Start Events NextSim 2021: Aerosoft kündigt Hausmesse an (Update)

NextSim 2021: Aerosoft kündigt Hausmesse an (Update)

Die Neuheiten der Aerosoft NextSim 2021 sind am 24. August 2021 zu besichtigen (Abbildung: Aerosoft)
Die Neuheiten der Aerosoft NextSim 2021 sind am 24. August 2021 zu besichtigen (Abbildung: Aerosoft)

Vom 13. bis zum 15. August 2021 steigt die Aerosoft-Hausmesse NextSim 2021 – diesmal mit internationaler Ausrichtung.

Update vom 12. August 2021: Die Gamescom-Präsentation von Aerosoft hat einen neuen Termin: Die insgesamt 18 Neuheiten sind im Rahmen einer dreistündigen Aufzeichnung am Donnerstag, 26. August 2021 ab 15 Uhr zu besichtigen – unter anderem auf den YouTube-Kanälen von Letsplayer Nordrheintvplay und Aerosoft-Producer Fabian Boulegue.

Meldung vom 17. Mai 2021: Ein üppiges Live-Programm mit freundlicher Unterstützung von Sponsoren plant Aerosoft für die NextSim 2021, die Mitte August stattfindet – allerdings zunächst in geschlossener Gesellschaft mit geladenen Influencern und Medienvertretern. In Paderborn informiert Simulations-Spezialist Aerosoft vom 13. bis 15. August gemeinsam mit zwölf Studios über 15 Neuheiten.

Das dort aufgezeichnete Material wird dann am Vortag der Gamescom (Dienstag, 24. August – ab 18 Uhr) als Stream-Event ausgestrahlt, flankiert von Gewinnspielen.

Die NextSim-Premiere hatte 2020 nach Veranstalterangaben mehr als 670.000 Zuschauer über alle Kanäle hinweg erreicht. Für die Fortsetzung peilt Aerosoft ein noch größeres Publikum an, weil erstens mehr Inhalte entstehen und das Programm zweitens mehrsprachig angeboten wird. So sind unter anderem Untertitel in Deutsch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch geplant.

„Der Erfolg im letzten Jahr hat uns bestärkt, dieses Jahr noch viel ambitionierter an die Sache heranzugehen“, erklärt NextSim-Organisator und Aerosoft-Producer Fabian Boulege. „Wir wollen den besten Video-Content zu den besten Simulationsspielen erzeugen und uns auch international noch viel stärker als Spezialist für Simulationen positionieren.”

Zu den bekanntesten Produkten im Aerosoft-Sortiment zählen der Microsoft Flight Simulator, The Bus, der Omnibus-Simulator (OMSI), Notruf 112 und der Autobahnpolizei Simuator 2.