Start Karriere Plaion macht Oliver Nickel zum Head of Communications

Plaion macht Oliver Nickel zum Head of Communications

0
Oliver Nickel, Head of Communications bei Plaion
Oliver Nickel, Head of Communications bei Plaion

Nächster Karriereschritt für Oliver Nickel: Die Embracer-Sparte Plaion befördert den PR-Profi zum Head of Communications.

Schon zu seiner Zeit als Junior PR Consultant bei der Münchener Agentur Marchsreiter Communications hat Oliver Nickel jenen Kunden betreut, für den er seit Ende 2020 als Senior Communications Manager GSA im Einsatz ist: damals Koch Media, mittlerweile Plaion.

Mit Wirkung ab September 2023 ist Nickel zum Head of Communications aufgestiegen. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte Produkt-Kommunikation im deutschsprachigen Raum, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Oliver Nickel: „Ich bin sehr stolz darauf, ein so hervorragendes Team bei Plaion leiten zu dürfen und bedanke mich für das Vertrauen meiner Vorgesetzten. Zusammen werden wir, davon bin ich fest überzeugt, Großes erreichen und ich freue mich schon auf die vielen spannenden Projekte, die uns erwarten.“

Plaion mit Sitz in Planegg bei München ist seit Februar 2018 eine Tochter der schwedischen Embracer-Gruppe. Das Unternehmen entwickelt nicht nur Games wie Dead Island 2, Chorus oder Kingdom Come Deliverance in eigenen Studios, sondern steuert auch den Vertrieb physischer Games externer Publisher. Details zur künftigen Ausrichtung von Plaion enthält das Gamescom-Interview mit CEO Klemens Kundratitz.