Start Karriere GameStar: Martin Deppe ist neuer Managing Editor Guides

GameStar: Martin Deppe ist neuer Managing Editor Guides

1
Martin Deppe, Managing Editor Guides (Foto: Webedia)
Martin Deppe, Managing Editor Guides (Foto: Webedia)

Print lebt: Webedia besetzt die neu geschaffene Position des Managing Editor Guides mit GameStar-Urgestein Martin Deppe.

Als das PC-Spielemagazin GameStar anno 1997 an den Start ging, gehörte er zu den handverlesenen Redakteuren, die Chefredakteur Jörg Langer in sein Team holte: Martin Deppe. In den vergangenen Jahren verantwortete er als freiberuflicher Projektleiter die dedizierten GameStar-Sonderhefte, die im Umfeld gefragter Titel wie Starfield, Cities Skylines 2, Diablo 4, Landwirtschafts-Simulator 2022 oder Cyberpunk 2077 erscheinen.

Künftig übernimmt Deppe die erweiterte Aufgabe des Managing Editor Guides in der Webedia-Abteilung für E-Commerce & Paid Content. In dieser Rolle koordiniert er den Ausbau des Guide-Ressorts bei GameStar – und zwar weiterhin mit dem Fokus auf üppige Kompendien in gedruckter und digitaler Form. Darüber hinaus wird der Journalist wie bisher Tests und Videos zu Strategie- und Rollenspielen für Heft und Website beisteuern.

Martin Deppe: „Das ist wie nach Hause kommen – obwohl ich ja nie richtig weg war. Ich mag die kreative Mischung aus den Kolleginnen und Kollegen von früher und den vielen neuen Gesichtern. Das wird toll!“

Ungeachtet der anhaltenden Unwucht im Computerzeitschriften-Segment sind die Verkaufszahlen von Sonderpublikationen zu Spiele-Blockbustern und vermeintlichen Nischentiteln weiterhin erfreulich hoch.

Daniel Visarius, Director E-Commerce & Business Development: „Es ist uns gelungen, unsere neu geschaffene Position mit Martin Deppe optimal zu besetzen. Ich bin sicher, dass unsere Sonderhefte und Guides auf GameStar.de von seiner unglaublichen Erfahrung und Expertise profitieren. Die eigenständigen Ausgaben zu Top-Titeln wie Diablo 4, Microsoft Flight Simulator und Anno 1800 haben gezeigt, wie groß die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Printmagazinen ist – wir mussten bei einigen Sonderhefte sogar Exemplare nachdrucken.“

Zur Webedia-Gruppe gehört neben GameStar auch die Konsolen-Marke GamePro (deren letzte Print-Ausgabe am Freitag erscheint) und das Portal Mein-MMO.

1 Kommentar

  1. „mussten … sogar Exemplare nachdrucken“

    Wirklich schlimm, was Verlagsverantwortliche heute erleiden müssen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.