Start Sport Heroes of Rivalry: BMW Esports legt gedruckten Manga auf

Heroes of Rivalry: BMW Esports legt gedruckten Manga auf

0
BMW Esports legt 'Heroes of Rivalry' als gedruckten Manga auf (Abbildung: Jung von Matt)
BMW Esports legt 'Heroes of Rivalry' als gedruckten Manga auf (Abbildung: Jung von Matt)

Mit Heroes of Rivalry hat BMW Esports eine eigene Manga-Welt geschaffen, die jetzt als Collector’s Edition auch in gedruckter Form erscheint.

Acht digitale Episoden der Manga-Reihe Heroes of Rivalry hat BMW Esports bereits produzieren lassen: In den Folgen werden die Spieler der BMW-Partnerteams in Szene gesetzt, zu denen unter anderem Cloud9, FNATC, G2 Esports und neuerdings OG Esports zählen.

Jetzt folgt der nächste Schritt: In limitierter Auflage ist die gedruckte, 150 Seiten starke Heroes of Rivalry Collector’s Edition entstanden, die seit dem 10. Dezember unter den Social-Media-Followern verlost wird. Idee und Konzept stammen von der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt.

„Die Esports- und Gaming-Community funktioniert sehr speziell“, weiß Philipp Ciba, Strategy Director Digital bei Jung von Matt. „Esports-Fans sind keine passiven Konsumenten und zudem sehr kritisch, wenn non-endemische Marken sich dort präsentieren. Wenn Marken sich allerdings mit der Community auseinandersetzen, sich für sie interessieren, sie ernst nehmen und mit glaubwürdigem Content auf sie eingehen, können Nischen die Zukunft für Marken sein.“

„Mit der Manga-Serie zu ‚United in Rivalry‘ haben wir einen Mega-Start der Aktivierung für BMW hingelegt und weltweit durchweg positive Rückmeldung erhalten – sowohl aus der Marketingwelt als auch aus der Community selbst“, berichtet Carl Kuhn, Head of Esports bei Jung von Matt. „Daher freuen wir uns sehr, für BMW mit der Druckausgabe den Fans nun ein weiteres Highlight bieten zu können – als ultimative Verbeugung vor der Community.“

Neben BMW betreut Jung von Matt unter anderem Bosch, Edeka, Haribo, Sixt, Vodafone und viele weitere Weltmarken.