Die Spielwarenmesse startet mit einer traurigen Meldung: Marketpoint-Gastgeber Peter Brücker ist verstorben.
Noch vor wenigen Tagen hatte er auf Anfrage jene Firmen bestätigt, die in diesem Jahr auf seinem Marketpoint-Gemeinschaftsstand in Halle 4 der Spielwarenmesse Nürnberg vertreten sind.
Doch unmittelbar zum Messe-Auftakt gibt es schlimme Nachrichten: Peter Brücker – Geschäftsführer des Bielefelder Merchandise-Großhändlers AMS Neue Medien GmbH – ist überraschend verstorben.
Die Meldung hat sich im Tagesverlauf in der Industrie verbreitet und bei langjährigen Weggefährten Trauer und Fassungslosigkeit ausgelöst – schließlich gehört Brücker seit Jahrzehnten zum Inventar der Branche.
Mit seiner Marketpoint GmbH organisierte der leidenschaftliche Netzwerker große Gemeinschaftsstände auf Fachmessen; die Auftritte auf der Kölner Gamescom gelten traditionell als Publikumsmagneten in der Business Area. Zu den Marketpoint-Kunden zählten zuletzt unter anderem Nacon, Nvidia, 1SP Agency, Ak Tronic, Thunderful und viele weitere Hardware- und Software-Hersteller, Agenturen und Distributoren.
Ein Portrait von Peter Brücker finden Sie bei den Kollegen von IGM.
Unser Mitgefühl gilt Familie, Kollegen und Freunden von Peter Brücker.












