Start Politik GamesAhead RLP wählt neuen Vorstand

GamesAhead RLP wählt neuen Vorstand

0
Der neue Vorstand von GamesAhead RLP: Christopher Manske, Inka McAtee, Linda Breitlauch, Jan Kirschbaum (Foto: GamesAhead RLP e. V.)
Der neue Vorstand von GamesAhead RLP: Christopher Manske, Inka McAtee, Linda Breitlauch, Jan Kirschbaum (Foto: GamesAhead RLP e. V.)

Das rheinland-pfälzische Netzwerk GamesAhead RLP hat einen neuen Vorstand gewählt – im Team: Games-Professorin Linda Breitlauch.

Die Verbesserung der Bedingungen am Games-Standort Rheinland-Pfalz ist das erklärte Ziel von GamesAhead RLP e. V. – durch die Unterstützung von Startups, durch Workshops, Veranstaltungen und Messe-Auftritte. Jetzt hat die MItgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt:

  • Vorsitzender: Christopher Manske, Geschäftsführer Unterpunkt9
  • Stellvertretende Vorsitzende: Inka McAtee, Geschäftsführerin KnotHorn Studio
  • Prof. Dr. Linda Breitlauch, Geschäftsführerin Skilltree GmbH
  • Jan Kirschbaum, Geschäftsführer Eshemokhai und Kirschbaum Multimedia GbR

Nach seiner Wahl dankte Manske den Vorgängern Adrian Wegener und Michadel Jadische für deren großes Engagement: Schon vor der Gründung des Vereins hätten sich beide für das Gründerpotenzial an Rhein und Mosel eingesetzt.

Auch während der Pandemie seien etablierte Formate fortgeführt worden, etwa das Vernetzungsformat ‚talkAHEAD‘ oder der Health Game Jam in Kooperation mit der Hochschule Trier. Dort sei mit Hubertta auch ein Inkubator entstanden, der mehr als ein Dutzend Ausgründungen entstanden.

GamesAhead-Vorstand Manske: „Wir freuen uns darauf, mit dem neuen Vorstand eine Mischung aus frischen Ideen, Erfahrungen und Expertise vertreten zu können.“

Auf der Gamescom 2022 plant GamesAhead RLP einen gemeinsamen Auftritt in der Business Area.