
Die E-Sport-Organisation Eintracht Spandau verlängert den Vertrag mit dem Frankfurter Sponsoring-Analysten Shikenso Analytics.
Belastbare Daten statt Bauchgefühl: Mit KI-gestützten Tools wertet das Team von Shikenso Analytics die Sichtbarkeit und den Media-Wert von Sponsoring-Platzierungen in Livestreams, TV- und Audio-Übertragungen und Social Media aus.
Zum Kundenkreis gehören nationale und internationale E-Sport-Organisationen, die Deutsche Fußball-Liga (DFL), Agenturen, Vermarkter, Veranstalter und Marken wie Mercedes, Red Bull und Aldi.
Jetzt hat das E-Sport-Joint-Venture Eintracht Spandau die bestehende Zusammenarbeit mit Shikenso nicht nur verlängert, sondern erweitert. Das Team rund um ‚Präsident‘ und Influencer Maximilian Knabe alias HandOfBlood hat sich zu einer festen Größe in der Disziplin League of Legends und auf den Indoor-Plätzen der Ballers League entwickelt.
Eintracht Spandau verlängert mit Skikenso Analytics
Von der Unterstützung durch Shikenso verspricht sich Eintracht Spandau die Stärkung der Markenpräsenz und die Maximierung des Return-on-Invest der Sponsoren – darunter die Sparkasse und die Techniker Krankenkasse.
Hendrik Ruhe, Co-Geschäftsführer von Eintracht Spandau: „Wenn wir uns Content-Team nennen, meinen wir damit, dass wir Narrative, Protagonisten und Liveshows schaffen – mit dem Ziel, soziale Relevanz aufzubauen. Relevanz, für die Marken gerne zahlen. Diesen Wert sichtbar zu machen, ist alles andere als einfach. Genau deshalb ist Shikenso seit Tag eins ein essenzieller Partner. Ihre verlässlichen Analysen helfen uns, Maßnahmen messbar, transparent – und letztlich für unsere Partner wertvoll zu machen. Sie bilden die Grundlage, um Kreativität in Glaubwürdigkeit zu verwandeln.“
Shikenso Analytics-Co-Gründer Arwin Fallah-Shirazi: „Eintracht Spandau vereint Content-Kompetenz mit sportlicher Performance – und schafft damit echten Mehrwert für Partner. Seit 2022 begleiten wir sie mit Shikenso und sorgen dafür, dass dieser Mehrwert auch messbar ist.“
Eintracht Spandau ist ein gemeinsames Projekt der GG Gute Gesellschaft mbH und der Agentur Jung von Matt Nerd.