Start Events Red Bull Gameball Royale am 6.4. mit Gnu, Rewinside, Amar, Papaplatte

Red Bull Gameball Royale am 6.4. mit Gnu, Rewinside, Amar, Papaplatte

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Die Team-Chefs von Red Bull Gameplay Royale 2023: Rewinside (liegend), Amar, Papaplatte und Gnu (Foto: Red Bull Deutschland)
Die Team-Chefs von Red Bull Gameplay Royale 2023: Rewinside (liegend), Amar, Papaplatte und Gnu (Foto: Red Bull Deutschland)

Am 6. April treten vier Influencer-Teams zum Red Bull Gameball Royale an. Mit dabei sind unter anderem Rewinside, Papaplatte, Amar und Gnu.

Man kombiniere Battle-Royale-Elemente aus populären Videospielen wie Fortnite oder PUBG mit dem Ballspiel-Klassiker Dodgeball, bekannten Influencern und einem interaktiven LED-Spielfeld, das im Spielverlauf immer kleiner wird – heraus kommt Red Bull Gameball Royale.

Das Spielshow-Format ist für den 6. April geplant. Die Moderation übernehmen Steven Gätjen und Paul Fischer (‚paulomuc‘) – Robby Hunke moderiert.

Als Team-Chefs fungieren diesmal Gnu, Papaplatte, Rewinside und Amar, die wiederum eine Mannschaft aus weiteren reichweitenstarken Social-Media-Stars anführen:

  • Team Amar: Amar, EliasN97, Inscope21, NiklasWilson, Sidney, Trymacs, Rezon, Vadeal
  • Team Gnu: Jasmin Gnu, Alea, Baso, Fabian Siegismund, Imke Salander, Maxim, Sterzik, Vlesk
  • Team Papaplatte: Papaplatte, CrispyRob, Filow, Henke, Luis Freitag, Nova, Rumathra, Tomatolix
  • Team Rewinside: aditotoro, Chefstrobel, Felix von der Laden, Fibii, HoneyPuu, LetsHugo, Marc Eggers, Regina Hixt

Das Event wird am 6. April live auf dem Twitch-Kanal des Sponsors und Veranstalters (‚Red Bull Zockt 100‘) übertragen. Die Team-Kapitäne streamen aus ihren Lounges wiederum auf den jeweiligen Twitch-Kanälen.

Wer vor Ort in der Sporthalle Hamburg beim Red Bull Gameball Royale 2023 dabei sein will: Tickets sind weiterhin für 19,99 € im Online-Shop erhältlich (Mindestalter: 16 Jahre).

Vorläufiger Zeitplan:

  • 16 Uhr – Show-Beginn
  • 16:30 Uhr – Gruppenphase
  • 20:15 Uhr – Finale
  • 22 Uhr – Show-Ende

Red Bull ist nicht nur Sponsor von Fußballmannschaften, Sport-Stars und Funsport-Events, sondern tritt regelmäßig auch als Organisator von Influencer-Spielshows auf. So gab es zuletzt mehrere Ausgaben des Formats Red Bull Superiocity, bei dem YouTuber und Streamer für ihre Stadt antraten.

Auf dem Außengelände der Kölner Gamescom betreibt der Getränke-Fabrikant seit Jahren den ‚Red Bull Gaming Club‘, der nicht nur als Anlaufstelle für Netz-Prominenz dient, sondern auch ein umfangreiches Bühnenprogramm bietet.