Mit der Übernahme der Retail- und Sales-Spezialisten PromoPers erweitert die Agentur-Gruppe 1SP Agency die Präsenz auf dem Schweizer Markt.
Consumer Electronics und Gaming sind die thematischen Kernkompetenzen der 1SP Agency, die unter anderem via MSM Digital einige der weltweit größten Spielehersteller in allen Fragen der Kommunikation unterstützt – von PR über Social Media bis hin zu Retail- und Channel-Marketing. Zur Unternehmensgruppe gehört unter anderem die Influencer-Marketing-Agentur Insight.
Jetzt meldet die international expandierende Holding einen weiteren Neuzugang: Die Schweizer Full-Service-Agentur PromoPers (Eigenschreibweise: promoPers) ist ab sofort Teil des 1SP-Agency-Portfolios. Das Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren am Markt aktiv und koordiniert ein Netzwerk von über 300 ‚Brand Ambassadors‘. Eine hauseigene Software ermöglicht Kunden we Coca-Cola, Samsung und JBL die Umsetzung und Optimierung von Kampagnen und Sales-Projekten.
Markus Oeller, Mitgründer und Geschäftsführer der 1SP Agency: „Wir freuen uns, mit dem Erwerb von promoPers einen weiteren Meilenstein in unserer internationalen Expansion zu schaffen. PromoPers arbeitet bereits erfolgreich mit unserer Tochter FLZR zusammen. Diese Synergien werden wir weiter ausbauen, um dem steigenden Kundenbedarf im Schweizer Markt gerecht zu werden. Lokale Expertise ist für uns entscheidend, um unsere Dienstleistungen optimal an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.“
Nicolas Purpura, Co-CEO von PromoPers: „Die Partnerschaft mit 1SP Agency und die damit verbundene Erweiterung unseres Dienstleistungsportfolios schaffen spannende Perspektiven. Sie ermöglichen es uns, neue Märkte zu erschließen und unseren Kunden gezielte, individuelle Lösungen anzubieten. Gemeinsam werden wir internationale Kunden in der Schweiz und Europa begleiten, innovative Ansätze entwickeln und ihren Erfolg im Retail-Markt unterstützen.“
Nicolas Purpura und Fritz Feissli werden PromoPers weiterhin als Geschäftsführer leiten.