Start Wirtschaft PlayStation 5: MediaMarkt und Saturn warnen vor späterer Lieferung (Update)

PlayStation 5: MediaMarkt und Saturn warnen vor späterer Lieferung (Update)

2575
MediaMarkt warnt vor Verzögerungen bei der Auslieferung der PlayStation 5 (Screenshot: GamesWirtschaft)
MediaMarkt warnt vor Verzögerungen bei der Auslieferung der PlayStation 5 (Screenshot: GamesWirtschaft)

Beunruhigende Nachrichten für PlayStation 5-Vorbesteller: MediaMarkt und Saturn warnen vor einer potenziell späteren Auslieferung der Sony-Konsole.


Update vom 17.11.2020 (16 Uhr): Nach eineinhalb Wochen mit teils stündlichen Updates und knapp 2.500 Kommentaren hat die Übersichtlichkeit dieses Beitrags deutlich gelitten, zumal viele Informationen mittlerweile überholt sind. Wir setzen die weitere Aktualisierung daher in diesem neuen Artikel fort – gerne kann dort auch die Diskussion fortgeführt werden.


Update vom 17.11.2020 (17 Uhr): In diesen Minuten gehen die ersten Versand-Ankündigungen und Tracking-Nummern an PlayStation-5-Vorbesteller von Saturn und MediaMarkt.

Update vom 17.11.2020 (14 Uhr): Ungezählte Kunden berichten von Anrufen und Chats mit dem MediaMarkt-/Saturn-Kundenservice (Protokolle liegen der Redaktion vor). Demzufolge würde der Versand in diesen Fällen erst ab dem 19. November starten. Wir bemühen uns um eine Stellungnahme des Unternehmens.

Stand jetzt wurden seitens MediaMarkt/Saturn noch keine Versandbenachrichtigungen und Tracking-Nummern versandt.

Update vom 17.11.2020 (8 Uhr): Die Versandbenachrichtigungen werden voraussichtlich am heutigen Dienstag sowie am morgigen Mittwoch an die PS5-Vorbesteller von MediaMarkt und Saturn verschickt – bis gestern (Montag) war das nicht der Fall.

Wer die Abholung im Markt vereinbart hat, erhält am Mittwoch oder Donnerstag eine Mail. Dieser Abholschein ist zwingend erforderlich, um die Konsole in Empfang nehmen zu können – die Bestellbestätigung reicht nicht!

Einigen Kunden wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass sich die Zustellung ihrer Konsole um einige Tage verzögert – als Termin wurde der 27./28. November genannt, also gut eine Woche Verzug. Der Löwenanteil des Kontingents soll allerdings bis Ende der Woche zugestellt werden.


Update vom 16.11.2020 (18 Uhr): Um allen PlayStation-5-Vorbestellern verlässliche Informationen abseits von Stille-Post-Gerüchten anzubieten, bitten wir Sie um einen Gefallen: Sobald Sie eine Versandbestätigung, Abholbenachrichtigung oder eine Tracking-Nummer erhalten – schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail. Wichtig sind im Grunde nur drei Angaben: das Bestell-Datum, der Händler/Online-Shop und der voraussichtliche Liefer-/Abhol-Termin.

Wir bündeln die Angaben und aktualisieren den Beitrag regelmäßig. Selbstverständlich werden alle Zuschriften vertraulich behandelt – vielen Dank!


Update vom 16.11.2020 (9 Uhr): Ab heute gilt es: MediaMarkt- und Saturn-Kunden bekommen nach und nach E-Mails mit den Tracking-Nummern der vorbestellten PlayStation-5-Konsolen. Nach GamesWirtschaft-Informationen soll der Löwenanteil der Aufträge bis zum Wochenende abgeschlossen sein.

Wer die „Abholung im Markt“ vereinbart hat, muss sich voraussichtlich bis Mittwoch gedulden – im Einzelfall kann es auch Donnerstag werden (abhängig von der Filiale). Kunden müssen in jedem Fall die Abholbestätigung abwarten, die gesondert per Mail verschickt wird.

Update vom 15.11.2020 (12:30 Uhr): MediaMarkt- und Saturn-Kunden haben uns gleichlautende Stornierungs-Mail weitergeleitet, die am Freitag versandt wurden.

Wörtlich heißt es: „Aufgrund der Herstellervorgabe der auf ein Stück begrenzten Vorbestellmenge mussten wir wie erwähnt Mehrfachbestellungen stornieren. Dabei ist uns leider ein Fehler unterlaufen und es wurde auch Ihre aktive Vorbestellung unwiderrufliche storniert. Leider ist aktuell nicht möglich, dass eine neue Vorbestellung aufgegeben wird. Ich bitte dafür in aller Form um Entschuldigung. Aktuell können wir noch nicht abschätzen, wann die Konsole wieder für den Vorverkauf verfügbar sein wird.“

Als O-Ton „kleine Entschädigung“ haben MediaMarkt und Saturn den Kunden einen 50-Euro-Gutschein angeboten, der im Onlineshop bei einer erneuten Bestellung der PlayStation 5 eingelöst werden kann – sobald die Konsole wieder verfügbar ist. Der Coupon ist gültig bis zum 31. März 2021.

Falls Sie diese E-Mail ebenfalls erhalten haben: Schreiben Sie uns bitte.

Update vom 14.11.2020 (15 Uhr): Mit Blick auf den drohenden Lockdown im österreichischen Einzelhandel und die Schließung von Einkaufszentren ab dem kommenden Dienstag (17.11.) sollten die PlayStation-5-Vorbesteller in Österreich umgehend Kontakt mit ihre Filiale aufnehmen, sofern sie „Abholung im Markt“ vereinbart haben. Möglicherweise lässt sich eine Lieferung per Paketdienst arrangieren.

Update vom 13.11.2020 (15 Uhr): Am nächsten Donnerstag, also schon in wenigen Tagen, soll die PlayStation 5 bei den Vorbestellern eintreffen. Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt die MediaMarktSaturn-Gruppe mit, dass sich am Status Quo gegenüber der Kunden-Information vor einer Woche (siehe unten) nichts Wesentliches geändert habe.

Nach wie vor kann der Elektronikmarkt-Riese nicht garantieren, dass alle Vorbesteller zum Verkaufsstart am 19.11. bedient werden können. Wie lange die Kunden im Zweifel warten müssen (zwei Tage? Eine Woche? Länger?), bleibt somit vorerst offen. Immerhin: MediaMarktSaturn will mit dem vorhandenen Kontingent zunächst ausschließlich Vorbesteller versorgen.

Das PS5-Zubehör ist sowohl auf mediamarkt.de* als auch auf saturn.de* sowie in den Märkten beider Marken seit dem gestrigen Donnerstag verfügbar – solange Vorrat reicht.

Update vom 10.11.2020 (9 Uhr): Mehrere Leser haben uns darauf hingewiesen, dass sich der PlayStation-5-Status in ihrem MediaMarkt-/Saturn-Konto verändert hat – inzwischen steht dort: „Bestellung ist in Bearbeitung“. Falls Sie registrierter Kunde sind, lohnt sich ein Blick in das Konto (Website oder App). Für Gast-Besteller besteht diese Möglichkeit leider nicht.

Update vom 9.11.2020 (17:30 Uhr): Der Händler-Verbund Expert hat auf GamesWirtschaft-Anfrage mitgeteilt, dass nach aktuellem Stand die bereits vorbestellten PlayStation-5-Konsolen ab dem 19. November an die Kunden ausgeliefert werden.

Am 19.11. wird es außerdem möglich sein, auf expert.de weitere Konsolen zu bestellen. In den mehr als 400 Expert-Filialen werden allerdings keine PS5-Konsolen angeboten.

Das PlayStation-5-Zubehör – also Kamera, Fernbedienung, Headset, Ladestation, Controller – und ausgewählte PS5-Spiele wird man sowohl auf expert.de als auch in den Fachmärkten kaufen können.

Update vom 9.11.2020 (12:30 Uhr): Hardware-Versender Alternate hat sich nach Unternehmensangaben dazu entschieden, etwaige Überbestellungen bereits nach Bestelleingang zu stornieren. Deshalb können – Stand heute – alle aktiven PS5-Vorbestellungen ausgeliefert werden, sofern die Speditionen und Paketdienste mitspielen.

Derzeit plant Alternate den Versand ab dem 18. November 2020 – deshalb stehen die Chancen gut, dass die Konsolen pünktlich am 19. November 2020 zugestellt werden.

Zu weiteren bestellbaren PS5-Kontingenten macht das Unternehmen derzeit keine Angaben.

Update vom 9.11.2020 (9 Uhr): Die Drogeriemarktkette Müller will auf Anfrage keine Stellung nehmen, ob PlayStation-5-Vorbesteller von Verzögerungen betroffen sind oder nicht.

Update vom 7.11.2020 (10 Uhr): Wir haben bei der MediaMarktSaturn Retail Group nachgehakt, wie die vorhandenen Kontingente am 19.11. verteilt werden – zumal zu diesem Zeitpunkt ja auch in den Online-Shops wieder PlayStation-5-Konsolen in den Verkauf gehen sollen.

Laut einer Konzernsprecherin sollen „erst die Vorbesteller bedient werden“. Deshalb bleiben wir bei unserem Rat: Vorbestellung aufrecht erhalten – und Daumen drücken.

  • Otto-Vorbesteller können davon ausgehen, dass die PS5 ab dem 19.11. zugestellt wird. Das hat uns der Versender gestern erneut bestätigt.
  • GameStop-Vorbesteller sollten diese Hinweise beachten: Für eine Umstellung von Filial-Bereitstellung auf Lieferung bleiben nur noch wenige Tage Zeit.
  • Amazon äußert sich grundsätzlich nicht zu einzelnen Produkten – allerdings spricht derzeit alles dafür, dass alle Bestellungen bedient werden können. Amazon hat im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern bislang keine PS5-Vorbestellungen storniert.
  • Noch ausstehend sind die Einschätzungen von Expert, Euronics, Müller, Alternate, Medimax und Conrad.

Update vom 6.11.2020 (17 Uhr): Auf GamesWirtschaft-Anfrage hat eine Sprecherin von MediaMarktSaturn Deutschland bestätigt, dass der Konzern die Zustellung der PlayStation 5 am 19. November 2020 zum aktuellen Zeitpunkt nicht garantieren könne.

Anfragen bei der Kunden-Hotline von MediaMarkt/Saturn oder bei Filial-Mitarbeitern sind derzeit sinnlos. Der Grund: Auch 13 Tage vor dem Europa-Start kann niemand verlässlich vorhersagen, wie viele Vorbesteller mit einer pünktlichen Zuteilung rechnen können und wie viele Kunden von einer möglichen späteren Lieferung betroffen sind. Weil sämtliche PS5-Vorbesteller vorsorglich angeschrieben wurden, muss man davon ausgehen, dass es sich nicht nur um wenige Einzelfälle handelt.

Fest steht: Wie bei allen anderen Händlern soll die PlayStation 5 auch bei MediaMarkt und Saturn zunächst ausschließlich in den Onlineshops angeboten werden. Anders beim PlayStation-5-Zubehör (Controller, Ladestation, Headset, Kamera, Fernbedienung): Diese Produkte sind sowohl in den Media Märkten und Saturn-Märkten als auch in den Onlineshops in Deutschland ab dem 12. November 2020 erhältlich – solange der Vorrat reicht (aktuelle Preise und Marktübersicht).

GamesWirtschaft-Tipp: Wir raten dazu, eine aktive PS5-Bestellung unbedingt aufrecht zu erhalten – auch auf die ‚Gefahr‘ hin, dass die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen sollte. Die Chancen, vor Weihnachten andernorts eine PlayStation 5 zu ergattern, sind verschwindend gering.

Beitrag wird laufend aktualisiert

PlayStation 5: MediaMarkt und Saturn warnen vor späterer Lieferung

Meldung vom 6.11.2020 (16 Uhr): Kunden von MediaMarkt und Saturn dürften im Lauf des heutigen Nachmittags eine Mail im Posteingang vorfinden – zumindest dann, wenn sie im September erfolgreich eine PlayStation 5 vorbestellt haben. Betreff: „Aktueller Stand Ihrer Bestellung“.

Darin werden die PlayStation-5-Käufer schonend darauf vorbereitet, dass die Konsole möglicherweise nicht zum offiziellen Deutschland-Start am 19. November zugestellt wird. „Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns in aller Form.“

Als Grund geben MediaMarkt und Saturn die „sehr hohe Nachfrage bei den Bestellungen“ an. Deutschlands zweitgrößter Videospiele-Händler befindet sich nach eigenen Angaben „in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können.“

Weiter heißt es: „Wir bitten Sie daher um etwas Geduld, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern. Auch wenn wir das Versanddatum zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher benennen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellung aufrecht erhalten.“

Nach unseren Informationen haben alle Kunden diese Mail erhalten, die bei MediaMarkt und/oder Saturn vorbestellt hatten – unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt die Konsole reserviert wurde.

Von anderen Anbietern sind bislang keine Verzögerungen bekannt. Otto hat heute auf Anfrage bestätigt, dass die vorbestellten PS5-Kartons pünktlich bei den Kunden eintreffen sollen. Otto, Conrad und Euronics hatten allerdings im Nachgang zu den beiden Vorbesteller-Wellen bereits Tausende von PS5-Aufträgen storniert.

Am gestrigen Nachmittag hat Sony Interactive bekannt gegeben, dass die Konsolen zunächst ausschließlich online verkauft werden – in Läden und Filialen wird man also vorerst keine frei verkäuflichen PS5-Kartons vorfinden.

2575 Kommentare

  1. Als Info für diejenigen aus AT:

    Meine Bestellung ist von Bestellung ist eingegangen auf Bestellung wurde versendet gewechselt.

    Mfg

  2. Habe am 25.09 eine bestellt & mit Vorkasse (also Überweisung von der Bank aus ) bezahlt, stehe immer noch auf „Bestellung ist eingegangen“

    Muss man leider noch warten

    • Habe mich beim Mediamarkt Chat auch schon zwei mal hinten angestellt.. Aber es sind „…nie Agenten vorhanden…“ aha.. ^^

  3. Da man leider im Mediamarkt Chat nicht durchkommt ( nach 30 min. Wartezeit , hehe well played MM .. well played ), habe ich mal die Hotline angerufen – paar Vorinformationen:

    – Bestellt am 17.09.2020
    – Zahlungsart Klarna auf Rechnung
    – auf Klarna Seite steht storniert
    – Bestellung bei Mediamarkt noch „in Bearbeitung“

    So folgende Infos hat mir die nette Dame mitgeteilt:
    Meine Bestellung ist am 13.11.2020 im Lager eingegangen und wird heute versandbereit gemacht.
    Ich kann also entweder heute oder morgen mit einer Sendungsnummer rechnen meint die Mitarbeiterin.

    • Habe die Selbe Ausgangssituation wie du.
      Habe auch bei der Hotline angerufen und von dem netten Herren auch die selbe Information erhalten wie du:

      Bei MM wurde meine Bestellung nicht storniert und wird demnächst versendet.
      Ich soll auch heute oder morgen die Versandinformationen per Mail erhalten.

      VORFEUDE steigt!!

      • Bezüglich der Zustellung habe ich garnicht genauer nachgefragt.
        Wenn die heute bzw. morgen noch raus gehen dann glaube ich das die das bis Ende der Woche auch zustellen werden. Ein bisschen vertrauen muss man ja trotzdem noch haben. Vorallem weil DHL etc. ja auch evtl. an einer verzögerten Auslieferung schuld sein könnten.

        Sobald ich die Sendungsnummer erhalte, freue ich mich einfach schon drauf, dann ist das Goldstück ja schon auf dem Weg zu mir. Auch wenn sie erst am 27. kommt und ich dadurch meinen Urlaub anderweitig nutzen „muss“.

        Ich werde noch genügend Urlaub mit meiner PS5 haben:)

  4. Was ich nur sehr traurig finde ist das jeder von Media Markt was anderes erzählt der nette Mann am Telefon meinte letzte Woche Mittwoch meine Konsole wird versandbereit gemacht und ich würde die nächsten Tage ne email erhalten dann am Samstag Abend im Chat meinten sie ich soll mich gedulden und wenn ich bis zum 19.11 nichts höre mich nochmal melden 😂 also das ist echt unter aller Sau

    • Was ist daran unter aller Sau? Also, entschuldige Mal, daß ist doch eine sehr klare Ansage. Freue dich und warte ab. Gibt doch nichts mehr zu wissen. Es sind genug Konsolen da oder unterwegs, dass du möglichst direkt eine bekommst oder eben mit kleiner Verspätung. Alle sitzen im gleichen Boot und Mediamarkt hat dir gesagt, dass deine in Vorbereitung ist.

      Weiß nicht, was daran unter aller Sau ist. Hauptsache die Fackel und die Heugabel rausholen.

      • Emm unter aller Sau ist das der am Mittwoch meinte sie wird vorbereitet und die im Chat sagen die bestellen besteht weiterhin soll mich bis zum 19 gedulden und sie entschuldigt sich dafür was der Kollege am Telefon gesagt hat

      • Und du willst es einfach nicht verstehen oder? Es geht rein um die chaotische Kommunikation Seiten MM und S.
        Also manche brauchen echt lang! Kannst anscheinend auch nicht lesen, würde auch schon mehrmals gesagt!

          • Ja, aber das ist doch klar. Seit a Tagen wird sich darüber beschwert. Das ist doch langsam lächerlich. Verstehe dass man sich drauf freuen will. Aber, langsam wird das geheule lächerlich. Vor allem wenn aaaaaalles oben schon erleutert und besprochen wurde.

            Und nochmal. Er hat doch klare Ansagen bekommen. Muss man sich nicht wundern, wenn man mehrfach nachfragt.

    • es wurde ja auch schon etlich mal gesagt, dass auf den kundenservice gerade bei dieser angelegenheit kein verlass ist und die meist gar keine korrekte einsicht haben. ich verstehe sowieso nicht, wieso man nun die ganze zeit beim kundenservice anruft. das ergebnis wird immer unzureichend oder sogar falsch sein.
      aber du brauchst dir doch eh keine sorgen machen? dachte du bestellst eh bei ebay und schickst mm dann die rechnung. und dein vater wird das juristisch dann alles untermauern. da passiert dann nix 🙂

  5. Für MM und Saturn AT

    Alle Vorbesteller die Abholung gewählt haben mögen sich bitte beim jeweiligen Markt oder Kundenservice melden um weiteres abzuklären. Bitte nur telefonisch !

    • Mir wurde gesagt, dass der Markt zwar zu ist, das Lager aber offen. Angeblich bekomme ich einen Abholschein und kann die Konsole dann abholen. Spannend… (MM Wiener Neustadt)

  6. Was sehr interessant ist, ich hatte gerade jeweils ein Telefonat mit Klarna und Saturn, da in meiner Klarna-App „storniert“ steht. Diese Anzeige ist laut Klarna nicht richtig, denn die Bestellung ist bei Klarna in Bearbeitung. Wieso dies in der App steht, konnte mit der nette Kundenberater allerdings nicht sagen.
    Viel interessanter allerdings fand ich die komische Aussage des Saturn-Kundenberaters, denn er sagte, dass die Bestellung laut System in Bearbeitung ist, sie auch intern schon für den Versand vorbereitet wird, der allerdings erst zum 27.11.passieren wird. Dann hatte er was wegen 20. oder 23. geredet. Ich denke, die wissen selbst nicht mehr was stimmt und was nicht, oder was sie den Kunden erzählen sollen. Ganz ehrlich, mir ist egal, ob ich sie jetzt diese Woche oder Ende nächster Woche bekommen, Hauptsache sie kommt wegen diesem ganzen Klarna-Gedöns auch an 🙂

    • Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass manche schon lange auf dem 27.11 als Lieferung stehen. Meine mich an jemanden zu erinnern der hat vor Wochen nach seinem Status gefragt. Antwort war sowas wie „ist doch alles in Ordnung. Lieferung für den 27.11“. Als er dann sich wunderte kam auch so eine Reaktion wie bei dir. Jedenfalls alles ziemlich seltsam :D. Ich kriege z. B. gar keine Antworten vom Kundenservice.

      • Wie gesagt, ich denke die sind dem Ansturm und dem Druck nicht mehr gewachsen. Ich habe das auch so rausgehört, dass fast alle erst zum 27.11. beliefert werden, was nach Aussagen einiger Insider nicht stimmen kann.

        • Vielleicht meinten die bei dir auch den 17 :D. Dann wäre die spätestens am 20/23 da. Ja ich glaube die Leute fragen sich langsam was denn los ist. Ich sehe es langsam gelassen. Bekomme ich überhaupt eine habe ich Glück. Falls nicht habe ich wenigstens kein bricked :).

          • Da hast du recht. Ich habe aber z.B. schon das Headset, einen zweiten Controller und die Remote zuhause, die ich auch schon bezahlt habe. Das wäre dann ärgerlich wenn sie gar nicht kommen würde 🙁

  7. Bestellt am 25.09.2020 gegen 10:20 (AB kam um 10:27) bei Saturn online mit Konto und Vorkasse und Lieferung.
    Steht aktuell noch auf „Bestellung ist eingegangen“. Wie groß ist denn die Chance, dass das wirklich bis 19.11. klappt?

    • kann keiner wirklich sagen. die chance ist jedenfalls geringer. aber da noch bis morgen konsolen eintreffen und zugeteilt werden, kann sich noch bis morgen (mittag) was ändern. sollte sich bis dahin nichts getan haben, wirst du wohl mit einer verspätung rechnen müssen. evtl dann nächste woche.

    • ???? Kannst du lesen?
      schau doch mal nach. Oben wurde das 100000000 mal besprochen. Einfach warten heute und morgen werden noch Konsolen zugeordnet. Wie blind kann man sein, bitte? Oder ist das Faulheit?

  8. @Nick
    Habe in der ersten Welle direkt am 16.9 bestellt. Status meine Bestellung ist „Bestellung wird vorbereitet“ LIeferung bis 19.11. Den Status habe ich seit letzten Montag.

    Und ab heute oder Morgen darf versendet werden ?

  9. Hallo Nick und MM, würde gerne wissen, ob Saturn Bad Homburg, Hessen, pünktlich und ausreichend mit PS5 beliefert wird und ich mit einer Abholung am Donnerstag rechnen kann? Vielleicht wisst ihr ja was oder könnt es in Erfahrung bringen. Bin Gast.
    Danke euch!

      • Ich weiss, mache auch ungern so ein Stress, aber ich Frage für meinen krebskranken Bruder, er wünscht sich unbedingt eine zu Release. Wenn es nicht klappt, wäre das nicht schlimm aber wenn doch um so schöner!
        Aber ja, Geduld ist eine Tugend und ich halte mich ab jetzt auch zurück.

  10. Ich habe bei der 1. Welle vorbestellt und Abholung im Markt gewählt aber direkt bezahlt. Leider ist der Status noch „Bestellung ist eingegangen“

  11. Moin Moin,

    Ich les die ganze zeit schon mit, hatte bisher aber keinen Grund micht zu melden, da ich abgewartet und Tee getrunken habe.
    Habe in der ersten Welle bestellt und mit Klarna auf Rechnung bestellt.
    Nachdem ich die Beitrage bezüglich einer Stornierung auf der Klarna-Seite gelesen habe, wurde mir nun doch etwas mulmig und ich habe nachgesehen. Auf Klarna habe ich dann auch das bitter böse Wort STORNIERT gelesen….

    Ich habe den Rat von Nick befolgt und mich direkt im Kundencenter gemeldet… Dieser, sehr nette Mitarbeiter, konnte mir meine Frage nicht direkt beantworten, da er zurecht nicht bei Klarna arbeitet.

    Er konnte mir jedoch versichern, dass meine Bestellung seitens MM nicht storniert wurde und sich bereits im Status Export befindet… Da sich mein Bestellstatus am Freitag Nachmittag in „Bestellung in Bearbeitung“ geändert hat war ich sehr zuversichtlich, konnte jedoch mit dem Status „Export“ nichts anfangen….

    Ich habe dann nochmal nachgefragt, was „Export“ denn bedeutet und er meinte, dass meine PS5 das Lager bereits verlassen hat und sich demnächst auf den Weg in sein neues Zuhause macht. Eine Versandbestätigung werde ich heute bzw. spätestens morgen erhalten, so seine Worte.

    Ich hoffe ich konnte anderen Klarna bestellern mit dieser Info weiterhelfen…

  12. Ich konnte soeben eine PlayStation 5 bei Gamestop bestellen.

    Entweder war das mal wieder irgendein Systemfehler oder ich habe einfach Glück gehabt 😅

  13. @Nick @MM Wie sicher ist es denn, dass sich der Status jetzt noch auf „in Bearbeitung“ setzt? Habe in der 2. Welle ca. 10:30 vorbestellt. Und nochmals danke an Nick und MM für die Infos!!!

  14. Hallo, ich lese hier fleißig mit. Habe in der zweiten Welle bei MM vorbestellt. Leider als Gast. Nun habe ich mit dem Kundenservice gesprochen, da ich den Status der Bestellung abfragen wollte. Die haben natürlich nichts gesagt aber mir mitgeteilt das meine Bestellung freigegeben wurde und ich mir keine Sorgen machen muss. Was soll freigegebenen bedeuten?

Kommentarfunktion ist geschlossen.