Start News Bus Simulator verkauft sich mehr als eine halbe Million Mal

Bus Simulator verkauft sich mehr als eine halbe Million Mal

0
Astragon-Geschäftsführer Tim Schmitz (links) und Stillalive-Chef Julian Mautner (Foto: Astragon Entertainment)
Astragon-Geschäftsführer Tim Schmitz (links) und Stillalive-Chef Julian Mautner (Foto: Astragon Entertainment)

Publisher Astragon und das Team der Innsbrucker Stillalive Studios feiern 500.000 verkaufte Einheiten des Bus Simulator.

Bis einschließlich August 2020 hat sich der Bus Simulator 18 für PC, PlayStation 4 und Xbox One weltweit 500.000 Mal verkauft. Das hat der Düsseldorfer Publisher Astragon Entertainment heute bestätigt.

Damit zählt die Simulation neben dem Dauerbrenner Landwirtschafts-Simulator zu den erfolgreichsten Dauerbrennern im Astragon-Sortiment.

Im Bus Simulator steuern die Spieler einen ausgewachsenen Stadtbus der Marken Mercedes-Benz, Iveco, MAN oder Setra. Auf dem Fahrplan stehen unter anderem Touren bei Wind und Wetter sowie Tag- und Nachtfahrten. Profis gönnen sich dazu gesonderte Lenkräder und Pedale.

Entwickelt wird die Serie von Stillalive Studios, einem der größten österreichischen Studios mit Sitz in Innsbruck. Weitere Titel im Stillalive-Sortiment: Drone Swarm und Rescue HQ.

Derzeit arbeitet das Team am Bus Simulator 21 geplant. Die Neuheit wurde im Vorfeld der Gamescom 2020 angekündigt und soll 2021 erscheinen.