Start Karriere Devcom GmbH holt Robin Hartmann

Devcom GmbH holt Robin Hartmann

0
Verantwortet Marketing und Kommunikation bei der Devcom GmbH: Robin Hartmann (Foto: privat)
Verantwortet Marketing und Kommunikation bei der Devcom GmbH: Robin Hartmann (Foto: privat)

Seit dem 1. April ist Robin Hartmann für Marke, Kommunikation und Marketing im Team von Devcom-Macher Stephan Reichart zuständig.

Er war Projektmanager beim Münchener Studio Travian Games, dann Projektleiter im Co-Working-Space WERK1, hat für die staatliche Dachmarke Games/Bavaria den Gamescom-Stand geleitet und wirkte zuletzt an Konzept und Durchführung des Deutschen Entwicklerpreises 2020 mit: Robin Hartmann ist ausgewiesener Experte für Messen und Konferenzen.

Von seiner Erfahrung und seinem Netzwerk profitiert künftig die Verbands-Tochter Devcom GmbH, die am Standort Köln unter Leitung von Geschäftsführer Stephan Reichart die internationale Entwicklerkonferenz Devcom organisiert: Hartmann verantwortet den Bereich ‚Brand, Communcation & Marketing‘ – zunächst als Freelancer, ab sofort in Vollzeit.

Die Devcom 2021 startet bereits am 23. August und somit zwei Tage vor der Gamescom 2021 (25. bis 29. August). Ebenso wie die Fach- und Publikumsmesse ist ein Hybrid-Konzept in Planung, das sowohl ein digitales Angebot als auch einen Vor-Ort-Betrieb auf dem Kölner Gelände ermöglichen soll.

„Nachdem ich die Devcom in den vergangenen Jahren als Besucher, Partner und Sponsor erlebt habe, kann ich die Veranstaltung und die Firma nun aus einer ganz neuen Perspektive betrachten“, so Hartmann. „In einer Zeit, in der die meisten Events auf ein Hybrid-/Online-Modell setzen, bringt die Devcom die besten Voraussetzungen mit, um Entwickler auf allen Kanälen abzuholen.“