Start Karriere ESL Gaming: PR-Chef Christopher Flato geht

ESL Gaming: PR-Chef Christopher Flato geht

0
Neu im Team von NFT-Maker: der langjährige ESL-Gaming-Sprecher Christopher Flato (Foto: ESBD e. V.)
Neu im Team von NFT-Maker: der langjährige ESL-Gaming-Sprecher Christopher Flato (Foto: ESBD e. V.)

Der PR Director von ESL Gaming wechselt vom E-Sport in die Blockchain: Christopher Flato startet heute bei NFT-Maker.

Erst in der vergangenen Woche hat Modern Times Group angekündigt, dass der schwedische Games- und Medienkonzern aus dem E-Sport aussteigt: Die von Köln aus betreuten E-Sport-Marken ESL und DreamHack samt aller Formate wie Intel Extreme Masters oder ESL One gehen für 100 Millionen $ nach Saudi-Arabien.

Heute wurde nun bekannt, dass PR Director Christopher Flato das Unternehmen verlässt: Sieben Jahre lang war er Sprecher des E-Sport-Marktführers und für dessen weltweite Kommunikation verantwortlich.

Nächste berufliche Station: Flato ist seit heute Geschäftsführer beim Blockchain-Spezialisten Yellowhouse mit Sitz in Gemmrigheim nahe Stuttgart, wo er mit dem Team rund um Gründer Patrick Tobler am Projekt NFT-Maker arbeitet. Der Name ist Programm: Das 2021 aufgesetzte Startup bietet Markenherstellern die Möglichkeit, eigene NFT-Kollektionen auf Basis der Kryptowährung Cardano aufzulegen.

„Als Manager und als Persönlichkeit bin ich in den vergangenen Jahren gewachsen und ich möchte allen bei der ESL dafür danken, dass sie mich auf dieser Reise begleitet haben“, so Flato. „Ich freue mich auf diese aufregende Herausforderung und kann es kaum erwarten, meine Erfahrung in dieser neuen Rolle einzubringen.“

Bei NFT-Maker ist man glücklich über Neuzugang Flato: „Wir haben uns vorgenommen, ein umfassendes NFT-Ökosystem für Jedermann zu bauen“, erklärt NFT-Maker-Gründer Tobler. „Er hat die erforderliche Erfahrung und das passende Mindset, um dieses Projekt zu einem großen Erfolg zu führen. Wir sind froh, ihn an Bord zu haben.“

Flato gehört außerdem dem Präsidium des Esport-Bund Deutschland e. V. (ESBD) an.