftsführer beim Berliner Spiele-Entwickler Wooga (June’s Journey).
Seit April 2020 verantwortet Nai Chang als Managing Director das stürmische Wachstum bei der Wooga GmbH in Berlin: Mit mehr als 300 Beschäftigten und einem Umsatz von 190 Mio. € (Geschäftsjahr 2022) zählt die deutsche Tochter des israelischen Spieleherstellers Playtika zu den größten Betrieben in der deutschen Games-Industrie.
Hauptumsatzträger: Die 20er-Jahre-Wimmelbild-App June’s Journey, die mittlerweile mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz eingespielt hat.
Zum 1. Januar 2025 gibt es einen Chef an der Spree: Dennis Korf wird die Geschäftsführung übernehmen. Korf bringt langjährige Erfahrung im Appstore-Business mit und war unter anderem acht Jahre als Product Director für das Social-Casino-Poker-Segment von Azerion in Amsterdam verantwortlich. Infolge der Übernahme der Azerion-Beteiligung Youda Games wechselte er 2023 zu Playtika.
Für das kommende Jahr hat Wooga den Umzug aus der Backfabrik im Prenzlauer Berg ins Neubauprojekt Dockyard angekündigt: Dort hat das Unternehmen rund 6.700 Quadratmeter angemietet.
Mehr als eine Dollar Umsatz? Da geht ja einiges! 😀
Tatsächlich sind es zwei Dollar #danke
Kommentarfunktion ist geschlossen.