Start Wirtschaft #ProjektNikolaus: MediaMarkt und Saturn setzen PS5-Auslieferung fort (Update)

#ProjektNikolaus: MediaMarkt und Saturn setzen PS5-Auslieferung fort (Update)

2202
MediaMarkt und Saturn wollen PS5-Vorbesteller bis Jahresende beliefern (Abbildungen: Sony Interactive / MediaMarktSaturn Retail Group)
MediaMarkt und Saturn wollen PS5-Vorbesteller bis Jahresende beliefern (Abbildungen: Sony Interactive / MediaMarktSaturn Retail Group)

Gute Nachrichten für alle PlayStation-5-Vorbesteller: MediaMarkt und Saturn haben mit der Auslieferung der PS5-Vorbestellungen begonnen.


Nach über 2.000 Kommentaren lassen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit keine neuen Beiträge zu. Aktuelle Informationen finden Sie in diesem Beitrag.


Update vom 5. Dezember 2020 (19 Uhr): In den vergangenen Stunden sind größere Mengen Konsolen an Saturn-Kunden mit Bestellnummer 917x verschickt worden. Dass diese Charge gefühlt „vor“ 915x, 916x usw. bearbeitet wird, ist kein Grund zur Beunruhigung – die Bearbeitung erfolgt in „Wellen“ und in unterschiedlichen Logistikzentren. Besten Dank für alle Hinweise und schon mal viel Spaß mit der PS5!

Update vom 5. Dezember 2020 (16:30 Uhr): Seit ca. 15 Uhr sind offenbar schwerpunktmäßig PS5-Bestellungen mit der laufenden Nummer 917x an der Reihe – allerdings geschieht die Verarbeitung auch parallel, so dass weiterhin Lieferungen anderer Kontingente (915x, 916x) auf die Reise gehen. Analog zum gestrigen Freitag dürften auch noch am Abend weitere Bestätigungen erfolgen.

Wegen vieler Nachfragen: Zu den 918x-Aufträgen liegen uns bislang keine Informationen vor. Hinzugekommen sind allerdings weitere Abholbescheinigungen, tendenziell aus dem norddeutschen Raum.

Update vom 5. Dezember 2020 (14:30 Uhr): Inzwischen haben sich mehrere Leser gemeldet, die gegen Mittag eine Versandbestätigung ihrer Bestellung mit der Auftragsnummer 916x erhalten haben.

Deutlich früher als erwartet – nämlich schon heute Nachmittag – konnten einige Kunden ihre vorbestellte PlayStation 5 im Markt abholen. Rückmeldungen haben wir unter anderem aus Niedersachsen und aus dem Großraum Berlin. Kunden aus Baden-Württemberg erfuhren vor Ort oder telefonisch, dass sie ihre Konsole Anfang kommender Woche abholen können. Weitere Städte und Bundesländer folgen sicherlich bald.

Sehr grundsätzlich raten wir Abholern, in Ruhe die Bescheinigung abzuwarten. Das kann im Einzelfall noch heute der Fall sein – wahrscheinlicher ist aber die kommende Woche, weil viele LKWs noch unterwegs sind.

Update vom 5. Dezember 2020 (13:30 Uhr): Wir möchten alle Leser ganz herzlich bitten, in den Kommentaren einen zivilisierten Umgangston an den Tag zu legen.

Wir wissen um das angespannte Nervenkostüm und die quälende Warterei, aber Beleidigungen, Drohungen und durch nichts begründete Spekulationen gegenüber Mit-Diskutierenden oder der Belegschaft von MediaMarkt / Saturn / Sony können und wollen wir nicht dulden.

Deshalb die Bitte: Contenance wahren – und weiterhin Geduld aufbringen. Die vielen Rückmeldungen von gestern und heute zeigen, dass es voran geht.

Update vom 5. Dezember 2020 (12:30 Uhr): Mittlerweile gibt es auch vielversprechende Informationen für MediaMarkt- und Saturn-Kunden, die sich für eine Abholung der PlayStation 5 in ihrem regionalen Markt entschieden haben.

Mehrere Filialen haben auf Nachfrage bestätigt, dass bereits heute und am Montag weitere Paletten eintreffen – der komplette Bedarf kann damit aber noch nicht gedeckt werden. Deshalb soll sich die Belieferung über die komplette Kalenderwoche 50 erstrecken.

Achtung, diese Auskunft ist noch nicht offiziell von MediaMarktSaturn bestätigt und beschränkt sich möglicherweise auf einzelne Städte oder Regionen (Update folgt)

Update vom 5. Dezember 2020 (12 Uhr): In den vergangenen Minuten sind auch weitere PS5-Pakete für Saturn-Kunden angekündigt worden (Bestellnummer 917x).

Die Nummern-Blöcke wechseln sich weiterhin ab – daran wird sich auch in den kommenden Stunden und Tagen nichts ändern. Abhängig davon, in welchem Lager die Aufträge gerade verarbeitet werden, kann es durchaus vorkommen, dass vermeintlich ’später‘ erfolgte Bestellungen mit höheren Rechnungsnummern etwas früher konfektioniert werden. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung. Die PS5-Logistik läuft auf Hochtouren – bitte Geduld.

Update vom 5. Dezember 2020 (11 Uhr): Seit ca. 10:30 Uhr werden nachweislich Versandbenachrichtigungen verschickt – aktuell sind (wieder) MediaMarkt-Kunden mit der Bestellnummer 915x an der Reihe.

Wer eine andere Auftragsnummer vorliegen hat: Keine Panik, Ruhe bewahren, Tee trinken (wahlweise Punsch oder Kaffee). Das Nikolaus-Wochenende hat gerade erst begonnen.

Update vom 5. Dezember 2020 (9 Uhr): Hier kommt das Samstag-Morgen-Update:

  • Bis in die späten Abendstunden des Freitags wurden Versandbenachrichtigungen an MediaMarkt- und Saturn-Kunden verschickt. Wir gehen von einer niedrig vierstelligen Zahl an Konsolen aus – einige PS5-Pakete sollen laut Sendungsverfolgung bereits am heutigen Samstag eintreffen (Update folgt).
  • Bescheinigungen für die „Abholung im Markt“ liegen bislang nicht vor. Diese Mails werden erst dann verschickt, wenn die PS5-Paletten physisch in einem der mehr als 400 Geschäfte eintreffen. Wir haben bislang keine Anhaltspunkte, dass dies noch an diesem Samstag geschieht – das war allerdings auch nicht zu erwarten.
  • Der offizielle Stand seitens der MediaMarktSaturn Retail Group lautet weiterhin: ‚enger Austausch‘ mit Sony, keine Neuigkeiten zum Lieferzeitpunkt. Dies ist auch die Information, die seitens der Hotline in Chats und am Telefon kommuniziert wird.
  • Die Redaktion ist das ganze Wochenende über auf Standby und wird neue Erkenntnisse sofort weitergeben. Sofern Sie eine Versandbenachrichtigung erhalten oder eine Veränderung des Bestellstatus im Kundenkonto feststellen, bitten wir Sie um einen Hinweis. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht jede Frage beantworten und jeden Einzelfall bewerten können – allein am gestrigen Freitag trafen über 1.500 Mails ein.
  • Unser Kenntnisstand ist seit vergangenem Montag unverändert: Sony verteilt seit Ende dieser Woche große Mengen an Konsolen in Europa und auch in Deutschland – davon werden in den kommenden Tagen und Wochen auch die vielen tausend Vorbesteller profitieren, die immer noch auf ihre PlayStation 5 warten. Behalten Sie Ihren Posteingang oder die DHL-App im Auge.
  • Bonus-Tipp: Am gestrigen Freitag war es wieder möglich, wochenlang ausverkauftes PS5-Zubehör (Ladestation, Headset) zu bestellen. Auch im stationären Handel ist mit Nachschub zu rechnen.

Update vom 4. Dezember 2020 (22 Uhr): Auch am Abend treffen quasi minütlich E-Mails von Saturn-Kunden ein: Überwiegend handelt es sich um Bestellungen mit den Auftragsnummern 916x und 917x.

Gleichzeitig gibt es weiterhin regelmäßig Berichte, wonach Hotline- und Filial-Mitarbeiter den Versand von PS5-Konsolen hart als „Fake News“ und „Gerücht“ dementieren – woher diese Diskrepanz rührt, können wir uns nicht erklären. Mittlerweile liegt eine deutlich dreistellige Zahl positiver Rückmeldungen vor, überwiegend belegt mit Screenshots.

Update vom 4. Dezember 2020 (18:30 Uhr): Während am Vormittag ausschließlich MediaMarkt-Kunden benachrichtigt wurden, sind seit dem späten Nachmittag überwiegend Saturn-Vorbesteller an der Reihe. Wir rechnen damit, dass auch in den folgenden Stunden sowie am Wochenende weitere Versandbenachrichtigungen erfolgen (quer durch alle Bestellnummern).

Obwohl erst heute morgen veröffentlicht, verzeichnet dieser Beitrag bereits jetzt über 1.000 Einträge. Zwecks Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit bitten wir Sie, sich auf Fragen sowie Meldungen zu erfolgten Belieferungen zu beschränken.

Und: Vielen, vielen Dank für die freundlichen Worte per E-Mail, Telefon, Kommentar, Twitter und Facebook – freut uns sehr, dass wir weiterhelfen können.

Update vom 4. Dezember 2020 (16:30 Uhr): Ungezählte Nachfragen erreichen uns zum Thema „Abholung im Markt“. Wir haben darauf noch keine seriöse Antwort.

MediaMarkt und Saturn betreiben über 400 Filialen im ganzen Bundesgebiet – am 19. November konnte dort nur ein Teil der vorbestellten Konsolen übergeben werden. Einigen Kunden wurde heute von der Hotline mitgeteilt, dass die Bereitstellung bereits am Samstag oder Anfang kommender Woche erfolgt. Inwieweit dies für mehrere oder nur für einzelne Märkte gilt, konnten wir bislang nicht verifizieren.

Update vom 4. Dezember 2020 (16 Uhr): Wie erwartet, haben seit 15:20 Uhr nun auch die ersten Saturn-Kunden eine PS5-Versandbestätigung erhalten (Bestellnummer 917x) – entsprechende Belege liegen der Redaktion vor.

Wegen vieler Nachfragen: Auch Bestellungen mit der Nummer 915x werden noch laufend abgearbeitet.

Unser Rat: Weiterhin Geduld haben.

Update vom 4. Dezember 2020 (15 Uhr): Seit heute Morgen um 6 Uhr melden sich MediaMarkt-Kunden, die eine PS5-Versandbenachrichtigung per Mail erhalten haben – der Zustrom an Mails hält weiter an, auch am Nachmittag. Die Abarbeitung erfolgt offenbar in ‚Wellen‘, weil es immer wieder zu gut einstündigen Pausen kommt.

Falls der Versand Ihrer Konsole angekündigt wurde (Bestell-Nummer 915x, 916x, 917x oder 918x), freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Update vom 4. Dezember 2020 (11 Uhr): In Foren und auf Social-Media-Kanälen kursieren Links zu einer Website, auf der man angeblich kostenlos den Status der PlayStation-5-Vorbestellung durch Eingabe der Bestellnummer prüfen lassen kann. Es handelt sich um einen sehr plumpen, aber leider wirkungsvollen Phishing-Versuch.

Wir warnen dringend davor, die Bestell/Rechnungsnummer abseits der offiziellen MediaMarkt-/Saturn-Kommunikation weiterzugeben oder zu veröffentlichen (gilt auch für Screenshots von Versandbenachrichtigungen, Hotline-Chats und Kundenkonto-Status).

Update vom 4. Dezember 2020 (10 Uhr): Nach einem ersten Schwung in den Nachtstunden erfolgen seit 9 Uhr weitere Benachrichtigungen – fast ausschließlich an MediaMarkt-Kunden mit der Bestell-/Rechnungsnummer 915x aufwärts.

Wann Saturn-Kunden an der Reihe sind, wissen wir (noch) nicht. Ganz grundsätzlich ist es so, dass MediaMarkt erheblich größere PS5-Stückzahlen verkauft hat und deshalb auch zwangsläufig mehr Ware auf die Reise schickt.

Ebenfalls unklar ist, ab wann und in welchem Umfang die Filialen beliefert werden – da wird es mutmaßlich auch regionale Unterschiede geben. Wer „Abholung im Markt“ vereinbart hat, braucht zwingend die Abholbescheinigung, die ebenfalls per Mail verschickt wird.

Wir raten MediaMarkt-/Saturn-Vorbestellern weiterhin zu Geduld: Während des heutigen Tages, am Wochenende und in der kommenden Woche ist mit weiteren Nachlieferungen zu rechnen. Für Hinweise per Mail zu erfolgten Versandbestätigungen mit der Bestell-/Rechnungsnummer 916x (MediaMarkt / Saturn), 917x (Saturn) und 918x (Saturn) sind wir dankbar, um die Information an andere Leser weitergeben zu können.

Meldung vom 4. Dezember 2020 (8 Uhr): Die monatelange Hängepartie steuert auf ein gutes Ende zu: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist der Versand der PlayStation-5-Konsolen an Vorbesteller von MediaMarkt und Saturn angelaufen. Uns haben mittlerweile Dutzende Rückmeldungen inklusive Screenshot-Beleg erreicht – vielen Dank.

Die bereits im September vorverkauften Konsolen (Welle 1 und 2) sollen ab der kommenden Woche zugestellt werden.

Nach GamesWirtschaft-Informationen erfolgt der Versand Zug um Zug – es kann durchaus noch einige Tage dauern, bis wirklich jeder PS5-Vorbesteller seine Konsole erhält. Auch am Nikolaus-Wochenende wird in Paketzentren, in den Speditionen und bei Paketdiensten gearbeitet: Es ist also stündlich mit weiteren E-Mails zu rechnen. Wie anfangs der Woche empfohlen, sollten MediaMarkt- und Saturn-Kunden weiterhin den Posteingang sowie das Kundenkonto im Auge behalten.

Einschränkend: Bislang liegen ’nur‘ Rückmeldungen von MediaMarkt-Vorbestellern vor – bei Saturn-Kunden soll der Versand allerdings ebenfalls zeitnah starten.

Am gestrigen Donnerstag hatte die MediaMarktSaturn Retail Group mit einem Twitter-Posting Befürchtungen ausgelöst, Kunden müssten noch deutlich länger auf die versprochenen „Neuigkeiten“ warten – zumal Mitbewerber bereits mit dem Versand von Konsolen begonnen haben, die zu einem deutlich späteren Zeitpunkt in den Wellen 3 und 3,5 verkauft wurden.

Weitere Updates folgen

2202 Kommentare

  1. Hallo ich sehe jetzt richtig schwarz für meine Zeit, fast alle von 917 haben bekommen und ich nicht, jetzt habe ich eine frage, Saturn Scheck noch mehr e-mails mit Nr. 917 oder die Lager ist wieder lehr und gibst keine Ps5 mehr und nur in Januar???

    • Auch 917 ebenfalls noch keine Benachrichtigung, abwarten das We ist noch nicht vorbei abgesehen davon wird wohl bis nächstes we die meisten beliefert worden sein.

    • Woher willst du wissen das fast alle bekommen haben ? Kennst du alle persönlich? So ein Schwachsinn. Warte einfach ab verdammt

    • Wie hier bereits erwähnt wurde, solltest du einfach noch warten. Heute, evtl. Morgen und voraussichtlich noch die ganze nächste Woche werden noch weitere Konsolen versendet. Vermutlich auch noch 917x von denen ich zu deiner Beruhigung auch noch eine Bestellung offen habe

    • 25.09 saturn 917 , das kam vorhin bei mir an…
      wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist und möchten uns bei Ihnen vielmals entschuldigen.

      Grundsätzlich sind unsere Lieferangaben durchaus ein Versprechen und auch mit unseren verschiedenen Dienstleistungspartnern und Lieferanten vereinbart. Allerdings kann es dennoch, wie in Ihrem Fall, zu Verspätungen kommen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir stetig an der Verbesserung unserer Bestellabläufe arbeiten.

      Leider können wir Ihnen aktuell keinen konkreten Lieferzeitraum nennen, da sich die Lieferung auf Nachfrage beim Hersteller auf unbestimmte Zeit verschiebt. Sobald uns eine Information zur Anlieferung in unserem Lager vorliegt, werden Sie umgehend informiert.

      Wir tun unser Bestmöglichstes, damit Sie Ihre Bestellung bald erhalten.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Viele Grüße

      Lia-Maleen Schneider

      SATURN Kundenservice

  2. Habe gerade erfahren das meine PS5 in der Versandvorbereitung ist und bald den Spedition übergeben wird. MM 2.welle 915xxx

      • Ich habe eine Mail geschrieben, was stand der Dinge sind, weil seit gestern Bestellungen rausgehen.. habe aber noch keine Versandbestätigung. Denke Montag oder Dienstag bekomme ich die Mail.. oder hoffentlich:)

    • Denke Montag gehts noch weiter . Aber für mich mit der 9180 sieht’s mittlerweile duster aus . Aber dennoch habe ich irgendwie noch Hoffnung 😅

      • Mit geht’s es genau so 918* Hoffe das ich die Tage die Versand mail bekomme. Kleines Fünkchen Hoffnung ist noch da. Aber wirklich ganz klein.

  3. @ Dear GW Team,

    From your POV, how likely is it that MMS continue with shipment confirmations on a Sunday i.e tomorrow? Seems like today there were more people than yesterday who received it. Was wondering if this will increase linearly.

  4. Meine Tochter hat nun auch die Versandbestätigung von Dhl erhalten, Saturn 9170xx Gastbestellung 2. Welle nach Hamburg

  5. Ehrlich gesagt, frustriert es mich gerade noch mehr hier zu lesen, dass große Mengen PS5 Konsolen an Saturn Kunden mit Bestellnummer 917x (welche auch meine ist) versandt werden und ich immer noch keine Email bekommen haben. Da war Stand vor paar Tagen ohne Infos erträglicher für meine Nerven.

  6. Media Markt, 916****, Brandenburg, Disk Version, Bestellt am 25.09. und seitdem: Bestellung ist in Bearbeitung, bezahlt sofort per PayPal und bis Heute still ruht der See. Zubehör ist alles pünktlich am 12.11. erschienen und geliefert worden. NIE WIEDER MMS.

    Zum KOTZEN

  7. @Gameswirtschaft Habt ihr eigentlich Screenshots von Versandbestätigungen bekommen bezüglich der Konsole mit Zubehör (Ladestation, Headset) als eine Bestellung? Kann dies wohl einen Einfluss haben? Scheint mir so, dass wenn man es als eine Bestellung bestellt hat, noch nicht drankam bzw. später drankommen wird.

    Danke für alles 🙂

    • Bislang fast ausschließlich Solo-Konsolen. Was daran liegt, dass Zubehör und Spiele ja schon seit 12.11. laufend verschickt werden.

      Das sind auch unterschiedliche Tranchen: Sobald eine Palette mit PS5-Kartons angeliefert wird, geht die Ware sofort weiter an die Empfänger – unabhängig von mit-bestellten Produkten.

      • Bei mir ist es wohl anders. Ich hatte die Konsole + Controller, Kamera und Ladestation zusammen bestellt.
        (9159Media Markt 2 Welle) und alles steht noch im Status “ Bestellung wird vorbereitet“ das seit 25.10..
        Alles wir unter der selben Bestellnummer geführt und mir wurde das Zubehör nicht vorab geschickt.
        Wird man jetzt dafür bestraft mehr Umsatz zu generieren?

    • Hatte nen controller bei meiner os5 dazu bestellt. Der Controller liegt hier seit 3 Wochen rum. Warum auchimmerdie das getrennt haben.

      • Naja, wenn der Controller lieferbar ist, dann wird er geliefert. Der wird nicht anders behandelt, als hätte man zusammen mit der PS5 einen Toaster oder einen Fön bestellt.

        • @ Gameswirtschaft
          Ich habe auch Controller und die Plus-Versicherung dazu bestellt! Habe weder Konsole noch Controller geschweige Vrrsicherung bekommen! Wie kann man das erklären?

    • Das Gefühl habe ich auch. Habe auch mit Zubehör bestellt und bis jetzt nichts gehört. Saturn 25.09 2 Welle. 9174XXXX.

      • Ich war halt unsicher, weil die Ladestation schon ja bei MM am 12.11. angefangen worden ist zu verschicken und man konnte teils auch diese Woche online die Ladestation bei MM kaufen. Frage mich deshalb, warum die noch nicht versendet worden ist.

  8. Gestern Versandbestätigung erhalten, MM 2te Welle, 9158*.

    Vorhin Mail von DHL und MM: Zustellung der Ware war erfolgreich.

    Problem dabei: Empfänger des Pakets ist mir nicht bekannt (wohnt nicht mit im Haus), Ware ist nicht da, DHL- und MM-Support kann mir telefonisch keine weiteren Infos geben, Nachforschungsauftrag wird eingeleitet.

    Ein Einzelfall? Hoffentlich, aber es ist zum Verzweifeln.

      • Doch leider…war bester Hoffnung heute Abend die neue Konsole in Betrieb nehmen zu können, und jetzt sowas. Natürlich schön per Vorkasse bezahlt…d.h. jetzt ist erstmal sowohl die Ware, als auch das Geld weg.

        • So ein Dreck, tut mir echt leid zu hören. Davor habe ich auch noch bammel. Meine doll ja am Dienstag kommen. Aber sehr „zufällig“ dass man es gerade bei der PS5 hört. So etwas muss doch die DHL nachvollziehen und den Pennern noch vor Weihnachten fristlos kündigen!!!

      • Leider wohnt hier niemand mit dem angegebenen Namen, auch nicht ein paar Häuser weiter….DHL sagt es wurde an der richtigen Adresse abgegeben. Kurzum, ich habe wenig Hoffnung, dass das zufällig noch irgendwo auftaucht.

        • Ich kann dir versichern, dass wenn du dich beschwerst, dein Paket nicht erhalten zu haben, wird der Lieferant am nächsten Werktag angesprochen und wird beauftragt nochmal dahin zu fahren und dich darum zu kümmern.

    • Für den Lieferanten gibt es doch so tolle Kärtchen“ wo er rauf schreiben kann“ wo er die Sendung abgegeben hat. Und diese Kärtchen wird dann bei dem Empfänger der Ware in den Briefkasten gesteckt. So dass der Empfänger weiß wo er die Ware abholen kann.

      Oder doch Unterschlagung?????

      • Manchmal kommt der Zettel auch erst ein zwei Tage später per briefpost an. Aber momentan ohne Unterschrift ist es im Zweifelsfall schwer nachzuvollziehen.

        • Das ist der Punkt…den Namen des Empfängers habe ich übrigens, nur gibts diesen Menschen hier halt nirgends.

          • Es ist aber auch zu einfach für den Boten. Der brauch sich doch bloß etwas ausdenken und die Konsole selber einsacken. Kann ihm ja niemand beweisen…

  9. Als Trostpflaster für alle Mitleidenden: MM, 916xxxxx, Disc Edition, BaWü, PayPal: bisher nichts.
    Rechne auch nicht mit einer baldigen Versandbestätigung.

    Ich hoffe ihr habt alle wenigstens eure regionale Verbraucherzentrale informiert.

    PS: suche immer noch einen Anwalt der bereit ist eine Sammelklage einzureichen

      • Mist, stimmt! (gerade mal gegoogelt; hätte schwören können..)
        Danke jedenfalls für den Hinweis!

        (meine Verbraucherzentrale hat übrigens ein Verbandsklageverfahren in Aussicht gestellt.

    • Auch wenn MMS keinen Plan von Kommunikation hat sollten alle mal dran denken das alle anderen erstmal storniert haben. Ich habe lieber eine ps5 auch wenn ich sie später habe als gar keine.

      Und jetzt im Weihnachtsgeschäft möchte ich gar nicht das die ps5 verschickt wird. Alle Paket Dienstleister sind dich total überlastet da gehen Pakete nur verloren oder kommen beschädigt an.

    • Auch mm 2te Welle 9160***** bawü und seit 6.11 keine email oder Info von Hotline . Unbestimmte Zeit bekommt man zu hören

  10. Bitte Mäßigung … es gibt keinen Grund für Anfeindungen. Wir werden aber morgen trotzdem einen neuen Artikel ‚eröffnen‘ müssen – das ist sonst nicht mehr konsumierbar (wie gesagt, die Website ist EIGENTLICH kein Endverbraucher-Forum 😉 )

      • Wir schauen mal, was wir Gutes tun können … wir waren nicht darauf eingestellt, ein Forum bereitzustellen 😉

        • Ist schon blöd, wenn man als einziger auf dem Markt verlässliche Informationen liefert.

          Danke euch dafür! Wirklich – ohne eure Arbeit hätte ich gar keine Ahnung was da abgeht. Ich würde vermutlich völlig deprimiert immer noch 24/7 meine Mails aktualisieren, wie am Releasetag…
          Ihr ermöglicht vielen verzweifelten hier ein fast normales Leben und das werden wir euch nicht vergessen.

  11. Hallo,
    erst einmal großes Lob an Gameswirtschaft, die einzige Quelle, da MMS ja leider keine Infos rausgibt.

    Ich habe vor 20 Minuten die Versandbestätigung von Saturn (9175) bekommen.
    In der DHL App steht auch schon was: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

    Für meine Bestellung von Mediamarkt habe ich noch nichts erhalten (9166).
    (Hatte beide Bestellungen zeitgleich gemacht (25.09 )und die zweite geht dann an einen Freund)

    Bin jetzt auf jeden Fall sehr erleichtert, dass es voran geht und ich dieses Jahr doch noch meine PS5 bekomme. Werde natürlich MMS in Zukunft meiden, da ich ein solch schlechtes Kommunikationsverhalten nicht verstehen kann.

    Wünsche allen Glück, dass es überall mit den Konsolen klappt und nicht wieder welche auf die nächste Welle warten müssen.

  12. An alle die die Bestellnummer 915xx egal ob S oder MM spart euch doch einfach den Kommentar mit „hab noch nix“ offensichtlich werdet „ihr“ ab heute doch als erstes beliefert bzw vor den 916er wie mir wo am meisten abdeckt die bis stand jetzt leer ausgingen ich werde auch erst wieder kommentieren wenn meine Bestellung losgeschickt worden ist hoffentlich…. und an die restlichen Moralaposteln mit ihren KOMMENTIERT WENN IHR NE VERSANDBESTÄTIGUNG HABT es ist immernoch ein freies Land in dem wir uns befinden und solange GW dies nicht in irgendeiner Art unterbindet verseucht ihr den Kommentarbereich umso mehr mit euren nichtsbringenden Meinungen !!!

    • 1, hat gameswirtschaft schon mehrmals darauf hingewiesen, nicht komplett alles voll so Spamen. 2, wird genau wegen solch ein Quatsch immer wieder ein neuer Artikel veröffentlicht, damit die Webseite nicht abschmiert, aber schreib du mal fleißig im minuten takt deine nachricht das du keine Versandbestätigung bekommen hast 🤭

  13. Grade eben eine Versandbestätigung bekommen.
    Saturn, zweite Welle 25.09.2020 Bestellnr. 9175…..

    Ich habe hier fast drei Wochen ganz still mitgelesen und bin es jetzt aber auf jeden Fall schuldig, diese Info hier raus zu hauen.
    @Gameswirtschaft vielen, vielen Dank für eure Berichterstattung, Recherche und auch an eure seriösen Quellen und auch für die Ausdauer die ihr habt um diese Geschichte hier sauber über die Bühne zu bekommen.
    Vielen lieben Dank.
    Ich bleibe auf jeden fall bei euch und informiere mich bei Gaminginteressen nur noch über eure Plattform. Das habt ihr euch verdient.🤙

    An alle anderen, bleibt stark, seid tapfer und lasst euch nicht von schlechtem Spirit aus ein paar Kommentaren runter ziehen.

    Liebe Grüße an alle Zocker,
    Ben!

    • Habe auch 9176.. Saturn, so wie es aussieht hat hier noch keiner in den Kommentaren mit 9176 erhalten, Und wenn wir gucken , wie spät es ist, geht meine Hoffnung immer weiter runter, heute noch die Bestätigung zu sehen.

  14. Hat jemand hier der die Konsole mit plus-Versicherung bestellt hat bereits Versandbenachrichtigung oder sogar die Lieferung bekommen?

  15. Habe so ebend eine Versandbestätigung bekommen mit der bestell nummer x9174…. Bleibt weiterhin geduldig Leute ihr könnt jederzeit eine Bestätigung bekommen!!!

  16. Alter vier sind wirklich nur fast nur kiddis die jede 10 min in die Kommentare hier schauen, ich muss schon wieder fast ein ganzen Tag runter scrollen um ein Kommentar zu verfassen 😑 nur bei wichtigen Infos bitte schreiben!

Kommentarfunktion ist geschlossen.