Start Karriere Gamigo Gruppe: Christian Streil ist neuer Director Marketing

Gamigo Gruppe: Christian Streil ist neuer Director Marketing

0
Neuer Director Marketing der Gamigo-Gruppe: Christian Streil (Foto: Gamigo AG)
Neuer Director Marketing der Gamigo-Gruppe: Christian Streil (Foto: Gamigo AG)

Die Gamigo-Gruppe hat mit Christian Streil ein echtes Urgestein der deutschen Games-Industrie zum Director Marketing ernannt.

Auf der Gamescom 2022 war er bereits als frischgebackener Director Marketing bei der Gamigo-Gruppe unterwegs: Christian Streil. Gamigo hat sich auf Online- und Mobile-Games wie Fiesta Online, Aura Kingdom und Fractured Online spezialisiert.

Der seit Mai 2019 amtierende Director Marketing & PR Beco Mulderij ist seit Juli diesen Jahres nicht mehr für Gamigo tätig.

Nachfolger Streil stand seit Ende der 90er für eine Vielzahl an Games-Anbietern, Händlern und Agenturen unter Vertrag, darunter Activision, Warner Bros., Flashpoint und bis Juli 2022 als stellvertretender Managing Director bei der Lübecker MSM Digital-Sparte MSM Digital Brandmates. Als einstiger Head of Product Marketing und Communications bei der Berliner Gamigo-Tochter Aeria Games ist Streil mit der komplexen Konzern-Struktur und -Ausrichtung des Publishers vertraut.

Marketing-Chef Christian Streil: „Ich freue mich sehr, bei Gamigo als Director Marketing tätig zu werden. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Portfolio von Gamigo zu arbeiten, das sich durch einen einzigartigen Mix aus Online- und Mobile-Games auszeichnet – sowohl bestehende Spiele als auch die spannenden Titel in der Pipeline für alle Plattformen. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle gemeinsam mit meinem Team aus Branchenkennern zum zukünftigen Erfolg von Gamigo beizutragen.“

Gamigo-COO Andreas Weidenhaupt: „Wir haben große Pläne für Gamigo und die Titel, die wir im Rahmen unserer Portfoliostrategie veröffentlichen werden. Mit seiner umfangreichen Marketing-Erfahrung bringt Christian Streil genau die richtige Mischung an Expertise mit, die wir brauchen, um diese Titel zum Erfolg zu führen.“

Gamigo ist eines der größten Unternehmen der deutschen Spiele-Industrie: Weltweit beschäftigt der Publisher mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hauptsitz ist Hamburg – daneben gibt es Niederlassungen in Berlin, Darmstadt, Austin und Bellevue (beide USA) und im südkoreanischen Seoul.