Zum 1. April 2022 feiert Claas Wolter ein Comeback in der Hamburger Niederlassung des japanischen Games-Publishers Capcom Entertainment.
Nach einem sechsmonatigen Gastspiel als PR & Communications Manager beim Frankfurter Studio Gunzilla Games kehrt Claas Wolter zurück zu alter Wirkungsstätte: Bei der Capcom Entertainment Germany GmbH in Hamburg übernimmt er heute die Aufgabe des Marketing Manager Central Europe.
Wolter war bereits zwischen 2017 und 2021 für den japanischen Videospiele-Hersteller (Resident Evil, Monster Hunter) tätig. Der erfahrene Kommunikations-Profi wird damit Nachfolger von Matthias Mirlach, der parallel bei der Berliner Agentur ComboStrike startet.
Claas Wolter blickt auf eine ganze Reihe Arbeitgeber in der nationalen und internationalen Games-Industrie zurück: Unter anderem war er bereits PR Director bei Daedalic Entertainment und Marchsreiter Communications.
Bei Capcom in Hamburg berichtet Wolter an Commercial Director Kai Stüwe sowie an EMEA-Marketing Director Antoine Molant in London. Sein Aufgabengebiet erstreckt sich von Deutschland über mehrere europäische Märkte, in denen die Capcom-Distributoren gesteuert werden.
Für 2022 plant Capcom unter anderem mit einer PlayStation-5-/Xbox-Series-X-Auflage von Resident Evil 2, 3 und 7 – im kommenden Jahr wird mit Exoprimal eine komplett neue Marke eingeführt.