Battlefield 1, Minecraft, Gears of War 4 oder FIFA 17? Pünktlich zum Fest stellt Microsoft attraktive Xbox One S Bundles in den Handel, teils in limitierter Auflage.

Die GamesWirtschaft-Nachrichten am 27.10.2016: Xbox One S Bundles, Felix Falk, BIU

Microsoft schnürt Xbox One S Bundles

[no_toc]Schöne Bescherung von Microsoft: Zwei Monate vor Heiligabend packt der Hersteller schon jetzt schmucke Päckchen aus Konsole plus Spiel, die ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,99 Euro aufwärts zu haben sind.

Konkret im Angebot:

  • Das Xbox One S Gears of War 4 Limited Edition Bundle mit 2-TB-Festplatte und speziellen Features wie „lasergravierten Kratzern“ und „blutigem Daumenabdruck“. Preis: 449,99 Euro
  • Das Xbox One S Gears of War 4 Bundle mit 1-TB-Festplatte und passendem Controller für 349,99 Euro
  • Das Xbox One S Minecraft Favorites Bundle mit 500-GB-Festplatte mit Hunderten Character-Skins für 299,99 Euro
  • Das Xbox One S Battlefield 1 Special Edition Bundle mit 1-TB-Festplatte inklusive Konsole und Controller im Battlefield-1-Look und mehreren Erweiterungspaketen für 349,99 Euro
  • Das Xbox One S Battlefield 1 Bundle mit 500-GB-Festplatte für 299,99 Euro
  • Das Xbox One S FIFA 17 Bundle mit 500-GB- oder 1-TB-Festplatte ab 299,99 Euro

Der Xbox Wireless Controller ist in mehreren neuen Farben für 59,99 Euro erhältlich. Spezielle Gears-of-War-4-Editionen schlagen mit 69,99 Euro zu Buche.

[asa2_collection tpl=“sortable_table“ orderby=“sales_rank“]2[/asa2_collection]

Felix Falk wechselt von USK zu BIU

Knapp einen Monat nach der Meldung, dass Geschäftsführer Maximilian Schenk den Branchenverband verlässt, hat der BIU dessen Nachfolger gefunden: Felix Falk – viele Jahre Geschäftsführer der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) – wechselt im Februar zum BIU. Weitere Hintergründe zu Felix Falk finden Sie in unserer Karriere-Rubrik.

Gamescom Report 2016: Daten und Fakten rund um die Spielemesse

Im Vorgriff auf die Gamescom 2017 hat die KoelnMesse den offiziellen Gamescom Report 2016 vorgestellt. Er enthält eine Reihe bemerkenswerter Statistiken und Erhebungen. So ist zum Beispiel zu erfahren, dass jeder vierte Gamescom-Besucher weiblich ist – und dass sich 2016 fast 10.000 Österreicher und über 5.000 Schweizer auf den Weg nach Köln gemacht haben. Weitere Details finden Sie in diesem Beitrag.