Start Karriere Aerosoft: Fabian Boulegue ist neuer Head of Producing

Aerosoft: Fabian Boulegue ist neuer Head of Producing

0
Fabian Boulegue, Head of Producing bei Aerosoft (Foto: Aerosoft GmbH)
Fabian Boulegue, Head of Producing bei Aerosoft (Foto: Aerosoft GmbH)

Der Paderborner Simulations-Spezialist Aerosoft überträgt Fabian Boulegue die Verantwortung für den Bereich Producing.

Gemeinsam mit einem dreiköpfigen Team ist Fabian Boulegue ab sofort für alle Beziehungen des Publishers zu externen Dienstleistern und Auftrags-Studios verantwortlich. Der frischgebackene Head of Producing berichtet direkt an Aerosoft-Gründer Winfried Diekmann.

Aerosoft hat traditionell sehr enge Bindungen zu den jeweiligen Entwicklerstudios“, weiß Boulegue. „Das möchte ich noch stärker ausbauen“

Im Zusammenspiel mit Dirk Ohler (Head of Product Management) soll sich Fabian Boulegue auch der grundsätzlichen Produktstrategie von Aerosoft widmen. Wie schon bisher wird sich der 33jährige außerdem um die Durchführung und Weiterentwicklung der digitalen Hausmesse NextSim kümmern, die auch 2021 im Umfeld der Gamescom stattgefunden hat.

Boulegue ist bereits seit 2010 für Aerosoft tätig und durchlief zunächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Nach Stationen im Community Management und im Product Management war er als Producer für Marken wie Rescue HQ, The Bus oder Notruf 112 verantwortlich.

Aerosoft-Chef Diekmann: “Wir bei Aerosoft setzen stark auf die innerbetriebliche Ausbildung – ich freue mich persönlich sehr, dass Fabian eine solche Weiterentwicklung vorgenommen hat und auch bereit ist, künftig noch mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.”

Die Aerosoft GmbH mit Sitz am Paderborner Flughafen beschäftigt 40 Mitarbeiter und hat sich auf Simulations-Software und -Hardware spezialisiert.